1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

Das glaube ich auch nicht. Aber genug Schreiberlinge haben sie in letzter Zeit:)

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Letzteres habe ich nicht absichtlich ausgespart. Klar sollen sich die Vereine prinzipiell den Kosten beteiligen. Andererseits frage ich mich aber auch, weshalb die ÖR soviele Millionen für die Fußball ausgeben dürfen. Auch hier schiesst man regelmäßig weit übers eigentliche Ziel hinaus...

3. ach

ach Guest

Finde ich nicht, das erspart mir ein privates Abo, um den Volkssport Nr. 1 bildlich zu verfolgen.:)

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, vielleicht geben ARD/ZDF diese Summen aus, damit auch die Allgemeinheit über das Geschehen informiert wird. :D Ansonsten fände Fußball wahrscheinlich (nur noch) im PayTV oder im Fußballstadion statt. Für die Sicherheit dieser Verantstaltungen bezahlt die Allgemeinheit doch, also warum nicht auch für die Berichterstattung.
    Die Allgemeinheit müßte diesbezüglich auch gar nicht so stark belastet werden, wenn die Klubs die Polizeieinsätze bezahlen würden und bei den Kosten für die Übertragungsrechte maßvoller wären. :D

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Klar, und wenn die ÖR keine Livespiele aus der CL zeigen, dann sind gewiss Solidarsystem und Demokratie in Gefahr! Oh Leute... :eek:

Die sollen verdammt nochmal das Sparen lernen, wie es von jedem normalen Bürger auch verlangt wird! :mad:

6. ach

ach Guest

Ich sehe das nicht so. Ich muss so das Verblödungssystem der Privaten nicht in Anspruch nehmen und allein für Fußball mehr zahlen als GEZ:)

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Konsequenzen wären weitreichender aber das sagt nichts darüber aus das das andere Gutachten ein bloßes Gefälligkeitsgutachten ist.

8. ach

ach Guest

Das ist dann richtig, wenn sich das Gefälligkeitsgutachten als richtig erweisen sollte:)

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde immer noch nicht das man ein Gutachten von einem renomierten Verfassungsrechtler (ohne es gelesen zu haben!) einfach als Gefälligkeitsgutachten abstempeln kann. :rolleyes:

Wie gesagt die Gerichte werden darüber entscheiden.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ist der Rundfunkbeitrag denn gestiegen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der jetzt schon ein paar Jahre stabil, obwohl es in jeden Bereich eine Kostensteigerung gab. :D