1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 3. Dezember 2008.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Ich find es immer wieder Lustig, wie sich PC-Gamer über neue (Grafikintensive) Spiele aufregen :D

    Es ist doch seit Jahren so, dass man - um die volle Grafikpracht genießen zu können - die in dieser Zeit beste Hardware kaufen muss.

    Meine Grafikkarte ist bei weitem nicht Oberklasse, bei mir läuft GTA IV in 1920x1080 (übern Beamer) und allen Details auf Max aber sehr gut.
    (details hab ich ja oben geposted)
    Einige Pop-ups gibt es zwar, aber das liegt an der Gameengine, nicht an der Hardware.

    Grafisch könnte man es auch XBOX noch viel besser aussehen lassen.
    Die drei Jahre alte Hardware ist immer noch den besten Gaming PCs überlegen (weil sie eben nur fürs Spielen gemacht ist), deswegen kommen einige Spiele nicht für PC.
    Forza Motorsport 2 und Gears of War 2 zum Beispiel.

    Die PS3 ist zwar auf dem Papier stärker, aber das bringt dank den vielen "Flaschenhälsen" und zu komplizierter Programmierung nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Auf der XBox360 dauert die Installation nur wenige Minuten und man braucht kein Windows Live, kein Social Club, kein DRM, kein Vista, kein SP3, keine neue Grafikkarte :D *zurücklehn*.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Genau wie auf der PS3 *auchzurücklehn* :winken:

    Konsolen sind eben doch die bessere Alternative. Und da ist es mir auch egal, ob die Grafik am PC minimal besser ist oder irgendwelche Sinnlosmods erscheinen. Hauptsache keine Kompatibilitätsprobleme.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Ach ja:

    Ihr dürft drei Mal raten, wo das steht...
    Tipp: Man braucht kein Internet :D
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende


    Na ja, aber vergleichbar mit den neuen Missionen, sind die nicht wirklich ;)


    http://www.xboxfront.de/news-1079-14171-Grand_Theft_Auto_IV__GTA4_.html

    Bilder gibt es hier:
    http://www.xboxfront.de/screenshots-1079-5316-Grand_Theft_Auto_IV__GTA4_.html
     
  6. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Ich bin auch schwer enttäuscht von dem Game.
    Habe eine C2D 6850, 4Gb Ram und eine 8800GTS 320 und das Programm will mit irgendeiner 1100 Auflösung mit niedrigen Texturdetails spielen.
    Das kann doch nicht war sein, warum kann ich nicht selber erstmal raus finden, welche Auflösung für mich die Beste ist. Übrigens dauerte die Installation bei mir auch fast 2h inkl. SP3.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Und ich dachte schon die ca. 30 Minuten bei mir wären lang.
    Deine Hardware ist gut, aber unter XP gibts leider kein Direct X 10, damit haste bei identischer Hardware meistens ne bessere Leistung.

    Ist mir letztens bei nem Kumpel bei Crysis Warhead aufgefallen.

    Das Spiele (die es richtig nutzen) unter DX10 besser aussehen, ist ja auch kein Geheminis ;)
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Unglaublich,
    bei Amazon findet man ja normal nur immer Fan-Bots (also positive Bewertungen; Meist noch vor dem Erscheinen :rolleyes:)

    Bin mir sicher, das bis ende der nächsten Woche, dort über 500 schlechte Bewertungen zu finden sind.

    In den letzten 48h gabs dort 200 schlechte rückmeldungen.

    Sowas hab ich noch nie so erlebt! Das Spiel wird wohl Kanditat für den größten Mist der letzten 25 Jahre! Wobei das Drumherum (Zwangs-Spy) und der Beta-Status das Spiel gnadenlos in die Tiefe zieht.

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Das Spiel reißt mich aber allgemein nicht sooo vom Hocker. Grafisch ja, aber spielerisch ist es eher ein gewaltiger Rückschrit in Bezug zu San Andreas. Ich bin schon etwas enttäuscht und vermisse die ländliche Umgebung und den Freiraum. Auch die etwas unkonventionellen Vehikel, wie etwa GoKart oder Mähdrescher oder eben Fahrräder fehlen irgendwie.