1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GTI Travel Pleite!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 5. Juni 2013.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: GTI Travel Pleite!

    Hab auch grad eben wieder ein paar US Tickets gebucht, Hotel und Mietwagen kommen später. Ja, mir sind Individualreisen auch lieber. Da plane ich selbst und stimme aufeinander ab. Wenn ein Flug wirklich gestrichen oder stark verschoben wird, gibt es das Hotel auch von der Airline. Bei Pauschalreisen fühle ich mich irgendwie komplett dem Veranstalter ausgeliefert und weiß beim Abflug noch nicht, wie Hotel und Service sind.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GTI Travel Pleite!

    USA wird eh meist im "Baukasten" gebucht.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: GTI Travel Pleite!

    Die Logik verstehte ich jetzt gerade nicht. Wenn du ein Hotel noch nicht selber kennst, ist es doch schnuppe, ob du es als Teil eine Pauschalreise, oder eben selber buchst? :confused:

    Nicht jede Pauschalreise ist gleichzeitig eine Glücksreise.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: GTI Travel Pleite!

    Dabei war meine erste US Reise (also die erste private) eine Rundreise mit Bertelsmann bzw. Berge und Meer und die war absolut toll, sowohl von der Organisation und auch der Betreuung her.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: GTI Travel Pleite!

    Aber bei einer individuellen Buchung kann ich mir in Ruhe jedes einzelne Hotel aussuchen, mich vorher informieren und auch notfalls nochmal ändern. Bei 4 Wochen USA sind das dann schon mal 10 verschiedene. Auf einer Pauschalreise muß ich eben das nehmen, was vorgegeben ist. Natürlich kann man auch Glück haben. Aber ich wähle eben gern jede einzelne Unterkunft nach meinen Ansprüchen aus: King Size Bed, Zimmergröße, freies WIFI, Whirlpool, etc.
     
  6. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GTI Travel Pleite!

    Wilder Westen inclusive? :D
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: GTI Travel Pleite!

    Sicher doch:

    Calico Ghost Town

    [​IMG]
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GTI Travel Pleite!

    Muß man auch nicht, will man den Klassiker buchen: Flug, Transfer, Hotel sprichts gegen einen durchgängigen Reiseveranstalter....

    Große Veranstalter habe im Falle eines Falles (und sei es das der Vulkan auf Island der Rückflug verhindert) auch ein Krisensystem. Ich habe es noch deutlich in den Knochen wie die individuellen Kunden vor Ort kampieren mussten während die TUI seine Gäste ohne oder mit wenig Mehrpreis seine Kunden betreute.

    Aber es gibt eben Reisen die man nur individuell zusammenstellen kann.

    Wenn ich mit dem Rucksack durch Amerika kampiere benötige ich keine Pauschale....
    Es hängt also davon ab wie ich meinen Urlaub verleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: GTI Travel Pleite!

    Niemals! Camping gibts nur hier beim Digicamp! :winken:

    Aber hast Du z.B. Pauschalanbieter, die bei der Weststaatenrundreise auch Übernachtungen im Death Valley mit drin haben? Nein, ich würde sagen, vor allem, wenn man häufiger in der gleichen Gegend ist aber dabei auch unterschiedliche Orte sehen will, kommt man am individuellen Buchen nicht vorbei. So toll die Rundreisen doch sind, man muß sie nicht zweimal nacheinander machen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GTI Travel Pleite!

    Darum sag ich ja, USA bucht man im Baustein, aber wenn man da einen durchgängingen Reiseverantalter für die Bausteine hätte ist das auch nicht das schlechteste....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013