1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Gutachten erklärt Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig

Wirklich? Gibt es denn z.Bsp. irgendwelche Bestrebungen in Richtung freien Zugang zum Internet für alle, finanziert von der Allgemeinheit? :D

2. Dirk68

Dirk68 Guest

diskutiere halbwegs sachlich oder halt einfach die Klappe...

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Vielleicht hätte er sich etwas anders ausdrücken sollen, aber du hast bei Parlamentswahlen in Deutschland zwei Stimmen. Eine Erststimme, wo man Kandidaten direkt wählt und eine Zweitstimme, wo man eine Partei wählen kann. Insofern hat er schon recht mit seinem Einwand.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Und, was soll ich mit dieser Aussage nun anfangen? Wählst Du ernsthaft eine Partei bzw. einen Politker, ob deren Einstellung zum öffentlich-rechtlichen Rundfunksystem?? Auch wenn mich das Thema ärgert, aber ich setze da jedenfalls andere Prioritäten. Bei einer Wahl wählt man letztlich eh nur das geringste Übel...

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Grosse Klasse! Hopper for president!!!

Ich füge Dich meiner Buddylist zu! :love::love::love:

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Er hat, als er dich zitiert hat, es doch sogar markiert

Ob das nun Erbsenzählerei ist, sei dahingestellt. Es hindert dich doch niemand daran, Unterstützerunterschriften zu sammeln, und wenn die Anzahl ausreicht, demzufolge auf die Direktkandidatenliste deines Wahlkreises zu gelangen. Dann wirst du ja sehen, wieviel Anklang deine Thesen finden, auch was deren Wichtigkeit betrifft. :D:winken:

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Und Du willst mir nun ernsthaft erzählen, ich stünde mit meiner Meinung, wonach die ÖR zurechtgestutzt gehören, allein da? Willst Du mich verscheissern?? Ich würde mal behaupten, dass Millionen Bürger meine Ansicht in dieser Hinsicht teilen. Ich kenne jedenfalls privat keinen einzigen Menschen, der - wie Du - so gut auf ÖR und GEZ zu sprechen ist. Die ÖR sind notwendig, ja, das sagen viele, aber gleichermaßen höre ich auch immer wieder, dass sie viel zu aufgebläht sind. Bezüglich GEZ besteht sogar eine tiefe Abneigung oder gar Hass. Ich habe also keine Ahnung, wovon Du sprichst, wenn du hier den Eindruck zu erwecken versuchst, als stünde ich diesbezüglich alleine da. Mehr noch: Es ist geradezu lächerlich!

Und diese albernen Sprüche, von wegen " es stünde mir ja frei... blabla", kannste Dir ruhig auch schenken. Da fasst man sich ja nur noch an den Kopf, wenn man so einen Stumpfsinn lesen muss. :eek:

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Klar bist du nicht allein! Ich gehe sogar soweit und behaupte, daß 70% der Haushalte die Gebühr als viel zu hoch empfinden und daß sie den ÖRR für viel zu aufgebläht halten.

9. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nach allem was man so list, hört oder darüber redet, ist der "Rundfunkbeitrag" nun noch eine "versteckte" Steuer.
    Kann mann diese steuerlich absetzen? :LOL:

10. ach

ach Guest

Ich denke eher, dass es 10% wütende Neuzahler sind, die sich von interessierter Seite anstacheln lassen:)