1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 3. Dezember 2008.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    HEHE :D :winken:
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Hier sind mal 2 tolle Rezessionen:


    NR. 1

    Quelle: Amazon

    Ich habe mir GTA IV heute morgen gekauft. Ab nach Hause die erste DVD ins Laufwerk und die Installation gestartet. Gut, bei zwei DVDs und insgesamt knapp 15GB Datenvolumen dauert das seine Zeit.

    Wer jetzt glaubt, nach der Installation einfach loslegen zu können, sieht sich getäuscht. Kein Eintrag im Startmenü für GTA IV. Nur für den zwangsweise mitinstallierten "Rockstar Social Club". Startet man die GTAIV.exe aus dem Installationsverzeichnis, wird ebenfalls erstmal der "Rockstar Social Club" gestartet, der zunächst nach Anmeldung bzw. Registrierung verlangt.

    Laut Readme.txt geht es auch ohne, also auf "überspringen" geklickt. Aber Offline Spielen ist dann immer noch nicht, denn das Social Club Zeugs beharrt auf der Installation der neuesten Version von Microsofts "Games for Windows Live" Version. Das auch noch runtergeladen und installiert. Laut readme.txt soll es auch ohne Anmeldung da gehen, also hab ich die auch nicht gemacht.

    Danach kann man das Spiel auch starten und spielen. Funktionierte bei mir auch ohne Probleme. Performance war bei 1680x1050 akzeptabel (Vista 32-bit, Core2Duo E8400, 4GB RAM, GeForce 9800GT). Das Schadensmodell bei den Autos ist das beste was mir je untergekommen ist. Die Beulen und Schäden genau da, wo sie auch hingehören.

    Dann der nächste Hammer: Speichern nicht möglich. Das geht nur, wenn man bei dem Games for Windows Zeugs angemeldet ist.

    Hallo Rockstar, jemdand zu Hause? Merkt Ihr noch was? Ich will GTA IV spielen, deshalb habe ich es gekauft. Mich interessieren keine Mulitplayer Online-Matches. Ich will keine Videos erstellen und irgendwo hin hochladen und ich will auch meinen Spielfortschritt nicht mit irgendwelchen Leuten vergleichen. Ich will es einfach für mich alleine spielen. Offline. Just for fun. Trotzdem werde ich aufs penetranteste damit genervt, mich bei zwei Diensten anzumelden, die ich nicht will und die zum Offline spielen auch gar nicht nötig sind.

    Ohne den Zwang zu dem Social Club und Games for Windows Zeug hätte es von mit fünf Sterne gegeben. So gibt es nur einen. Liebe Leute bei Rockstar, das habt ihr grandios versiebt.

    NR: 2

    Quelle: PC Games Hardware

    meine kleine GTA IV - Reise.

    2.12. 18Uhr: ich hab's und freue mich riesig!
    19.30: installiert und fertig
    19:32: 1. Absturz - kein Service Pack 3 installiert
    19:40: SP3 lässt sich nicht installieren
    -> ab zu ATELCO
    19:58: Windows Vista Home Premium gekauft
    20:30: Sicherungskopie würde zu lange dauern, daher Versuch, Vista direkt über XP zu installieren (Upgrade)
    20:45: Upgrade nicht möglich, Virus Scan läuft noch
    20:50: Virus Scan deinstalliert
    20:55: Upgrade nicht möglich, Virus Scan läuft noch (HÄÄÄ?)
    21-2145: alles mögliche versucht, regedit, TuneUp, Deinstallation von VirusScan nicht möglich!
    2200: Neuinstallation von VirusScan, dann Deinstallation -> super
    23:30Uhr: Vista Home Premium ist installiert
    23:40: Spiel ruckelt stark, ist unspielbar

    3.12.:
    9:00: Kauf einer neuen GraKa (GTX260er)
    9:30: Einbau fertig, FREUDE AUF GTA!!!
    9:45: Toll, es läuft, ist aber immer noch ein bißchen rucklig, egal
    10:15: 1. Absturz
    10:50: Die Mission "First Date" wird gestartet - ABSTURZ!
    11:00: Die Mission "First Date" wird gestartet - ABSTURZ!
    15:00: Die Mission "First Date" wird gestartet - ABSTURZ!

