1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutachten: Online-Pläne von ARD und ZDF "verfassungswidrig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2008.

  1. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gutachten: Online-Pläne von ARD und ZDF "verfassungswidrig"

    Jetzt weiss ich endlich was in diesem Forum fehlt:

    Ein Papierkorb :rolleyes:

    Oder kann ich das unter "Wunschliste" beantragen? ;)
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gutachten: Online-Pläne von ARD und ZDF "verfassungswidrig"

    Kann man nicht etwas kultiviertere Beiträge in solch einem Forum verlangen?????
    Wenn ich diese Kommentare zu den einzelnen Berichten lese, glaube ich fast, dass im Fall Deutschland die Pisa-Studie noch geschönt wurde.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutachten: Online-Pläne von ARD und ZDF "verfassungswidrig"

    Wie definierst du Bildung und Wissen? Das ist kein Gestichel, sondern würde mcih ernsthaft interessieren. Insbesondere, wie kann deiner Meinung nach Wissen und Bildung am besten vermittelt werden?
     
  4. Mustaviini

    Mustaviini Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutachten: Online-Pläne von ARD und ZDF "verfassungswidrig"

    Ich hab ja schon bemerkt, dass Du ein Verfechter der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender bist und ich denke nicht, dass der Verfasser des Artikels Dir da widersprechen will. Vielmehr geht es darum, dass die Gebühren, die ARD und ZDF berechtigterweise erheben, ursprünglich dafür gedacht waren, kulturelle Vielfalt im audio(visuellen) Bereich zu sichern. Dort nehmen sie einen Sonderstatus ein und das ist auch richtig so. In letzter Zeit erleben wir aber vermehrt, dass diese Gebührengelder in Internet-Angebote fließen, die nicht dem Qualitätsauftrag der Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender entsprechen, eben nicht nur für "kulturelle Vielfalt" sorgen. Dafür stellen Sie für den freien Wettbewerb eine nicht legitime Konkurrenz dar. Das ist einfach nicht ihre Aufgabe. Diese gilt es natürlich in Zukunft endlich klar abzustecken.
     
  5. g.mossner

    g.mossner Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    keine!: TV ist OUT!

    Die Telekom gibt mir keinen DSL-Anschluss - also tote Hose! -
    AW: Gutachten: Online-Pläne von ARD und ZDF "verfassungswidrig"

    Das müsste doch erst einmal das Bundesverfassungsgericht klären! Und die Herren Richter vertagen es dann bis nach 2012 oder noch später. Und warum werden dann die Rundfunkgebühren erhöht? Wenn ARD/ ZDF nicht in der bisherigen Form online sein dürften, dann müsste die Erhöhung doch wohl auch schnell vom Tisch.
    Naja, die Staasverdrossenheit auf Politiker und Richter wird weiter steigen und dann? An ARD/ ZDF: TV-Programme werden auch nicht besser, wenn man sie ins Internet stellt! Reinste Gebührenverschwendung und vollkommen überflüssig, solange Radio und insbesondere TV nicht flächendeckend via Internet möglich sind. Gebühren auf reinstes Bereithalten einer Möglichkeit? Schon einmalig in Europa!