1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guckst du dir Trailer an?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 3. August 2012.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ja, die Seite ist Klasse. Einspielergebnisse interessieren mich immer sehr. Oder wenn man einen Schauspieler sucht und sieht was dieser schon alles gespielt hat.

    Trailer ab und zu mal anschauen, aber eher, wenn ich nicht weiß, was dass für ein Film ist.

    I like it.
     
  2. Trinity

    Trinity Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ich schaue mir Trailer hauptsächlich im Kino an. Oder wenn mir jemand einen Link schickt: "Den musst du sehen."

    Leider - wie schon erwähnt - verraten die meisten Trailer viel zu viel. Es ist doch zum Heulen, wenn man schon weiß, was kommt.
     
  3. KettenGamer

    KettenGamer Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ein Film auf den ich mich sehr freue ist:

    Cloud Altlas

    Der Trailer macht echt Lust auf mehr aber er ist meiner Meinung nach definitiv viel zu lang.
     
  4. malov

    malov Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Hallo,
    ich schaue mir sehr gerne Trailer an auf Youtube/Kino etc., in erster Linie aus dem gestalterischen Blickwinkel und der Wirkung. Als Mediendesigner habe ich während des Studiums u.a. auch Filmtrailer, Buchtrailer erstellt. Es ist sehr interessant mit welchen Mitteln/Effekten heute technisch gearbeitet wird, aber oft auch enttäuschend was die Dramaturgie angeht (ich muss "AlBarto" Recht geben) da wird bei vielen Trailern viel zu viel verraten und die Story erzählt. Und das soll der Trailer eben gerade nicht, er ist in erster Linie dazu da, die Leute ins Kino zu bewegen, das ist alles. Und wenn ein Trailer richtig Bock auf den Film macht, dann hat er seinen Zweck erfüllt. MfG
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Das Problem sehe ich heutzutage in der Länger. Früher hast du ja so 30 - 60 Sekunden Schnipsel bekommen. Dann kam ein zweiter Trailer raus. Mit der selben Länge. Allerdings waren dort die Hälfte der Szenen mit dem alten Trailer. So hat man sich immer freuen können.

    Wenn ich mir noch einen Trailer anschaue, dann schalte ich den, wenn er mir gut vorkommt, nach der Hälfte ab. Ich will nicht alles vom Besten gesehen haben. :)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Nein, nur wenn sie im Kino als Vorspann laufen.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Habe ich mir abgewöhnt. Viele Trailer gaukeln Inhalte vor, die in dem beworbenen Produkt dann überhaupt nicht vorhanden sind.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ich versuche es zu vermeiden. Ich habe zu viele Trailer erlebt, die einfach schon viel zuviel von der Handlung verraten. Das nimmt beim Film die Spannung.
    Wenn ich schon ganz sicher weiß, dass ich einen bestimmten Film schauen werde, wie z.Zt. beispielsweise Django Unchained, dann versuche ich Trailer zu vermeiden.

    Besonders geärgert habe ich mich zB. über den Trailer von "Attack the Block", der Film hat einige richtig gute Gags udn Überraschungen, und alle(!) finden sich schon im Trailer! Super! Danach macht der Film nur noch halb soviel Spaß. Sowas hasse ich! :mad:
     
  9. cesspool

    cesspool Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ich vermeide es eigentlich auch, da oftmals das Beste des Film in den Trailern zu sehen war. Bei Django Unchained habe ich mir den Trailer angeschaut und war total heiß auf den Film. War einer der Wenigen, welchen die Filmpremiere letzte Woche beiwohnen durfte und kann nur sagen, dass der Trailer zwar einiges vom Film zeigt aber halt nur einen kleinen Ausschnitt. Der Film geht 165 Minuten und da kann der Trailer nicht vieles verraten.

    War aber auch nur ne Ausnahme... ansonsten bin ich kein großer fan von Trailern. Ooooobwohl man sich mit Hilfe von Trailern sicherlich auch den ein oder anderen öden Film hätte sparen können.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Vor allem bei Filmen die üerraschende Wendungen enthalten, kann ein Trailer sehr ärgerlich sein. Naja, der Mainstreamkram aus Hollywood ist davon ja nicht betroffen, da weiss man sowieso nach zwei Minuten wie der Film ausgeht, mit oder ohne Trailer...;)