1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guckst du dir Trailer an?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 3. August 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ich finde am schlimmsten die Mischung aus beidem: Also wenn der Trailer praktisch schon die "besten Szenen" enthielt und man dann anschließend gelangweilt im Film sitzt. Passiert gerne bei schlecht gemachten Komödien, bei denen man im Trailer die Handvoll Gags sieht, der Rest aber eher dröge oder einfach nur mies ist.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Jo, falsche Erwartungen zu schüren ist genauso fies, als wenn die Erwartungen im Trailer bereits erfüllt wurden.
     
  3. kuchengeist

    kuchengeist Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ich gucke mir Trailer in der Regel nicht an, weil sie meistens einfach überhaupt nicht aussagekräftig sind. Dafür lese ich im Vorfeld meist ein paar Filmkritiken durch, jedenfalls das Fazit, auf diese Weise bekommt man meines Erachtens einen besseren Eindruck.
     
  4. senorraul

    senorraul Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Wenn ein Trailer den ganzen Film vorwegnimmt und außerdem alle guten Szenen, dann kann es kein guter Film sein...Aber ich geb dem Threadersteller Recht, wenn er sagt, dass weniger oftmals mehr ist. Ich kann mich nämlich noch an den Matrix Trailer von 1999 erinnern. Sehr mysteriös und am Ende tauchte der Hinweis zu website: whatisthematrix.com auf. Es wurde wild spekuliert, was es denn nun mit der Matrix auf sich hat. Ein Beispiel für einen gelungenen Trailer also :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Das sehe ich anders. Ein gute Film kann mehrere überraschende Wendungen enthalten, die aber nur funktionieren wenn man vorher möglichst wenig über den Film weiß. Bei guten Filmkritiken wird die Kritik in zwei Hälften unterteilt, von denen die zweite Hälfte mit der Warnung versehen ist dass nun Spoiler folgen. Bei Trailern nimmt man diese Rücksicht im allgemeinen nicht.
    Bei Filmen deren Ende sowieso nach fünf Minuten feststeht ist das egal, bei etwas anspruchsvolleren Filmen aber nicht. Gerade wenn Filme Überraschungen enthalten, können Trailer einem viel Spaß verderben.

    Wenn ich heute manche Trailer sehe, dann glaube ich, hätten die damals solche Trailer bei den Star Wars Filmen gemacht, dann wäre eine Szene ganz sicher im Trailer gewesen:

    [​IMG]

    Heutzutage eine ideale Trailerszene... :D :D
     
  6. CodeMaster

    CodeMaster Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Also ich finde auch, dass ein Trailer nichts mit der Qualität eines Filmes zu tun hat. Ich persönlich schaue mir Trailer immer wieder an, aber auch nur damit ich eine gewisse Übersicht über die große Filmauswahl die heutzutage besteht zu behalten. Außerdem sollen sie meine Neugierde stillen.
    Bin natürlich auch kein Fan von Spoilern, aber das nehme ich gerne mal in Kauf. Bei wirklich guten Filmen, verrät der Trailer auch nicht zu viel, da einen guten Filmen nicht ein paar Szenen ausmachen.
     
  7. BatrosVultak

    BatrosVultak Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    An sich gucke ich mir Trailer sehr gerne an - zumindest wenn die Filmrichtung meinen Geschmack trifft, also keine Liebesschnulzen und so. Gehe ich z.B. in einen 18er Horrorfilm ins Kino, dann will ich vorab auch nur zum Genre gehörende oder passende Trailer gezeigt bekommen und keine Vorschau auf den nächsten Disney-Zeichentrick.

    Aber: Trailer sind tricky. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass ein Trailer viel versprach und der Film meinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Also wo der Trailer besser war als der Film, vielleicht weil er schön kompakt und gut zurechtgeschnitten war oder bereits alle guten Szenen darin gezeigt wurden. Andererseits gab es auch Trailer, die mich gar nicht ansprachen, und trotzdem war der Film nachher überraschend gut und man ärgerte sich fast, dem Film nicht schon eher eine Chance gegeben zu haben - nur eben wegen dem misslungenen Trailer.

    Merke: Gute Trailer sind auch eine Kunstform in sich.