1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gut die Hälfte sieht TV im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.891
    Zustimmungen:
    8.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da steht ja nicht wieviele Sendungen, oder in welchem Verhältnis die Nutzung über Internet zum klassischen Fernsehen steht.
    Wer also täglich 4 Stunden klassisch Fernsehen schaut, und in drei Monaten einmal was gestreamt hat, der wird da schon mitgezählt?
    Derartige Zahlenspiele sind doch vollkommen nutzlos, solche Zahlen sagen überhaupt nichts.
     
    NFS gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    6.687
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Seit ca 3 Wochen habe ich jetzt keinen Satempfang.
    Die Anlage musste erneuert werden, Schüssel und Multischalter wurden schon ausgetauscht, die Kabel zu den Endgeräten fehlen noch (Altbau ohne Kabelkanäle), aber ich merke jetzt langsam, dass mir da kaum was fehlt, weil ich schon vorher überwiegend gestreamt habe, was trotz eher lahmem Internet besser klappte als befürchtet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.724
    Zustimmungen:
    9.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das mag sein, ändert aber nichts daran das man diese Nutzung nicht einbeziehen sollte!
     
  4. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, hmm:
    Ich fahre Opel und tanke kein Super plus.
    Ich habe eine Dauerkarte beim FCK, aber nicht auf der Nordtribüne.
    Ich hatte gestern Abend Schnitzel, aber nicht vom Metzger.
    ...

    Oder anders: Du weißt, dass das keine Gegensätze sind?
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich den Tatort via Stream -gestartet aus einer Mediathek- schaue, ist das dann per übergenauer def. kein TV schauen mehr?

    Ist wie auch immer geartetes TV schauen in der Geschmacksrichtung A via Übertragungsmittel 1 kulturhistorisch genau warum zu bevorzugen und/oder anders zu bewerten?

    Konkret auf diesen Thread bezogen:
    Wenn ich live TV via IPTV nutze,
    wenn ich eine frühere Aufnahme einer Mediathek nutze,
    wenn ich "neu starten" drücke und die Festplatte des Anbieters anläuft und mir was zeitversetzt zeigt,
    wenn ich Sky News via YouTube App auf den TV hole,
    wo ist das dann nicht "TV schauen via Internet" und warum darf man das nicht IN DIESEM ZUSAMMENHANG gleichsetzen

    und warum wird akribisch versucht, irgendwas wie auch immer geartet negatives aus dieser an sich schmalen Original-Meldung herauszukratzen, wer hat aus welchem Grunde hier eigentlich Panik wovor?

    und wenn wir schon bös überakribisch differenzieren:

    ist dann die ordinäre, "klassische" TV (Live-) Übertragung der heutigen Zeit in digitalen Daten nicht auch ein wie auch immer gearteter (Daten-)Stream und somit irgendwie verwerflich aus Sicht bestimmter Ansichten?

    Ob die Daten nun über den Satelliten digital gejagt werden, von Herrn oder Frau Vodafone aus dem Kabel kippen oder den kleinen Umweg über ein paar andere (Internet-) Kabel etwa durch die Telefonleitung donnern:

    Wo ist das Problem?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.724
    Zustimmungen:
    9.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenns nicht Lieve ist, richtig. Live macht das ja eh nur der der einen Single LNB hat und nebenbei etwas aufnimmt.
    Die Streams per Internet haben ansonsten fast nur Nachteile (kein DD5.1, schlechtere Bild und Tonqualität und immer nur eine Tonspur)
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber Gorcon, ich "les" dich schon, seit ich seit 2002 hier bin, bitte nicht übel nehmen, aber ich glaub da hast du was falsch verstanden.
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    eher lahm ist eher null info....wieviele MBit/sec?
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    dass die 50% einfach nicht stimmen
     
    LizenzZumLöten und Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen