1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GuidePlus+ lädt nicht.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kenshin_Dominic, 18. Dezember 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: EPG bei DigitalKabel

    :D Alles Sender die hier im Kabel nicht mehr drinn sind.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  2. Christian Ossenbrunner

    Christian Ossenbrunner Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Guide+ wird über Eurosport im analogen Kabel empfangen.
    Funktioniert einwandfrei hier bei mir.
    Philips HDRW720 :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Es geht nicht ums analoge Kabel sondern über dien Digitalreceiver. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Christian Ossenbrunner

    Christian Ossenbrunner Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Sorry, sofern ich das Lesen nicht verlernt habe spricht der 1. Poster definitiv vom analogen DVD Rekorder, oder?
    Dass sich das Thema im falschen Thread befindet ist ein anderes Thema.
    Habe nur auf seine Frage geantwortet, DVD Rekorder findet die Guide+ Daten nur im analogen Kabel (auch Kabel D) beim Sender Eurosport!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Ja aber er soll über Digitalkabel betrieben werden.
    (Siehe überschrift)
     
  6. Kenshin_Dominic

    Kenshin_Dominic Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Hallo,

    nochmal zur Klärung. Ich hab nen Kabelanschluss und soviel ich weiß wurde der neulich auf "digital" umgestellt. Hab nix ändern müssen nur die Programme am Fernseher neu suchen lassen müssen. Hab also KEINEN kabelreceiver.

    Jetzt hat mich eben interessiert ob das irgendeinen Bezug mit dem DVD Rekorder hat, denn der lädt diese Daten für den GuidePlus+ nicht, bzw. es funktioniert ned - egal ob ich da eurosport oder sowas einstelle oder automatisch oder so - und ich hab auf der seite von pioneer gelesen bei EPG: analog - jedoch weiß ich leider ned auf was sich das bezieht und ob mein anschluss noch unter analog läuft ohne receiver oder ob er digital ohne receiver ist und ob das überhaupt den rekorder stört oder ob er vielleicht defekt ist. Am besten werf ich das ding einfach mal ins eck - vielleicht bringt das was :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  7. Christian Ossenbrunner

    Christian Ossenbrunner Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG bei DigitalKabel

    OK. aber mit seinen Angaben wiederspricht er sich deutlich, oder?

    "hmmm - kann das daran liegen, das die kabelsignale digital gesendet werden? Habe aber keinen Digitalenreceiver, sondern nur den normalen Kabelanschluss der direkt in den Recorder rein läuft - alles andere funktioniert ja auch - also ansehen und manuell aufnehmen oder so - nur das EPG nicht - hat da jemand einen Tipp - was ich falsch mache oder an was das liegen könnte??"

    Nochmal von vorne:
    Ich hänge auch am Digitalkabel von Kabeldeutschland und empfange über einen Humax PDR9700c digitales Fernsehen.
    Gleichzeitig empfange ich doch trotzdem das analoge TV und kann über einen analogen HDD DVD Recorder analoges TV aufzeichnen.

    Wenn er tatsächlich nur Digital TV haben würde, ohne eine Digital Receiver dann könnte der definitiv über seinen Recorder nichts sehen!

    Umgekehrt bedeutet das, dass er wenn er was sieht und aufnehmen kann, dies analoge Programme sein müssen, er somit seinen Recorder auf Eurosport stellt und bei der Erstinstallation länger (1-2 Stunden)warten muss bis sich der EPG füllt (Er holt die Daten der nächsten 2 Wochen und auch weiter).

    Dann aber, in der Zukunft holt er sich die Daten ganz automatisch in der Nacht ohne das man es bemerkt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GuidePlus+ lädt nicht.

    Wenn Du keinen Receiver angeschlossen hast empfängst Du wie immer nur analog. (Umgestellt wurde da definitiv nichts. Digitalfernsehen gibts schon wenigstens 5 Jahre).
    Du kannst dann so vorgehen wie es in der Beschreibung steht.

    Gruß Gorcon

    PS: ich verschieb es dann mal da es ja offensichlich nichts mit Digitalfernsehen (im Kabel) zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  9. Kenshin_Dominic

    Kenshin_Dominic Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Also ER ist noch da :D

    Hab ich das dann richtig verstanden, wenn ich am Rekorder was seh - dann ist das ein analoges singal. Es ist solange analog, bis ich nen receiver hernehme um das signal zu empfangen.

    Somit müsste es auch funktionieren, folgedessen, muss der recorder defekt sein, denn ich hab bereits Eurosport - RTL II und auch automatisch eingestellt und jeweils mind. 12 std. gewartet und geht ned.

    Also anderen Rekorder kaufen oder??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GuidePlus+ lädt nicht.

    Ja. Digital könnte er nur über einen Digitalreceiver empfangen.

    Gruß Gorcon