1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GSDZ geht gegen Technisat vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2007.

  1. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    Anzeige
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Tja, wenn man das liest,
    liegt der Verdacht nahe, daß die bei rtl2 nicht mehr ganz frisch sind.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Hehe, guter Ostfriesenwitz. :D

    Tja, wenn das schon mit Versklavio nichts wird, muß man es eben auf die Art versuchen. Demnächst verklagen sie womöglich SES Astra selbst.

    Aber zeigt mal wieder deutlich was diese sauberen TV Sender doch für aggressive Unternehmen sind.

    Wenn ich noch daran denke, was RTL da für einen Krieg gegen die TV Fee geführt hat, wird mir heute noch speiübel.
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    RTLund Co sollen endlich Verschlüsseln,dann Belästigen sie keinen mehr, die haben sich aufgedrängelt , ich höre noch die Lobgesänge auf wir sind doch Kostenlos und sooooo gut, Programmplatz 1000 wäre noch schmeichelhaft für diesen Verein. Abschalten und Transponder frei machen wäre die beste Lösung!
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Warum sollten sie sich beschweren? Die feste Werksprogrammliste ist sowas von überflüssig. Einen ersten Suchlauf bei einem Neugerät wird ja der Nutzer noch hinbekommen.

    Mal ganz davon abgesehen greift hier der §53 sowieso nicht:

    Quelle


    RTL II wird beim Zugang zum Technisat EPG also weder behindert, noch unterschiedlich behandelt. Sie haben lediglich einen anderen Programmplatz bekommen. Das liegt bei dererlei Systemen aber nun mal so in der Natur der Dinge, daß es eine fortlaufende Nummerierung gibt.

    Vielleicht wittert man bei RTL II durch mystische Zahl 23 auch eine Verschwörung der Illuminaten. :D

    Obwohl die rechtliche Lage eigentlich klar, ist das natürlich allemal eine DF Krawallmeldung wert.

    Dazu besteht überhaupt kein Grund. RTL 2 will sich nur ein wenig wichtig machen.

    Wenn sie eine Entavio Zertifizierung besitzen, mit Sicherheit. :D
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Bei mir auf 71. :D Ich kann man mich auch nicht erinnern den Sender tatsächlich mal eingeschaltet zu haben.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Eine schöne und vorallem teure Adresse.
     
  7. stefan1980

    stefan1980 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HumaxHD1000, SkyWelt, SkyWelt Extra, SkySport, MTVunlimited,
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Also ohne diese Meldung hätt ich nie gewußt, dass es RTL II überhaupt noch gibt! ;-) Danke DF
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Du hast soeben gegen das Dt. Diskriminierungsgesetz verstoßen!
    :eek: :eek: :eek: Das gibt Ärger! :eek: :eek: :eek:

    Ach da sehe ich es schon. Du bist morgen auf der Titelseite von BILD! :D
     
  9. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Ich glaube RTL II hofft einfach darauf das jemand zufällig bei zappen auf ihrem Kanal landet und eventuell hängen bleibt, da der eigene Anspruch eh gering ist oder nichts besseres auf den anderen Sendern kommt. Und das ist einfacher wenn der Kanal weiter vorn ist.
    ;)
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Auf 33 ist die Favoriten liste. ARD bei Entavio immer noch auf 100. Dort sind die Aufteilungen imho recht verständlich und entsprechender Regel gespeichert. Wenn dort ein EntavioTip.TV dann diese 100 übernehmen würde, wäre es sicherlich auch Fall für die GDSZ.

    In der Begründung steht nichts über Gewohnheitsrecht.

    Wohl nicht, da es sich um die Programme des jeweiligen Anbieters handelt. In der Favoritenliste sind die Programme der anderen Anbieter auch vorhanden.

    Begründung

    Es gibt Receiver, die ohne Liste ausgeliefert werden, also keine Angst :winken:

    Die Steuerung erfolgt dadurch, das die Leute, die nun RTL2 sehen wohl TechniTip.TV schauen. Davon abgesehen währe bei einer fortlaufend Nummerierung TechniTip doch nach hinten gewandert?
    Auch eine fortlaufende Nummerierung ist nicht notwendig.

    BTW: Das VPRT hat vor einem Jahr eine Empfehlung für Navigatoren / EPG herausgegeben.

    whitman