1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GSDZ geht gegen Technisat vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.128
    Anzeige
    Der Set-Top-Boxen-Hersteller Technisat verstieß offenbar gegen das Diskriminierungsverbot gegenüber dem Programmveranstalter RTL II, stellte jetzt die Gemeinsame Stelle Digitaler Zugang der Landesmedienanstalten (GSDZ) fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Aua aua aua, das ist doch krank! Wenn ich Programm XY gucken will schalte ich da hin, egal ob es auf Platz 6 oder 23 ist :eek:

    Außerdem ist die eigene Fav.liste durch nichts zu ersetzen, wesentlich ebsser als ene von irgendjemand erstellte.
     
  3. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    und auf meiner Favoritenliste ist RTL2 auf Programmplatz 56. Und nu? :winken:
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Typisch Deutschland eben,
    als wenn es nichts wichtigeres gäbe. :eek:

    mfg Norbert
     
  5. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Hallo

    Also was in diesem Abzockerland Deutschland mittlerweile abgeht, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

    Hoffentlich bekomm ich ich keine Abmahnung oder Klage, weill ich mir mit dem falschen Toilettenpapier den Hintern abputze.

    meteorman
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Diese Schwachsinnskanäle von RTL und RTL II sind schon seit Jahren aus meiner Programmliste verbannt. Ich will nicht das meine Kiddys genauso hirnkrank werden wie die Schöpfer dieser Hirnisender. Armes Deutschland !!! Habt ihr keine anderen Probleme oder wat ??? Traurig das sich Gerichte mit sowas überhaupt beschäftigen.



    Gruss aus Neustadt
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Vielleicht sollte man RTL II mal erklären, daß das ein freiwilliger und kostenloser Service seitens Technisat ist, die Programmliste zu implementieren.

    Und dann gibt es ein unlösbares Problem:

    Einer ist immer der Letzte. Will der jeweilige also immer vor Gericht ziehen?

    Die deutsche Justizindustrie wird sich freuen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    Was soll das erst werden wen wir alle ENTAVIO Boxen haben.
    Da sind die Senderlisten auch festgelegt und können nicht verändert werden.
    Da werden die Sender erst heulen wen sie auf 33 landen.
    Aber die Liste ist ja bereits so gut wie festgelegt.
    Erst kommt 9 live und dann die VIC Sender.
    ARD und ZDF sind dann auf 1999.:eek:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    in meiner DVB2000-box sind RTL2 & co GANZ HINTEN !
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: GSDZ geht gegen Technisat vor

    die haben doch nen schlag....

    1. ist die vorgefertigte liste ein freiwilliges angebot, normalerweise macht man sowieso erstmal nen sendersuchlauf nach inbetriebnahme und ändert die kanäle dann in der favoritenliste wie man sie braucht...also ist die vorbelegung sowieso für die katz.

    2. wieso hat rtl2 ein gewohnheitsrecht bei technisatreceivern? nur weil sie vorher auf 6 waren...muss das nun in alle ewigkeit so sein?

    3. wie siehts dann mit den ganzen kastrierten receivern aus? kann ich premiere/arena/entavio verklagen weil ich premiere xyz auf 103 anstatt auf 122 haben will? wenn ja bitte ich DF mir bitte ein klageformular zur verfügung zu stellen :D

    ich würd an technisats stelle hart bleiben
     

Diese Seite empfehlen