1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guckst du dir Trailer an?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 3. August 2012.

  1. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Da ich im Thema http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../308210-neuer-langer-trailer-von-skyfall.html richtig darüber freut, würde mich mal eure Meinung interessieren.

    Guckt ihr euch Trailer an? Wenn ja, wie lange dürfen diese sein?


    Mir ist es jedes mal ein graus, wenn die Trailer länger als zwei Minuten gehen. Inzwischen gibt es fast keinen Film, der es nicht so macht. 1,5 bis 2 Minuten darf so ein Trailer dauern (mit Vorspann und Abspann). Somit genießt man den Trailer richtig und kann sich auf den Film vorbereiten. Alles darüber hinaus, ist einfach zu viel. Man denkit, zumindest ist das bei mir so, dass man schon fast den ganzen Film gesehen hätte. Der Effekt ist einfach zu erklären. Viele spektakuläre Szenen werden reingeworfen. Nach Möglichkeit alle. Somit geht man ins Kino, setzt sich rein und schaut den Film. Was passiert? Die meisten guten Szenen hat man schon gesehen und man kann sich auf den Film nicht richtig freuen.

    Außerdem finde ich es auch nicht gut, dass so viele verschiedene Trailer gibt.

    Deswegen versuche ich manche Trailer zu umgehen (besonders die neuen). Im Kino schwierig, aber nicht unmöglich (ablenken und aufs Handy schauen, "vorbeihören").

    Wie schauts bei euch aus?
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Guckst du dir Trailer an?


    Ich schaue mir gern Trailer an,meine Neugier ist einfach zu groß,aber ich finde es auch gut,daß man z.b. bei The Dark Knight Rises lange keinen zu Gesicht bekam,da ist die Vorfreude dann noch größer.Meist schaue ich mir die Trailer sehr früh an und wenn ich dann in den betreffenden Film gehe,hab ich diesen schon längst wieder vergessen.:winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Das Problem bei vielen Trailern ist das sie viel zu viel vom Film verraten und die besten Effekte zeigen.
    Nicht selten ist man dann vom Film komplett enttäuscht.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    ja leider ist es so. Ich meine gut. Trailer muss sein finde ich. Ohne kaufe ich mir gar keinen Film oder sehe ihn mir gar nicht erst an.
    aber ab und an ist es wirklich so das die nur die besten Szenen zeigen und der Film dann doch nicht so gut ist.

    Ja zu lang sollte er nicht sein ich finde so zwischen 1,5 und 2 minuten ist OK
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ich lese lieber den Text zu einem Film und nur bei Filmen die mir dann immernoch überhaupt nichts sagen schau ich mir die Trailer an.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Nee, nur Text ist langweilig. ^^ Kurze Trailer und mit einem Spannungsbogen sind gut. Bei Paranormal Activity wurde zum Beispiel zu viel gezeigt
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ab und an auf anytime schaue ich mal rein ( auch bei den select Sachen ).

    Sonst nicht. Keinesfalls wird extra im www gesucht.

    Auf BR wird sofort übersprungen :winken:
     
  8. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Schaue mir doch ab und zu mal Trailer an. Grade wenn ich spontan Lust auf Kino hab und kein Knallerfilm läuft, den ich unbedingt sehen will. Dann schau ich mir auch mal Trailer von mir unbekannten Filmen an.

    Oder wie im Fall von The Dark Knight Rises, einfach immer wieder den Trailer angeschaut, um die Wartezeit zu überbrücken!
     
  9. Lino

    Lino Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Also ich persönlich gucke mir jetzt nicht besonders viele Trailer Zuhause an!

    Also ich verbringe keine Stunden nur damit mir irgendwelche Trailer rauszusuchen und anzuschauen... Allerdings wenn meine Freunde etwas posten auf FB, dann gucke ich mir diese Trailer schon sehr neugierig an!

    Aber die Trailer im Kino liebe ich wirklich sehr :) Das ist immer mein absolutes Highlight und dabei mampfe ich auch schon mein halbes Jumbopopcorn leer! Ein Kinofilm ohne die Trailer vorher und die gute Kinowerbung bringt für mich nur halb so viel Spaß :-(

    Allerdings kenne ich auch das Problem, wenn die Trailer schon die besten Witze verraten wobei man sagen muss, wenn man wirklich alle Highlights in 2min Trailer packen kann, dann spricht das in meinen Augen nicht gegen den Trailer sondern viel mehr gegen den Kinofilm (wie z.B. in fast allen Adam Sandlern Filmen)...

    Denn ein Kinofilm für den man inzwischen echt viel Eintritt bezahlen muss, der sollte eine höhere Qualitätsdiche als 2min Highlights haben! Zumindest ist das meine Meinung :)
     
  10. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Guckst du dir Trailer an?

    Ich schau mir Trailer auf imdb.com an. Und.. fang ich einmal damit an, bleib ich auch meistens längere Zeit auf dieser Seite hängen.. :eek::D
     

Diese Seite empfehlen