1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guide Plus+ - gibt's das noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von holsstein, 25. Oktober 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Guide Plus+ - gibt's das noch?

    Diesen Recorder habe ich auch (seit über 4 Jahren), und bei mir leistet er gute Dienste. Allerdings habe ich auch Kabelfernsehen, sodass Guide+ problemlos funktioniert.

    Wenn du über DVB-T empfängst, war der HX-750 keine so gute Wahl. Du hättest lieber einen Recorder mit integriertem DVB-T-Tuner nehmen sollen. Ich vermute mal, dass ein Umtausch nicht mehr möglich ist, weil du das Gerät gebraucht oder als Ebay-Restposten gekauft hast?
     
  2. holsstein

    holsstein Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guide Plus+ - gibt's das noch?

    Der Recorder war ein Geschenk.
    wie kann ich denn mit dem Gerät eine programmierte aufnahme machen wenn ich nur das EPG signal aus der ext DVB T zu verfügung habe. Ich kann in dem ext Reciver zwar einen Timer stellen, der dann zur bestimmten Zeit den sender wechselt (G-link verbindung) aber wie sag ich dem Recorder das er dann aufnehmen soll?
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Guide Plus+ - gibt's das noch?

    Bei manchen DVD-Recordern konnte man die Einstellungen in der Art vornehmen, dass dieser zur Aufnahme "anspringt", wenn der vorgeschaltete Receiver ein Signal über die Scart-Verbindung zwischen den beiden Geräten liefert. Ob dies mit dem von Dir verwendeten DVB-T-Receiver und dem Sony-Recorder möglich ist, müsste sich evtl. aus der Bedienungsanleitung der Geräte ergeben.

    Ansonsten kannst Du wirklich nur den Receiver per EPG programmieren, dass er auf das gewünschte Programm wechselt und den Recorder-Timer so einstellen, dass dieser zum gewünschten Zeitpunkt anspringt und das Signal von externen Eingang aufnimmt. Insgesamt recht umständlich, da immer 2 Geräte zeitgleich zu programmieren sind.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guide Plus+ - gibt's das noch?

    Du kannst den Recorder auch manuell programmieren.

    GUIDE-Taste -> mit der rechten Pfeiltaste auf PLANER gehen -> ENTER -> mit der grünen Taste MANUELL aktivieren. Dann Datum und Uhrzeit eingeben und als Aufnahmequelle den Anschluss wählen, an dem dein Receiver hängt (LINE 1 oder LINE 2).
     
  5. holsstein

    holsstein Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guide Plus+ - gibt's das noch?

    Wenn das geht währen alle meine Sorgen noch vor dem Wochenende gelöst. Ich versuch das heute abend gleich aus.
    Danke Spoonman.
    Wenn doch jemand ne möglichkeit sieht das ich Guide Plus+ über extern DVB T Box bekomme währe das der Hammer.
    Ansonsten schönes Wochenende an alle.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Guide Plus+ - gibt's das noch?

    Ja, damit ist immerhin die Möglichkeit einer Datenübertragung zum DVD-Recorder gegeben. Allerdings ist noch offen, ob Guide Plus+ über DVB-T neben den zusätzlichen Datenstreams (die nicht an den DVD-Recorder übergeben werden können) auch im Teletext (der eben an den DVD-Recorder übergeben wird) enthalten ist.

    Unter dem verlinkten Wikipedia-Artikel steht ja genauer, zu welchen Uhrzeiten GuidePlus+ aktualisiert wird. Also mal probieren, am DVD-Recorder Bibel TV als GuidePlus-Host einzustellen und die Uhrzeiten abwarten, und es ggf. noch mal mit TELE 5 als GuidePlus-Host probieren...
     
  7. holsstein

    holsstein Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guide Plus+ - gibt's das noch?

    Die manuelle programmierung funzt schonmal - ist zwar umständlich aber funzt.
    Was Guide Plus+ angeht experimentiere ich weiter - bis her erfolglos. Interssant ist das der Recorder, mit dem eingestellten Host Channel, im stand by epg daten empfängt - laut Display (ca 2min Display “epg“ anzeige). Und schaltet durch G-link verbindung auf den richtigen Host Channel.
    Aber im Guide Plus kommt nichts an.
    Wie gesagt ich versuche es weiter - anregungen weiterhin erwünscht.
    Bis gahin danke an alle.
    Tolles Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  8. SNIP4

    SNIP4 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guide Plus+ - gibt's das noch?

    ich habe dvbt und es geht