1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GTI Travel Pleite!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 5. Juni 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GTI Travel Pleite!

    Also bei einer Rundreise würde ich – zumindest beim ersten Mal in dem Land und ohne einen "Insider" vor Ort – auch eher zu einem Reiseveranstalter greifen, bei dem ich mit solchen Bausteinen mir was zusammenstellen kann. Es muss halt passen.
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: GTI Travel Pleite!

    Also , wir sind vor zwei Jahren mit GTI Travel nach der Türkei geflogen und alles war Super.Tolles Hotel und alles mit Transfer usw. hat gut geklappt.Sogar der Flug mit SkyAirlines war gut. Öger Tours wird es freuen.:cool:
    Unsere USA Reisen habe ich mir immer selber zusammen gestellt.Wir haben zwar in einem deutschen Reisebüro gebucht,aber alles so wie ich es haben wollte.Wir sind auch dadurch billiger weggekommen , als bei Rundreisen von irgendeinem Anbieter.Leihwagen sind in den USA ja sehr billig,wenn es nicht gerade eine Corvette ist:D
    Wobei ich sagen muss bei Städtereisen London,Paris usw. War mir eine Stadtrundfahrt vom Reiseanbieter (ist ja meistens incl).doch lieber,dann erfährt man doch etwas mehr und kann danach auf eigene Faust losziehen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GTI Travel Pleite!

    Auch zum Pleite gehen sind sie zu doof:

    BRANCHE

    Insolvenzanträge von GTI sind "unzulässig"

    [​IMG] Die Gläubiger von GTI Travel werden wohl noch eine Weile auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens warten müssen. Zwar sind gestern um 13.45 Uhr beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenzanträge für die GTI Travel GmbH, die Buchmal Reisen GmbH und die GSA Air Broker GmbH eingegangen. Nach Angabe des Gerichts entsprechen aber alle drei Anträge wegen Formfehlern nicht der Insolvenzverordnung. "Bisher liegt uns kein zulässiger Insolvenzantrag vor", so ein Sprecher gegenüber Travel One. Zwar hat GTI die Möglichkeit, die Fehler zu beheben. Doch geht das Gericht davon aus, dass das nicht vor Ende der Woche geschehen wird. Erst dann könne ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt und ein Insolvenzverfahren eröffnet werden.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: GTI Travel Pleite!

    Nicht nur die. Ich habe meine ganzen China- und Indienreisen so gebucht. Da bekommt das Reisebüro (BCD Travel) nur mitgeteilt, wann ich wo sein muß. Meine Vorlieben, wie Business Class, Speisenauswahl, Mietwagengröße, Nichtraucher, Hotelzimmer nicht neben dem Fahrstuhl, 1. Klasse in der Eisenbahn usw. ist alles im Profil hinterlegt.
    Da muß ich nur anrufen, meine Reisedaten durchgeben und Kostenstelle angeben.

    Privat gehe ich genauso vor. Es wird nur nach dem Baukastenprinzip verfahren. Vor einigen Wochen sind wir (meine Frau und ich) nach Indien geflogen, da habe ich dieses bewährte System ebenfalls durchgezogen.

    @Eike:
    Finde ich gut, daß Du auch hier warnst. *DaumenHoch*