1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2013.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

Wie Umsatzsteuer, Mineralölsteuer, Tabaksteuer, sonstige Verbrauchssteuern?

Außerdem sprach ich ja nur von "gleichen Argumenten". ... Zwang, Verfassungswidrig, Steuer, ...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Aber die zahle ich nur bei Nutzung oder Kauf.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und die anderen nur bei Einkommen.

Müllgebühren muss man auch immer zahlen, auch wenn man behauptet, man hab keinen Müll.

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Wieso ehemalige Schwarzseher,- ich bin immer noch Schwarzseher und bezahle immer noch nichts :D:D:) !

:):)

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Schön für dich. Wenn du keinen Fernseher hast, musst du auch nichts zahlen.

Aber selbst wenn du einen Fernseher hast und nur herumschmarotzt und andere für dich mitbezahlen lässt, ist es mir auch egal. Schmarotzer haben erhebliche charakterliche Defizite, die ihnen das Leben permanent erschweren. Das ist für mich Strafe genug. Meinetwegen kannst du das ruhig machen.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Wieso :confused: ? Wieso sollte ich ein Schmarotzer sein,nur weil ich mich nicht abzocken lasse !

:):)

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Hast du überhaupt verstanden, wovon ich rede? Mir geht es darum, dass unsere Politiker statt dieser Geldmacherei besser eine freiwillige Abgabe ab 2013 einführen sollten. Als ich das Wort Rundfunkbeitrag vor längerer Zeit mal gehört habe, dachte ich, dass man endlich in die richtige Richtung geht. Doch dann erfuhr ich, was wirklich dahinter steckt: Eine nich besser gemachte Masche mit Abzocke. ÖRR gehört gefälligst verschlüsselt!

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Wo hat denn KTP herumschmarotzt? Er geht in die richtige Richtung: Wenn einem das Programm nicht gefällt, dann soll er nicht durch dubiose Zwangsmaßnahmen gezwungen werden, diese Gebühr zu bezahlen. Abgesehen davon ist das Programm des ÖRR sowieso etwas, dem die meisten keine Träne nachweinen würden, falls es mal verschwinden sollte. Die Leute ab 60, für die das Programm ausgerichtet ist mal ausgenommen.

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

Richtig, der ÖRR ist eine unbestellte Leistung, die dem Bürger durch Zwang aufgedrückt wird.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Der Vergleich hinkt, denn wenn du die Müllgebühren verweigerst ist es keine Ordnungswidrigkeit. Zumal wenn du mehr Müll erzeugst, du auch mehr zahlst. nicht überall, aber wenn ich Müll einwerfen will, muss ich die Card zücken, so das es so gerechter ist.
    Und es gibt auch keine Behörde die mehr Rechte hat als die GEZ oder deren Nachfolger bezüglich Datenübermittlung als die Polizei als Beispiel.

Nein Schwarzseher bist du nach aktueller Definition nicht mehr, weil die Gebühr nicht mehr von der Bereithaltung eines Endgerätes abhängig ist, sondern von vorhandenen Haushalt.

Und Schmarotzer wärst du per Definition auch vorher nicht, da die Leistung -deren Nutzung nicht eingeschränkt war, etwa durch Verschlüsselung, im Gegensatz einer der theoretisch mittels Crack sich Sky entschlüsselt, zumindest als moralischer Schmarotzer gelten würde.