1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 22. September 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    Schleswig Holstein scheint ja auch betroffen zu sein.Zum Glück haben wir eine eigene Kopfstation da wird sich sicherlich nichts ändern.

    Lieber ewt mit eigener Kopfstation und ohne die Privaten digital als KD den vermurxten Abzockerladen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    Ich war damals wie heute MDCC-Kunde und die haben für Ihre Kunden eine Meldung an Premiere herausgegeben.
    Premiere hat mich automatisch angeschrieben mit dem Hinweis das mein Kabelbetreiber eine andere technische Einspeisung vornimmt und ich ab sofort die neue Karte nutzen sollte.
    Habe das Schreiben noch hier.
    Die Karte kam punktgenau zu Eröffnung der neuen Kopfstelle. Das war ein 1. Dezember...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.899
    Zustimmungen:
    39.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    @Spacemann, tja tut mir leid für Deine besonder Situation jetzt. Aber es betraf und betrifft weiterhin auch zukünftig die Telecolumbus-Kunden.
    Telecolumbus stellt schrittweise alle sein Kernnetze um.

    Die D-Box sollte man ohnehin nicht mehr als das Nonplus-Ultra sehen.
    Sie ist nicht tauglich für mehrere Verschlüsselungen (ohne Manipulation) und moderne freie Festplattenreceiver haben ganz andere Möglichkeiten.
    Oft ist dort sogar der Conax-Kartenleser eingebaut und die CI-Zugänge können für ein Alphacrypt verwendet werden.
    Siehe es also Positiv.
    Der Kabelkiosk hat auch angekündigt sein Angebot auszubauen.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    Nun, erzähl das dem spaceman, und den vielen anderen ewt, KMS, Primacom & Co. Geschädigten. Hatte auch schon mal die zweifelhafte Ehre, auf einen dieser amateurhaften Anbieter zwangsumgestellt zu werden. Die Freude hielt sich verständlicherweise in Grenzen, da man anstatt eines eiheitlichen und umfangreichen Nagra-Angebot bruchstückhafte inkompatible und teilweise nicht bestellbare Pakete hatte. Die DVB Rundfunkpakete des öffentlichen Dudelradios waren ein geringer Trost... Das eigentlich Verbrechen ist, dass man dem hilflos ausgeliefert ist und nicht selbst entscheiden kann, von vem man die services bezieht...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    Na paul71, ganz so ist es ja nicht. Wenn man den Primacom Vertrag unterschrieben hat wo man noch als Ne4 Kunde am KDG Netz hängt steht dort auch drinn das man kein Anrecht auf die momentan eingespeisten Sender hat.
    Von Einer "Zwangsumstellung" kann also nicht die Rede sein.
    Für die meisten NE4 Kunden ist es eine deutliche Verbesserung da sie für weniger Geld ein Ausgebautes nagelneues Netz bekommen. Die KDG macht doch an ihrem oft maroden Netz keinen Handschlag mehr.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    Stimmt doch gar nicht und das weist Du auch.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    Doch das stimmt. Hier hatte ich vor der sogenannten "Zwangsumstellung" BER raten von weit über 1000 und bei QAM 256 Sendern wäre ein Empfang garnicht möglich gewesen.

    Als die Primacom ihre Kabel umgeklemmt hat sanken die BER Werte durchgänig auf Null. selbst bei QAM 256 Sendern (nur Premiere HD) habe ich BER Werte von maximal 10.
    Ich hatte mich mehrmals beschwert und sogar zeitweise die Kabelgebühren gesenkt aber keine Reaktion der KDG.:eek:
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    Naja, hier in München stimmt das so ebenfalls nicht, empfangstechnisch gibt es keine Probleme. Dies war allerdings bei der KMS schon der Fall, bei der Umsetzung wurde ab und zu die NIT "vergessen" was mit bestimmter Hardware nicht empfangbare Kanäle zur Folge hatte...

    Auf jeden Fall geschieht eine solche Umstellung in einem Mietshaus zwangsweise und unfreiwillig. Im Falle eines Wechsels von KDG nach XY ist dies mit beträchtlichen Einbussen an DVB-Inhalten verknüpft und mich hat's ebenfalls zur Weissglut getrieben.Glücklicherweise waren wir gerade auf der Suche nach einer EIgentumswohnung und da habe ich als Kriterium aufgestellt: entweder Möglichkeit von Sat-Empfang, oder ein KDG-Anschluss über den ich selbst verfügen kann...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    Ein solcher Wechsel fand ja eben nicht statt.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

    @Gorcon
    Du warst aber nie KDG Kunde sondern Kunde der Primacom!

    Im übrigen sollte Dir nicht entgangen sein, dass die seit dem Jahr 2003 existierende Firma Kabel Deutschland momentan wie wild das von der Telekom übernommene Netz modernisiert. Ich kann mir daher nicht erklären, was Deine Äußerung soll, dass die KDG nichts mehr an ihrem Netz machen würde.