1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutachter pocht auf Ausschreibungspflicht für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.153
    Anzeige
    Luxemburg - Ein Gutachter des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) pocht auf eine Ausschreibungspflicht der öffentlichen-rechtlichen Sender in Deutschland für Aufträge, die nichts mit ihrem Programm zu tun haben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gutachter pocht auf Ausschreibungspflicht für ARD und ZDF

    Noch mehr Bürokraten-Irrsinn.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Gutachter pocht auf Ausschreibungspflicht für ARD und ZDF

    Warum?

    Eine Ausschreibung dient doch gerade dazu, daß auch andere Bewerber zum Zug kommen und soll Mauscheleien und die Bevorzugung "guter Freunde" verhindern.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Gutachter pocht auf Ausschreibungspflicht für ARD und ZDF

    Wie soll ich mir nun die europaweite Ausschreibung einer Putzdienstleistung vorstellen? Rein praktisch gesehen schon Schwachsinn.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Gutachter pocht auf Ausschreibungspflicht für ARD und ZDF

    Warum nicht? Vielleicht vielleicht hat ja der eine oder andere europäische Mitbewerber durchaus Interesse.

    Das kann er aber nun mal nicht wahrnehmen, wenn eine solche Ausschreibung territorial begrenzt wird.

    Es geht also nur darum die Möglichkeit zu schaffen.

    Ob das in den einen oder anderen Augen schwachsinnig erscheinen mag, ist dabei erst mal zweitrangig.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Gutachter pocht auf Ausschreibungspflicht für ARD und ZDF

    ... warum soll das Schwachsinn sein ? Dann wird eben vor eine Außenstelle eingerichtet. Der Name GEZ ist die Kurzbezeichnung für Gebühren Einzugs Zentrale und das allein sagt doch schon alles ...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gutachter pocht auf Ausschreibungspflicht für ARD und ZDF

    Wunderbar.

    Dumpingpreise und Löhne nun auch bei der GEZ von der EU angefordert :love: :love:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Gutachter pocht auf Ausschreibungspflicht für ARD und ZDF

    Woher nimmst du dein Wissen das EU Reinigungsfirmen Dumpinglöhne zahlen.
    Die werden doch wohl auch in Deutschland gezahlt. Siehe Bundestag.
    Aber es geht ja gegen deine so geliebte GEZ.:D

    bye Opa:winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gutachter pocht auf Ausschreibungspflicht für ARD und ZDF

    Habe ich irgendwo geschrieben das die dumpinglöhne zahlen?
    Es ist aber meistens nunmal so das bei ausschreibungen die billigste firma den zuschlag bekommt und diese zahlen meistens weniger als die mit etwas mehr einnahmen.
    Ich kriege das bei uns bei der feuerwehr und im neuen einkaufszentrum schon mit wie sowas abläuft :rolleyes:

    Nun kommt die unnötige Keule eines GEZ Gegners wieder :rolleyes: .

    Die EU sollte sich um wichtigere Sachen kümmern als Deutsche Firmen die Existenz zu berauben und zu dumpingpreisen zu zwingen.
     

Diese Seite empfehlen