1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

    Geradezu infantil, diese Aussage. Du kennst den Begriff des Fremdschämens?
    ja klar, und wenn dieser ÖR-Rundfunk von den Regierungsparteien nach allen Regeln der Kunst gemästet und mit Sonderrechten ausgestattet wird, dann ist dies natürlich ein besonderes "Merkmal der Demokratie". Oh Gott, mir wird gleich schlecht...:eek:
     
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

    Der deutsche ör Rundfunk ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber immer noch besser als in den meisten anderen Ländern hinsichtlich Qualität und Staatsferne.

    Die Zahl derjenigen Privathaushalte, die tatsächlich keinen Fernseher, kein Radio und kein(en) internetfähigen/s Computer, Handy oder was auch immer haben ist verschwindend gering. Hier zettern mal wieder diejenigen, die sich bislang vor der GEZ gedrückt haben.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig


    ...und Gebühr per Gesetz. Hallo?
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

    Oh Gebühren (Beiträge) per Gesetz? Na so was:)
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

    Totschlag-Argument Marke 08/15 von Leuten, die entweder direkt vom System profitieren oder denen es einfach Spaß macht, den Blockwart raushängen zu lassen. Darf ich dir vielleicht meine Kontoauszüge zukommen lassen? :rolleyes:
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

    Du gehörst da nicht zu den vielen "Neu-Zahlern", die jetzt sehr wütend sind:)
     
  7. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

    Habe ihr nicht widersprochen... Habe nur angemerkt das die andere Seite genauso ein bezahltes Gutachten verwendet.

    Bei Gerichten gibt es auch "unabhängige" Gutachten. Natürlich ist ein Gutachten niemals 100% neutral. Aber ein Gutachten das vom denjenigen in Auftrag gegeben wurde und auch bezahlt wurde um den es geht(über den ein Gesetz verabschiedet werden soll) ist natürlich gar nicht neutral. Die Politik hätte ein zweites Gutachten in Auftrag geben sollen und sich nicht nur auf das ARD und ZDF Gutachten stützen dürfen.

    Das ist genauso als wenn die Energiekonzerne ein Gutachten in Auftrag geben würden das die Atomkraftwerke sicher sind und die Politik stützt sich nur darauf und macht ein 1:1 Gesetz nach dem Gutachten von RWE.

    Ja es dauert halt etwas bis es durch die ganzen Instanzen durch ist. Die Entscheidung wird dann Interessant.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

    Ist für dich vielleicht neu, aber so finanziert sich kein Privatsender. :)
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

    Zur Qualität des Staatsfernsehens in anderen Staaten kann ich nicht so viel sagen. Ich empfange da nur noch den ORF, dessen Programm mich aber eindeutig mehr anspricht, als das des hiesigen ÖR! Staatsferne? Sagtest Du Staatsferne? Praktisch alle entscheidenden Positionen sind mit Parteifuzzy besetzt, die fast nach Belieben (wie Koch damals) unliebsame Redakteure austauschen können. Okay, der hiesige ÖR hat vermutlich etwas mehr Staatsferne als das staatliche nordkoreanische Fernsehen...

    1. Gibt es die TV-losen Haushalte nach wie vor.
    2. Nutzen >99,9% der User Ihre Computer für alles andere, als für die überflüssigen unbestellten Inhalte des ÖR im Internet.
    3. Heißt es noch lange nicht, dass wenn ich ein TV besitze, ich damit auch unbedingt das Staatsfernsehen empfangen möchte.
    Die sollen Ihr Programm endlich verschlüsseln - und derjenige, der es gut findet und sehen möchte zahlt seine GEZ, und wer nicht - der muss auch nicht zahlen!
    Zahlst Du meinen Internetanschluss? Also wie kommst Du dann auf die Idee, dass ich Dein persönlichen TV-Konsum mitfinanzieren sollte? Das hat etwas von schmarotzen...
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

    Nein, ich gehöre nicht zu jenen. Und was machen wir jetzt Herr Bl...?