1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gruselige Bildqualität bei Superdom :-((

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von felixh, 20. Mai 2001.

  1. felixh

    felixh Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Das Bayern-Spiel heute war ja inhaltlich spannend - aber die Bildqualität war absolut das letzte ! Lauter Klötzchen, Unschärfen, "Mückenschwärme"...als ob das ne Aufzeichnung auf Video-CD gewesen wäre!
    :mad: *WÜRG* :mad:
     
  2. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Da kann Ich Dir nur voll zustimmen und die Kameras werden immer weniger!9 Spiele auf einmal da sind PW und die Technik bestimmt überfordert. :confused:
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Bildquali war bei mir zumindest TOP, wie immer auf Superdom.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Wer hat denn bei diesem spannenden Finale auf die Bildqualität geachtet ??!!! :D :D
    Nee, aber Spaß beiseite: Bei mir war die Qualität auf dem Superdom einwandfrei! Qualitätsunterschiede können auch - wie im Forum oft beschrieben - "individuelle" Ursachen (TV, Antennen- oder Kabelsignal ...) haben! ;)

    [ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]
     
  5. felixh

    felixh Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    10
    Vielleicht sollte ich mal Kontrast/Schärfe beim TV zurückdrehen :D
    Es gab bei mir keine Aussetzer, wie man sie bei schlechtem Empfang hat (Aussetzer, Zerfall des Bildes in Klötzchen) sondern "normale" digitale Artefakte, also Klötzchenbildung in kontrastarmen, einfarbigen Strukturen (z.B. Rasen) und "Mückenschwärme" um scharf abgegrenzte Objekte (dünne Schriften etc.).

    Wer nicht weiss, was ich meine, soll mal mit Paintshop oder Photoshop ein Photo in ein JPEG mit 60% Kompression konvertieren ;)

    [ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: Horst Horstmann ]
     
  6. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    Hatte auch das Problem mit der Bildqualität. War aber nur bei einem Spiel in der Konferrenzschaltung wirklich gravierend. Hab leider vergessen welches Spiel es war, aber das Bild schaute aus als ob das Spiel in Bulgarien mitte der 80er stattgefunden hat.
    Descent
     

Diese Seite empfehlen