1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Die standen halt am Abgrund, jetzt sind sie einen Schritt weiter. :D:D:D
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    :eek:
    "Rosamunde Pilcher für Alle" könnte man auch sagen. :eek: :D

    Mit Ausnahme von '3sat' braucht man diese Programme nun mal gleich gar nicht für eine GRUNDversorgung, zudem bliebe eine regionale Berichterstattung (Dritte) vollkommen auf der Strecke. :(
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Ähh, wo warst du denn die letzten 5 Jahre?
    Die Umstellung auf PayTV ist doch in vollem Gange.:winken:

    Durchsuche mal das Forum danach warum eine Verschlüsselung unserer Öffis kontraproduktiv ist, du wirst genug finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Besser, die Werbung bei den Öffis ganz abschaffen, Geld genug ist da.
    Dann braucht man auch nicht mehr auf die Quoten zu schielen und Programme der PRivaten nachzumachen.:winken:
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Nämlich indem man keinen Cent davon ausgibt? Manchmal lohnt es sogar bei der BLÖD, nach der Überschrift weiter zu lesen. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Privatisierung ist gleich Zerstörung!:rolleyes:
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Auch ich, der der FDP sehr nahe steht, denkt eher so, dass die Privatisierung nicht in allen Bereichen etwas bringt und teils zerstörisch wirken kann.
    So war die Privatisierung der Telekom, Post oder Postbank sinnvoll und auch richtig. Sie hat für den Kunden zu günstigeren Preisen, aber auch zu einem Wettbewerb der Konzerne geführt, die deutlich effektiver arbeiten. Natürlich gibt es dort auch Dinge, die nicht so rund laufen.
    Aber eine Privatisierung der Bahn oder von Kliniken oder auch die des ÖRR halte ich für falsch. Hier wirken die freien Kräfte des Marktes sich eher negativ aus. Kosteneinsparungen vs. Patient ist eine der Dinge, die mich sehr stören.
    Und eine Privatisierung des ÖRR würde, wie ich schon vorher schrieb, eher dazu führen, dass besonders die Vielfalt auf der Strecke bleiben würde, weil kleinere Sender dicht machen müssten, denn der Topf für Werbespots würde sich definitiv nicht mal verdoppeln, was garnicht reichen würde, um einen Großteil der ÖRR zu finanzieren, sondern besonders die Privaten schädigen.
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Äh,... wo existiert das denn?
    Also ich kenne nur das Pay-TV der Öffis, denn dafür wird JEDER schamlos abGEZockt.