    Super, ich habe kein Geld mehr und kann nicht spielen. Mir ist es aber sehr wichtig, das Rockstar zu Weihnachten gaanz viel Geld dafür bekommt, so einen Müll rauszubringen! Freut mich! Bislang gab es immer noch Spielehersteller, die an ihre Produkte einen gewissen Qualitätsstandard setzten! Für mich war Rockstar so ein Pub! Schade!!!!

    wenn kein Patch, dann NIE WIEDER ROCKSTAR!!!!

    PS: Viele der Anderen Rezessionen sind nicht Jugendfrei:winken:
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Na dann spar ich mir das Geld auch erstmal!

    Hab die PS3 Version und das hin und wieder ruckeln + Steuerung nerven mich. Daher war ich auf die PC Version gespannt. Mit Maus spielt es sich doch etwas besser ;)

    Aber wenn ich das lese wird mir schlecht! Das ist doch eine unglaubliche Frechheit!

    Diesen ganzen Mist, den man zwangsweise installieren muss.... da hat man dann ein haufen Abfall auf den PC, der immer aktiv sein muss und einen womöglich ständig mit "Spam" nervt.

    Zur zu den Ati-Karten: Na das ist ja wohl genauso dämlich! Was ist das? Pre-Alpha?

    Performence: Da da liefert Rockstar wohl den selben Krampf ab, wie EA mit NFS Undercover. Da braucht man auch einen starken PC, damit es ordentlich läuft (wobei man sich dann Fragt, wo die ganze Leistung verpufft!)

    Lichtblick: Der Preis für das Spiel wird sicher bald trastisch fallen, bzw. wird es dieses massig gebraucht zum kleinen Preis geben. Wenn es dann man einen Patch gibt, der diese ganzen Zwangssoftware entfernt (soweit es möglich ist), kann man immer noch kaufen.

    Daher würde ich raten: Abwarten und Tee trinken! Bloss nicht JETZT den Vollpreis zahlen.

    SG
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Deshalb gab es für GTA, sowie für NFS Undercover keine Demos. Die Spiele hätte ja sonst keiner gekauft :D:winken:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Tja und wieder mal wird der ehrlicher Verkäufer verarscht. Die illegale Fassung aus dem Netz kommt natürlich wie immer ohne diesen ganzen Quatsch aus!
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Dazu habe ich auch gerade etwas gefunden :D

    Dazu hat Rockstar auch schon etwas geschrieben^^

    Ähnlich wie beim aktuellen Fußball Manager erkennt das Spiel, dass ein Crack läuft und verändert die Story an vielen Stellen, sodass ein normales Spielen nicht möglich ist. Beim Fußball Manager wird man z.B. nach der ersten Saison entlassen, egal wie gut man gespielt hat.

    Dont bother to beat our protection, guys. Think we spent 200k for you to play our game for free? Think twice!

    You really cant crack this game believe me or not. We have done everything to stop you from playing it for free

    Aber wer weiß, ob das auch so ist. Sagen tun die eh viel :winken:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Wer Stalker Clear Sky kennt, sollte bei einem verbuggten Spiel nicht mehr überrascht sein. ;)
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Ich kann die Herangehensweise der Softwareentwickler da schon nachvolziehen.
    Kopieren ist ein Masensport, und wird von vielen gar nicht als Illegal betrachtet.

    Ohne diese extremen Kopierschutzfunktionen, geht es nicht mehr.
    wenn den entwicklern das Geld aus geht, weil sich keiner Software X kauft, kommt irgentwann gar nix mehr...
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Tut mir leid, wenn ich dir widersprechen muss!

    1. Werden damit nur Käufer genervt und belästigt.
    2. Haben diese Maßnahmen keine Wirkung. Es gibt weiterhin Raubkopien (ohne das ganze generve).

    Ein einfacher Kopierschutz + Key + online Aktivierung sollten völlig ausreichen und sind vertrettbar. Was die da aber machen, ist völlig überzogen. Raubkopien wird es dann ebenso weiterhin geben, aber der Kunde wird nicht so belästigt.

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

    Da gebe ich dir Recht. Aber wenn man um 1 Spiel zu installieren gleich 3 verschiedene Programme installieren muss, die die PC durchleuchten, dann kann man das verstehen, wenn die Kunden das nicht wollen.