1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    R!CHT!G erkannt. ;) Da stimmt auch hinten und vorne nichts. Nehmen so viel ein wie nie zu vor und doch reicht es nicht. Die geben eshalt hemmungslos aus, weil sie wissen es doch zu bekommen und wenn es nicht reicht reicht ein Babyschrei und sie kriegen wieder die Saugflasche voller Milch von ihren Melkkühen. So einfach geht bei denen Mathematik. Da muss fundamental umgekrempelt bzw seriöses Personal rein mit Gewissen für die Gelder der Allgemeinheit.

    "Personal mit Gewissen im Management"? Ups, den Fauxpas bzw Lacher hab ich auf meiner Seite bestimmt. :LOL::D:eek:
     
  2. Hulu

    Hulu Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Grundversorgung,Meinungsfreiheit und morgen kommt der Weihnachtsmann.Leute,egal ob Privat oder Öffentlich die sind alle schlimmer als DDR Fernsehen.Sagt doch mal eure Meinung gegenüber den Medien,mal sehen wer es bringt.Axel Springer und Co beherrschen die Medien und sagen uns immer nur ihre Meinung.Was wir labern,interessiert die doch überhaupt nicht.Von mir kriegen die keinen Cent,denn wer Kriegstreibern wie Merkel,Gauck,von der Leyen und all die anderen korrupten... eine politische Plattform bietet,bekommt nichts.Beispiel von der Leyen,hier läßt sie Kindergartenplätze schaffen und woanders läßt sie die wegbomben.Alles zum Wohle des Bürgers,also wer das noch alles glaubt,liest 100pro Bild.Immer mal etwas weiter denken und nicht nur bis zur Nase.
    Amen.
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Die kindliche Naivität, mit der einige die öffentlich-rechtlichen Programme abschaffen oder zumindest reduzieren wollen, ist schon putzig. Wer glaubt, dass bei einer Reduzierung des Angebots die Monatsgebühr siginifikant gesenkt wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das zur Verfügung stehende Geld würde dann ganz einfach anders ausgegeben. Vielleicht gibt's etwas mehr Fußball? Aber am Ende wird die Gebühr dann doch noch um EUR 0,20 im Monat gesenkt. Das hätte sich dann aber gelohnt...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Der Mindestbestellwert bei manchen Pizzadiensten hier. Da kannst du eine einfache Pizza und ein Nudelgericht oder Salat für bekommen, und das frei Haus! Da können zwei Leute von satt werden...;)
    (Trinkgeld für den Fahrer nicht mitgerechnet)
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Es geht doch nicht darum, ob eine Einzelperson 10 Euro wertschätzt oder nicht, sondern das Angebot sollte angemessen sein. Grundversorgung heißt nun mal nicht, dass alles bis ins feinste ausgearbeitet ist, sondern sich auf das Wesentliche beschränkt. Das legt der Gesetzgeber fest. Deshalb würde ich da auch nicht soviel Geld veranschlagen. Denn so wie das im Moment läuft, wird das immer teurer, die Qualität wird aber nicht besser. Man könnte mehr Einsparen, etwa bei Nachrichten, weil jede Anstalt dieselben Ereignisse aufbereitet. Da könnte man eher in die breite gehen und nicht alles doppelt und dreifach vermelden. Wer mehr sehen will, kann ja dann nach deinem maß extra zahlen. das wäre für mich okay. Ich will nicht soviel dafür ausgeben, weil ich es selten nutze. Wenn ich es häufiger nutzen würde, würde ich das sicher anders bewerten. ich will mir aber auch mein erarbeitetes Geld nicht für Dinge aus dem Kreuz leiern lassen, die mich nicht interessieren, verstehst du doch sicher.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    So sehr man den ÖRR auch kritisieren kann, so wenig wollte ich ihn missen. Wenn ich von Marktliberalen das Wort "Privatisierung" höre, dann bedeutet das größtmöglicher Abbau und dadurch größtmögliche Gewinnmaximierung. Das ganze geht dann auf Kosten der Qualität. Ich verzichte gerne auf "Qualitätsfernsehen" und "Meinungsbildung" aus den Häusern Murdoch, Springer etc.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Und dann? Gibts nur noch das private Trash- und Werbefernsehen? Danke...dann ist Fernsehen für mich gestorben! :wüt:

    Ja ganz toll. TF1 ist seitdem aber zum RTL-mäßigen Trashsender verkommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  8. AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Das Gutachten gibt es sicher bald für Friseure, Bratwürste und S-Bahnen. In Deutschland muss ja neuerdings alles weg, was mehr als "0 €" (in Worten nuuuuuullllllllllll Euuuuuuroooooooooooo) kostet.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Schwachsinn! Was erwartest du eignetlich? :confused:
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Ich stelle mir gerade mal vor, die Kids würden nur noch Privat-TV gucken,
    wie Nickelodeon und Super RTL, das wäre eine echte Katastrophe.
    Oder Nachrichten gäbe es nur noch bei Sat.1 oder RTL2 etc., echt fürchterlich...
    Da wäre nur noch Rendite wichtig (möglichst billig und höchstmöglicher Verdienst).

    Man beachte, die Existenz eines frei empfangbaren öffentlichen TVs ist der Grund,
    warum die Privaten in Deutschland nicht schon längst auch auf eine Art Bezahl-TV
    umgestellt haben. Und wenn dort einmal sich die Monopole gebildet haben, zahlen
    wir Gebühren nicht nur für die Produktion, sondern vor allem für die Aktionäre.

    Nene, es ist schon gut, wie es aktuell läuft.