1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutachten stützt neues Rundfunkgebühren-Modell der Haushaltsabgabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gutachten stützt neues Rundfunkgebühren-Modell der Haushaltsabgabe

    Die waren auch relativ voll.
    Waspassierte denn bis jetzt ?
    Die Zahlungen für neue Rentner wurden um einen Monat ausgesetzt.
    Man muß 2 Jahre länger arbeiten.
    Das Rentenniveau ist drastisch gesunken.
    Das sind nur Sachen die mir spontan einfallen ;)

    Deshalb schrieb ich ja 700-800 Euro KALTMIETE



    Wie ist denn nun genau der Haushalt per Gesetz definiert ?

    Dieses Posting ist so ziemlich der größte Schwachsinn den ich je in diesem Zusammenhang gelesen habe.
    Er sei dir aufgrund deines jungen Alters verziehen.


    Die EX - DDR KOSTET Geld , sonst gäbe es den Solidaritätszuschlag ja schon längst nicht mehr !

    Übrigens eine Wahllüge der damaligen CDU/FDP Regierung die wir immer noch bezahlen müssen, was viele jüngere Wähler wohl gar nicht wissen dürften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  2. AW: Gutachten stützt neues Rundfunkgebühren-Modell der Haushaltsabgabe

    Drastisch gesunken? Im Vergleich zu ? In welchem Zeitraum?

    Schuld daran wären dann die Ossis, da besteht gar kein Zweifel.:D

    Im Osten Deutschlands wohnt niemand zur Miete, schon gar nicht Rentner, aufgrund jahrelanger Solizahlungen ...
    Kann man also gar nicht vergleichen.:)

    Klick





    Der war gut.;)

    Nebenbei, noch nicht mal bei dessen Einführung ging es ausschließlich nur um die Kosten der deutschen Einheit.
    Das scheinen selbst viele ältere Wähler nicht zu wissen...

    "Haushaltsgemeinschaft Bedarfsgemeinschaft ..." als weiterführende Suchbegriffe.
    Wie das nun für eine Haushaltsabgabe definiert werden könnte, steht doch noch offen, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2010
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Gutachten stützt neues Rundfunkgebühren-Modell der Haushaltsabgabe

    Du bist hier ziemlich am jammern. Warum nur? Sozialneid?

    Und wieso bezahlst du Miete und hast kein Wohneigentum?

    Irgendwie versuchst du hier, andere für dein selbst empfundenes Elend
    verantwortlich zu machen. Wie armselig!

    :cool:
     
  4. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutachten stützt neues Rundfunkgebühren-Modell der Haushaltsabgabe

    @ »»-MiB-««
    nach deinen beiträgen im hd+-unterforum konnte man ja zu der meinung kommen, dass du intelligent bist, aber du hast eindeutig das gegenteil bewiesen.
    mein eindruck ist ebenso, dass du unzufrieden bist und dies auf andere abwälzt um dich dann besser zu fühlen.
    die wiedervereinigung hat viel geld gekostet, keine frage, aber es war (ist) auch einfach notwendig und sinnvoll (wobei ich damit nicht sagen möchte, dass dies ewig so weiterlaufen soll).
    wäre es denn deiner meinung nach angebracht gewesen den rentern aus den neuen bundesländern gar nichts anzurechnen? was können diese menschen dafür in diesem staat geboren worden zu sein, sie hatten nicht die möglichkeit einer tollen karriere und viel geld zu verdienen usw..
    und solidaritätszuschlag muss jeder bezahlen, egal wo er wohnt (mein eindruck ist, dass dir dies nicht bekannt ist).
    und die alte bundesrepublik hatte auch damals schon immer haushaltsdefizite, es ist mitnichten so, dass die vor geld fast ertrunken wären. und wenn man sich das rentensystem anschaut wird einem schnell klar, dass dieses system zwangsläufig kollabieren muss, es war von anfang an viel zu größzügig ausgelegt.
    dies hatte unmittelbar nach den kriegsjahren eine absolute berechtigung (war ja auch der zweck dessen), danach hatte aber kein politiker mehr den mut dies realistischen bedingungen anzupassen.
    durch die wiedervereingung ist der ganze vorgang nur beschleunigt worden, mehr nicht (und im grunde auch gut so, dass wir alle endlich mal aufwachen und in der realität ankommen).
    und nun mal dir aus was wäre wenn die wiedervereinigung nicht eingetreten wäre und die ehemalige ddr heute ein eigener demokratischer staat wäre. das lebensniveau wäre zwar niedriger, diese gebiete würden aber auch eine erheblich wirkungsvollere konkurrenz gegenüber dem klassischen bundesgebiet abgeben, aber ich schätze auch da würdest du, unbegründet, über diese menschen meckern.
    ich möchte dazu noch sagen es gibt immer solche und solche menschen, und alle über einen kamm zu scheren und nicht zu differenzieren ist ziemlicher irrsinn.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gutachten stützt neues Rundfunkgebühren-Modell der Haushaltsabgabe

    Erkläre mir doch mal folgendes:

    Wenn es eine Haushaltsabgabe gibt, und jeder (oder fast jeder) - egal ob er jetzt Medien nutzt oder nicht - muss die auch zahlen, dann frage ich mich, warum ein Gewerbebetrieb (dort arbeiten ja zu 99% nur Leute, die bereits ihre GEZ oder Haushaltsabgabe zahlen) nochmal zur Kasse gebeten werden? Ich verstehe es nicht, außer bei gewerblichen Einrichtungen, die so was der Öffentlichkeit zugänglich machen, also Kaffees, Public Viewing, Friseure etc. und selbst dass ist bei einer Haushaltsabgabe mehr als diskussionswürdig.

    Aber in normalen Firmen hat eine Betriebsstättenabgabe absolut nichts, aber auch gar nichts verloren. Das ist Abzocke ohne Ende!

    Na ist doch ganz einfach: Damit ist nie einer von den Pappnasen verantwortlich. Jeder schiebt es dem anderen zu.

    Ich bekomme einen Hals, wenn ich höre, dass die Abgabe genauso teuer sein soll wie die jetzigen Gebühren, zumal ja dann jeder zur Kasse gebeten wird.
    Wir haben 40 Millionen Haushalte, die dann zahlen müssen, zusätzlich sollen auch noch Firmen kräftigst zur Kasse gebeten werden. Da kommen Summen zustande, die sich gewaschen haben!

    Die sollten lieber über eine Kombination aus Haushaltsabgabe (rund 10 Euro) und einer Mediengebührenabgabe von 10% beim Neukauf von TV- und Rundfunkempfängern (inkl. all den neumodischen Empfangsgeräten) nachdenken.

    Das würde die Haushalte entlasten und gleichzeitig eine konjunkturabhängige Einnahmequelle schaffen. Für die verwöhnten Milliardäre sicher ein ganz neues Finanzierungsmodell.

    Juergen