1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gut, dass Premiere raus ist

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hespertal, 21. Dezember 2005.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    im Nachhinein fällt mir ein, dass der Premiere Chef doch ein großer Zocker ist. Er hat derzeit scheinbar zwar verloren, spekuliert aber darauf, dass der Kabelanbieter Arena das Projekt nicht schultern kann u. scheitern wird, wie dies vorher schon so oft der Fall war. Dann tritt Premiere an seine Stelle u. erhält die BL-Übertragungsrechte für einen Appel und ein Ei. Mal sehen, ob ich Recht habe.
     
  2. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    was soll es premire ist sowieso zu teuer das einzige was mann schauen konnte war sowieso nur den sport channel der rest kannste in die tonne tretten wo ich kunde war bekamm mann wenigsten kompellt für 20 euro und nicht wie heute 47 so eine abzocker firma ich ****** auf premire drecks laden
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Was habt ihr doch im Kindergarten schon für eine schlechte Umgangssprache.

    bye Opa [​IMG]
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    ... hier heißt es u.a.:
    ... und das zu bewerkstelligen, ist doch ganz einfach. Die Programmabwicklung übernimmt weiterhin Plazamedia. Bisher produzierten die für Premiere die Bundesliga, ab der nächsten Saison eben für den Arena-Sender. Plazamedia wird es im Prinzp egal sein, von wem sie bezahlt werden ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    ... jaja, Kofler der Oberzocker. Zweimal hat der schon verzockt (NFL und DFL), dann macht ein drittes Mal den Braten auch nicht fett. Die Verwertung der Rechte seitens Arena dürfte so aussehen:
    • Gründung eines neuen Senders oder Programmveränderung von arena.tv
    • die Produktion übernimmt Palazmedia, die Erfahrung mit der Bundesligaübertragung haben, weil die es jahrelang für Premiere erledigten
    • die Sendeabwicklung übernimmt APS (wobei dann Premiere sogar mitverdient (sofern Eutelsat mit seiner Beschwerde eines Bundeskartelamtsbeschluss keinen Erfolg hat)).
    • der Astratransponder dient dann auch der Speisung der Kabelnetze
    ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, warum Arena scheitern sollte ...
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Aber nur wenn dei Aktonäre mitspielen und erst mal ne Menge Kohle investieren. Bei diesen sogenannte Heuschrecken sieht es aber meisten anders aus. Die wollen das schnelle Geld und wenn de Firma runtergewirtschaftet ist wird sie abgestossen.


    Bye Opa [​IMG]
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    ... bei einer GmbH gibt es keine Aktionäre. Und das einzige Produkt, was die "Arena Sport Rechte und Marketing GmbH" besitzt, sind die Bundesligarechte. Wo sind da bitte schön die Heuschrecken. Wenn Arena Premiere jetzt kaufen würde (habe gehört, das Premiere momentan sehr preiswert zu haben wäre ;) ) und "ausschlachten" würde, dann würde man von Heuschrecken sprechen ...
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Arena ist aber eine 100-prozentige Tochter des Kabelnetzbetreibers Unity Media.Größte Anteilseigner: Apollo, Golden Tree, Finakabel Holding Ltd.

    bye Opa:winken:
     
  9. armandos

    armandos Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2 DVB-T
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Der "Normale" Fan möchte kein Premiere.
    Er kann es sich nicht leisten!
    Und vor allem ist dieser jetzt glücklich, daß er nicht bis nach 22 Uhr auf Fußball warten muß!
    DANKE DFL!
    ...meinetwegen auch an alle die daran mitgewirkt haben!

    Gruß,
    armandos
     
  10. hoelzl

    hoelzl Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    gibt es immer noch! nur halt teurer. Sportportal incl. live kostet, soweit ich
    weiss, 5€