1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guide Plus und Bild im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Laphroaig, 20. Dezember 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Hat er wohl doch, acuh wenn ich Sie slebst bisher nur iPDR gesehen habe:
    Quelle

    whitman
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Na dann... Sooo eingehend habe ich mich mit diesem Gerät noch nicht beschäftigt.
     
  3. Laphroaig

    Laphroaig Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Danke für die vielen Antworten!!!!!

    Die Sache mit Bild im Bild hat sich damit einigermaßen geklärt....
    Und das Zusammenspiel von "Kabel digital" und "Guide Plus"auf dem HDD-Receiver?

    Was mache ich, wenn ich eine Sendung der "digitalen Kanäle" aufnehmen will, oder vielleicht sogar mehrere hintereinander auf verschiedenen Kanälen?

    Gespannt wartet auf Eure Antworten,
    Josh
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Der Digitalreceiver hat einen eigenen EPG. Mittels diesen kann die Sendung programmiert werden. Der DVD-Recorder muß aber sep. programmiert werden und zwar auf den Scarteingang. Der DVD-Recorder eigene EPG eignet sich nur für die analogen Programme. Kann aber für diese weiter genutzt werden.

    Ideal sind beim digitalen Empfang zur Aufzeichnung eben Receiver mit integrierter Festplatte.
    auf dieser kann der "tägliche Bedarf" gespeichert und auch nachbearbeitet werden. Nur zur dauerhaften Speicherung kommt dann der DVD-Recorder zum Einsatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Beide (Topfied 5200c + Humax 9700c) haben hat nicht nur PIP sondern auch PNP (Bild-Neben-Bild) ;)

    Beim Topfield ist das PNP voll konfigurierbar (horizontal oder vertikal, Größenverhältniss der beiden Bilder einstellbar) :love: