1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 22. September 2007.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Hi
    Die Katastrophe mit unfähigen Unternehmen , dreisten Mitarbeitern und ahnungslosen CCAs geht in die nächste Runde ::eek:

Ich habe am 27.09.2007 folgende Mail an die KDG geschickt.

--------------------------------------------------------------------
    xxxxxxxxxxxxxxxx Kundennr.xxxxxxx
    12345 Berlin
    ABC-Str 54
    Tel.: xxxx / xxxxxxxxx

Werte Kabel Deutschland GmbH

Unsere Wohnungsbaugesellschaft (GSW) hat ab dem 26.09.2007/ 27.09.20007 das komplette analoge und digitale Kabelnetz im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz vom KDG Kabelnetz auf das eigene EWT-Stadtnetz umgestellt.
    Dadurch ist es mir leider nicht mehr möglich, das digitale Angebot der KDG wahrzuznehmen. Aus diesem Grund muß ich das Abonnement des digitalen Paketes "KD Home" bei der Kabal Deutschland GmbH zu 10,90 € / mtl. zum Monatsende , dem 30.09.2007 kündigen.

Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxx xxxxxxxxxxxx
    ---------------------------------------------------------------------

Darauf bekam ich am 01.10.2007 folgende Antwort :

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27.09.2007.

Aufgrund technischer Probleme können wir zur Zeit einige Anfragen nicht bearbeiten. Leider ist Ihr Anliegen davon betroffen. Die Bearbeitung wird sich daher um etwa 10 Tage verzögern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, wir werden uns selbstverständlich so schnell wie möglich, bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

--

Kabel Deutschland bietet Ihnen Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand. Informieren Sie sich ueber unsere Produkte unter www.kabeldeutschland.de

Diese E-Mail und etwaige Anhaenge enthalten vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, benachrichtigen Sie bitte den Absender und vernichten Sie anschliessend diese Mail und die Anlagen.

--

Kabel Deutschland GmbH
    Betastr. 6-8
    85774 Unterfoehring
    Geschaeftsfuehrer: Dr. Adrian von Hammerstein, Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares, Herbert R. Hribar, Paul Thomason
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
    Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRB 145 837, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring

------------

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Betastr. 6-8
    85774 Unterfoehring
    Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRA 83902, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring
    Komplementaerin: Kabel Deutschland Verwaltungs GmbH, Amtsgericht Muenchen, HRB 145 835, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring
    Geschaeftsfuehrer: Dr. Adrian von Hammerstein, Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares, Herbert R. Hribar, Paul Thomason

------------

Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
    Betastr. 6-8
    85774 Unterfoehring
    Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRB 122 932, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring

--------------------------------------------------------------------

Die Mail ist drei mal so lang, wie es gebraucht hätte, um z.b zu schreiben :

"Vielen Dank , wir haben ihre Kündigung erhalten und entsprechen ihrem Anliegen in beiderseitgen Einverständnis und lösen ihren Vertrag zum Monatsende auf."

Der untere Teil entspricht natürlich einer Standarmiail, die automatisiert Textbausteine auswirft, aber nicht der obere Teil.
    Wenn wirklich ein Fehler im System vorlag, warum 10 Tage ?

Heute kam dann von Premiere folgender Brief:
    ------------------------------------------------------------------------
    Änderungen im kabelnetz

Sehr geehrter Her XXXXXXX

Ihr Kabelnetzbetreiber wird in der nächsten Zeit technische Änderungen an seinen Kabelnetz vornehmen.
    Damit sie auch nach den Änderungen Ihr Premiere Programm einwandfrei genießen können,brauchen sie eine neue Smartcard. Die neue Karte schicken wir ihnen mit seperater Post zu.
    Bitte tauschen sie die Smartcards bitte gleich nach Erhalt aus.
    Ihre alte Smartcard schicken sie dann bitte unversehrt innerhalb der nächsten 14 Tage per Post an Premiere, 220300 Hamburg .

Falls sie noch Fragen.......
    Mit freundl. Grüßen
    xxxxxxxx
    -----------------------------------------------------------------------

Wie ich im Eingangspost schrieb , erhielt ich die rote Premierekarte schon am 27.009.2007 , obwohl ich seit fast einem Jahr kein Premiere Kunde mehr bin. Was soll denn der Quatsch.
    Ich hatte nie eine Premiere Karte, sondern nur die blaue Kabel SmartCard von der KDG.
    Und für die zweite SC (KDG Free) habe ich damals höchstpersönlich 14.90 € dafür bezahlt.

Premiere hat in meinen Augen keinen Anspruch auf die SC, sondern nur die KDG. Die KDG hat aber selbst noch nicht "ihre "Smartcards" zurückverlangt",was wahrscheinlich mit ihrem "Systemproblem" zu tun hat, wenn es überhaupt eins gab.

Abgesehen davon, benötige ich für EWT doch eine Conax Karte, oder wird auf der zugeschickten roten Premierekarte noch etwas anderes als Premiere freigeschaltet ? z.b Angebote die im digitalen Programmpaketen der EWT senden, aber unabhängig vom KAbelkiosk senden ?

'Unterdessen wurden aber weiter munter zum Monatsbeginn Oktober von der EWT die Kabelgebühren eingezogen.

Aber auf der EWT Site "Telecolumbus-Site" ist mein Kabelanschluß nicht einmal vorhanden.

Dieses ganze Theater hatte ich schon einmal vor 7-8 Jahren , als NE 4 Kunde - da wußte auch die rechte Hand nicht, was die linke tut - und das immer schön auf dem Rücken des Kunden.....:eek: :eek:

Ich habe mir damals geschworen, daß ich mich dieser Willkür nicht noch einmal aussetzen werde.
    Sollte sich die Sache wirklich weiterhin verschärfen und zuspitzen, werde ich einen Anwalt einschalten und den ewigen Kampf um den §5 und das SAT-Verbot in Deutschland vor Gericht bringen .
    Eine bessere Ausgangslage , um diesen Abzockern das Handwerk zu legen, werde ich wohl nicht bekommen.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Hattest Du vieleicht die Karte zuvor für KDG genutzt? (und dann premiere gekündigt?)
    Nein, Premiere wird nicht in Conax verschlüsselt sondern natürlich in Nagra.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein , die bekam ich erst am ...27.09.07 , also fast pünktlich zur Umstellung.

gruß spaceman

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gorcon, lese bitte richtig zu Ende.den Abschnitt......das weiß ich, aber dort wird auch in CW , Viacess und sonstwas gesndet, Kabel 1 Classics auch in Nagra...

gruß spaceman

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du hast mich falsch verstanden.Du hattest doch offensichtlich mal ein Premiere abo, hattest Du dann darauf dein KDG Abo aufschalten lassen? oder hattest Du erst Premiere gekündigt und dann von der KDG eine neue Karte (mit abo) bekommen?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die anderen Verschlüsselungen haben keine Bedeutung, die sind nur für Satkunden wichtig. Sender von Kabelkiosk die nicht in Conax verschlüsselt sind kannst Du auch nicht abonieren.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, genau Premiere und KDG waren beides auf der blauen SC der KDG freigeschaltet. Jahrelang......
    Nein....nur eine neue zusätzlige SC von der KDG für "KDG Free"

gruß spaceman

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gut, dann verstehe ich das von Premiere auch nicht. ansosnten wäre es normal, wenn auch nicht logisch.
    Die Karte würde ich mit entsprechendem Hinweis zurückschicken, die kannst Du eh nicht nutzen.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

War eigentlich auch mein erster Gedanke ,............

gruß spaceman

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

ja genau der.

Wie andere schon geschrieben, kannst Du das sehr wohl für die FTA-Programme, nur eben nicht für den KK.

Ähm hüstel. Das mit den vergessenen NIT's stimmt zwar und zeugt nicht von besonderer Kompetenz, aber daß ein Gerät dann den Empfang verweigert würd ich eher dem Hersteller beschuldigen. Die NIT wird nur für eine bestimmte Art der schnellen Netzwerksuche benötigt, wenn der Receiver bei einer Frequenzsuche die Sender trotzdem nicht findet, ist das ein Firmwaremangel des Gerätes.
    Und die privaten werden hier nicht mehr wie zu Deiner Zeit von DVB-T eingespeist, sondern direkt vom Sat, und damit in der vom Sat gewohnten Qualität.
    Die Qualität bei KDG kann ich bislang zwar nicht selbst beurteilen, aber die Erfahrungsberichte sagen ja, daß da gelegentlich auf die Transponder mehr raufgequetscht, als für die Qualiatät gut ist.

MTV Tune in enthält auch Kanäle, die es bei KDG gar nicht gibt (wichtig für mich: MTV2, VH1 ohne den Zusatz Classic):love:
    Kannst Du übrigens auch ganz ohne Kabelkiosk abonieren (z.B. via Technisat), da das Signal 1zu1 vom Astra genommen wird. Funktioniert aber nur, wenn Du mal die Karte in 'nem Satreceiver zur Freischaltung stecken kannst :(

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Orion hat in Deutschland inzwischen einen durchaus relevanten Stamm an angeschlossenen Haushalten. Und nur das zählt für den Netzbetreiber.

Das ist Geschmackssache.

Dann ist Dein Problem nur noch das fehlende Conax-Modul, wenn Du denn die Kabelkioskprogramme willst.
    Wie das mit CI-Erweiterung für die dbox2 ist, weiß ich nicht, aber ich denke, da wird sich die Community was einfallen lassen, wenn's nicht schon passiert ist. Bei Linux-VDR's ist das CI ja auch kein Problem mehr, nur eben bei der dbox2 die Hardware...

Für mich das einzige wirkliche Manko, daß eben EuroNews in verschiedenen Sprachen jeweils einzeln teuer aboniert werden kann, aber keine deutsche Sprachversion zur Verfügung steht. Und leifder ist EuroNews hier analog nur Werktags in den morgenstunden im Kabel. Im Info-Bereich gibts tatsächlich einiges, was ich vermisse, aber das meiste (BBC, CNBC usw.) hat KMS (was nix mit Orion zu tun hat, aber den KK hier einspeist) hier analog drin. In Berlin sind bei ewt glaub ich EuroNews und BBC World 24 St. drin (war zumindest bei meinem letzten Besuch dort so).

Aha, z.B. Bibel Fernsehen :(

Welche sind das bei Dir konkret? Beim Durchsehen der Programmlisten bei KDG fallen mir da nicht viele auf, die ich wirklich vermisse.

Das wird spannend:
    Variante 1) Decimus (gibt's die noch) macht das PayTV für alle Netze mit Orion-Beteiligung, verschlüsselungswechsel --> Cryptoworks :rolleyes:, Grundverschlüsselungsfreies TV ade :wüt:, KK bleibt für unabhängige Anbieter
    Variante 2) Decimus macht das wie vor einigen Jahren wieder für den Kabelkiosk insgesamt als technischer Dienstleister oder es gibt eine irgendwie geartete Kooperation oder gar Fusion zwischen dem KK-Playout und dem Primacom-Playout, wobei einer der beiden den Bach runter gehen könnte...

:eek:
    "Größten Angebot an Free-TV-Sendern"??? Für die ich bei jedem Receiver eine neue Karte brauche, für daß ich extra zahlen darf?
    Natürlich spielt die Grundverschlüsselung sehr wohl eine Rolle, weil damit die Flexiblität der Nutzung eingeschränkt wird - Stichwort Twin-PVR mit fehlender oder eingeschränkter Dualencrypt-Fähigkeit. Das ist zwar lösbar, aber aufwendiger und teurer, d.h. Du brauchst bestimmte, teurere Empfangsgeräte für den gleichen Komfort!

Übrigens gerade bei Triple-Play hat KDG da erst in letzter Zeit das vergleichbare CableSurf von KMS eingeholt.

:D:D:D:D:D:D:D
    Jaja, diese automatischen Mailbeantwortungssysteme, die Dir einen Service vorgaukeln, sind manchmal etwas überfordert...

Ich glaub, da wären Dir viele dankbar, wenn da endlich mal ein Wechsel in der gängigen Rechtssprechung passieren würde.

Doch, er kann damit vermutlich Premiere direkt o.ä. Filme im Abruf bestellen.
    Mußte vor einigen Wochen auch feststellen, als ich mir 'ne Premiere-Flex-Karte besorgte, daß die Premiere-Datenbank niemanden vergißt, auch mich nicht, der mal vor vielen Jahren ein DF1-Abo hatte...:eek:

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007