1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GuidePlus+ lädt nicht.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kenshin_Dominic, 18. Dezember 2006.

  1. Kenshin_Dominic

    Kenshin_Dominic Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GuidePlus+ lädt nicht.

    Ok.

    Möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben endlich ein wenig durchzublicken bei dem ganzen analog und digital usw.

    und danke fürs Verschieben des Themas, hab ich leider falsch geposted!!

    ich werd mir jetzt mal ein anderes gerät holen und ausprobieren, vielleicht liegts ja wirklich einfach am Gerät, bevor ich bald alle meine haare ausgerissen hab ;-)

    wünsch euch noch ne schöne vorweihnachtszeit!!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: GuidePlus+ lädt nicht.

    Angesichts diverser Fehlinformationen hier mal etwas Aufklärung von mir: :rolleyes:

    Guide plus und NextView sind zwei verschiedene EPGs (Elektronische Programmzeitschriften), die im Gegensatz zum Standard-EPG von DVB unabhängig von einem Sender redaktionell betreut werden.

    Guide plus wird im Videotextsignal von Eurosport und NextView im Videotextsignal von Kabel 1 übertragen (bei NextView waren das früher mal mehr Sender und die Ausstrahlung soll wohl auch demnächst ganz eingestellt werden). Im Ausland werden teilweise auch andere Hostsender verwendet.

    Beide Verfahren (Guide plus und Nextview) funktionieren prinzipiell sowohl analog als auch digital, da die EPG-Daten im Videotextsignal normgerecht versteckt sind, also auch bei DVB mit dem Videotext übertragen werden. Dazu muß der DVB-Receiver das Videotextsignal nur wieder in das Ausgabebild einfügen können und der DVD-Recorder muß die EPG-Daten auch über einen externen Anschluß (Scart) entgegennehmen können, was z. B. Panasonic-Geräte nicht können (bei Pioneer geht es).
     
  3. elmandingo

    elmandingo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GuidePlus+ lädt nicht.

    der EPG bei meinem Panasonic-Recorder DMR-EH52 heißt auch GuidePlus+ und funktioniert einwandfrei und hat mit Kabel Digital oder Analog gar nix zu tun...
    Musste bei Installation nur Eurosport als Quelle angeben und fertig.
    Schau mal bei DVDBOARD.de rein - da findest du eher Hilfe bei Problemen mit DVD-Recordern.

    Gruß
    ELMANDINGO