1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gut die Hälfte sieht TV im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2018.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn ich im Internet die gleichen Inhalte finde, die ich zuvor im TV gesehen habe, als was zählt das dann?
    Also, ich zähle mich nicht zu den Internet-TV-Nutzern.
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schaue TV im Wohnzimmer und nicht im Internet. Aber kann mir ja auch egal sein wie das andere machen.
     
    Force und NFS gefällt das.
  3. everist

    everist Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich bei dieser Befragung gefragt worden wären ich hätte 2018 genau 1x übers Internet geschaut, ich hätte dann ja mit ja antworten müssen.

    Tolle Statistik!
     
    Gorcon, LizenzZumLöten und horud gefällt das.
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    46.306
    Zustimmungen:
    18.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Ich halte es da mit Winston Churchill: Ich traue nur einer Statistik, die ich auch selbst gefälscht habe! :D

    Was für ein Unsinn...
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist aber Kritik mit der Goldwaage, wenn es 46% waren die über den Übertragungsweg schauten, dann sollte eine Formulierung wie "Gut die Hälfte sieht ..." schon noch passen und i.O. gehen.
     
    NFS und Real-dBoxer gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.620
    Zustimmungen:
    9.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gefälscht sicher nicht, nur sicher die falschen Fragen gestellt um das Ergebnis damit für seine Zwecke zu missbrauchen.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und manche werden gar nicht wissen, dass sie "über Internet" schauen und so mag die Zahl der Nutzer höher liegen.

    Weiß wirklich jeder, der um 20:07 Uhr zum TV eilt und bequem die "jetzt neu starten" Funktion nutzt, um die Tagesschau vom Beginn zu sehen, dass er/sie jetzt Fernsehen "über Internet" schaut?

    Weiß wirklich jeder, der einen Freenet Receiver ans Internet gedübelt hat, dass dieser oder jener Sender nur über diesen Weg empfangen wird, oder glaubt er/sie, die Inet Funktion sei ggf nur für Updates oder sonstwas nötig.

    Muss man immer gleich an Verschwörung (Missbrauch) denken, wenn eine solche Meldung kommt?

    Spüre ich in diesem -digitalen- Forum bei manchen eine gewisse, ungerichtete Technik-Aversion gegenüber TV/Film/Serien/OnDemand aus dem Netz, deren Sinn sich jedenfalls mir nur schwerlich erschließt - auch oder gerade wenn der eine oder die andere die Technik nicht nutzen kann/will etwa wegen Empfangsproblemen oder zusätzlicher Kosten oder persönlicher Vorlieben, welche die zugrunde liegende Technik ja in keinster Weise per se diskreditiert?
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meldungen für sich zu hinterfragen ob genannte Umfrageergebnisse von Jubelpersern oder aus seriösen Quellen stammen macht schon sinn.

    Das Statistische Bundesamt ist sicherlich keine der Quellen wo man Betreiber-Interessen aus dem TV-Segment hinter den Ergebnissen vermutet, also könnte das auch aus meiner persönlichen Sicht zugegebener maßen etwas überraschende Ergebnis mit der Frage zusammenhängen, und wenn die Frage einfach nur stumpf abgefragt hat wer "in den ersten drei Monaten des Jahres Fernsehsendungen live oder zeitversetzt online" gesehen hat, dann ist das Ergebnis nicht überraschend; da hätte selbst ich mit ja geantwortet, da in dem Zeitraum eine einzige zeitversetzte online TV Nutzung vorhanden war.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.620
    Zustimmungen:
    9.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Diese Funktion gibt es ja leider nicht bei den allermeisten Sendern. Ich kenne das nur bei arte, aber da gibts keine Tagesschau. ;)
    Ja, denn diese Aussage verzerrt nun mal das Ergebnis total.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.656
    Zustimmungen:
    14.986
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Anteil des Streamens und die Nutzung der Mediatheken wird deutlich mehr, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Bei Sky gucke ich fiktionale Inhalte faktisch nur OnDemand, was bedeutet fast alles wird getreamt. Warum soll ich da noch Sender mit festen Uhrzeiten nutzen? Zugriff auf Netflix via Sky kommt neuerdings noch hinzu.

    TV via DVB-C hingegen oft noch bei den Nachrichten oder wenn ich mal bei einer Doku/Talk hängenbleibe....
     

Diese Seite empfehlen