1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grusel/Horrorfilme

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von littlelupo, 26. Juli 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Grusel/Horrorfilme

    Rosemarys Baby von Polanski.
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grusel/Horrorfilme

    Ich suche seit langen einen Film, weiß aber nicht wie der heißt und bis jetzt konnte mir auch keiner helfen. Habe ihn mit jungen Jahren anfang-mitte der 80er im Kino gesehen. Also kann der nicht so schlimm gewesen sein.

    Inhalt:

    Das einzige was ich mich erinnern kann ist, dass am Ende ein Kampf zwischen Werwolf, Dracula und Frankensteins Monster an einer Kreuzung im Wald statt findet. Dabei werden sie von 2 Professoren beobachtet die auf einem Baum sitzen. Am Ende gewinnt der Werwolf und wird aber von den beiden mit einer silbernen Kugel erschossen. War glaube ich auch eher lustig. Kennt den vielleicht jemand?
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grusel/Horrorfilme

    Ich liebe Horror-, Zombie- und Splatterfilme. Je blutiger desto besser, aber auch so Sachen wie The Grudge gefallen mir sehr gut. Folgende Horrorfilme habe ich auf DVD (alle uncut):

    28 Days Later (2002)
    Armee der Finsternis (1993)
    Braindead (1992)
    Cabin Fever (2002)
    Dawn of the Dead (2004)
    Dellamorte Dellamore (1993)
    Dog Soldiers (2002)
    Dreamcatcher (2003)
    Haus der Vergessenen, Das (1991)
    Hellbound: Hellraiser II (1988)
    Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)
    Hellraiser III - Hell on Earth (1992)
    Hellraiser IV - Bloodline (1996)
    Jason X (2001)
    John Carpenters Vampire (1998)
    Nacht der lebenden Toten, Die (1968)
    Sleepy Hollow (1999)
    Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)
    Toll treiben es die wilden Zombies (1988)
    Und wieder ist Freitag der 13. (1982)
    Verdammt, die Zombies kommen (1985)
    Wrong Turn (2003)
    Zombie (1978)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grusel/Horrorfilme

    Falls jemand wirklich auf Hardcore steht gestern habe ich zufällig Cannibal Holocaust gefunden. Doku über Menschenfresser in Südamerika. Habe ihn aber nicht gesehen. War wohl bis zuletzt verboten.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grusel/Horrorfilme

    Cannibal Holocaust ist ein ziemlich billiger Film. Leider ist die DVD-Qualität noch billiger, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Gewalt stimmt.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grusel/Horrorfilme

    Das ist kein Horrorfilm. Ansonsten habe ich ebenfalls die meisten der Film (und noch einige mehr), wo ich einen meiner Lieblingsfilme hervor heben möchte: Dellamorte Dellamore.

    Das ist keine Doku, das ist ein Film, der immer noch gemäss §131 Beschlagnahmt sein dürfte. Ansonsten aus der imdb:

    Italy:VM18 / Norway:(Banned) (original rating: 1984) / Norway:18 (re-rating) (2005) (uncut) / Singapore:(Banned) (rating surrendered: 1985) / Argentina:16 / Australia:(Banned) / Finland:(Banned) / France:-16 / Iceland:(Banned) / Netherlands:16 / South Korea:18 / Spain:18 / UK:(Banned) (1984-2001) / UK:18 (heavily cut) / USA:Open (rating surrendered: 1985) / USA:X (original rating: 1984) / West Germany:(Banned) / Canada:18+ (Quebec) / Canada:R / Italy:(Banned) (1980-1984) / USA:Unratedwhitman
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Grusel/Horrorfilme

    Die würde ich nicht unbedingt zu Horror oder Gruselfilmen zählen, obwohl das beides klasse Filme sind.

    Was haltet ihr eigentlich von "Shaun of the Dead"?
    Ich finde den sowas von genial:D

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grusel/Horrorfilme

    Ups, Donnie Darko hatte ich vergessen, aus der Liste zu löschen.;)

    Shaun of the Dead ist fantastisch. Den habe ich zwei Mal im Kino und schon davor auf DVD gesehen. Das war dann doch zuviel des Guten in der kurzen Zeit, deshalb habe ich auch die DVD noch nicht.

    Ich hatte mal noch Cannibal Ferox, aber der hatte eine so schlechte Qualität, dass ich ihn wieder verkauft habe.
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grusel/Horrorfilme

    Ach so scheint eine Fälschung zu sein und gar keine Doku. Naja habe es nicht gesehen aber wie es bei idmb steht ist es wohl nur ein Film. Scheinen aber ganz schön Krank zu sein die Leute. Habe mich auch etwas gewundert wie diese Primitiven die Kamera halten sollen wo sie den einen wohl umgebracht haben. :)

    Aber einen Sci-Fi Horror finde ich gut weil er so spannend ist. Ghosts of Mars. Auch wenn die Kritik nicht ganz gut war aber was wissen schon Experten was gut ist.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Grusel/Horrorfilme

    Also ich mag auch lieber Horrorfilme die auf Atmosphäre setzen. In der letzten Zeit gab es Kino vieler solcher Horrorfilme. The Sixth Sense, die beiden Ringfilme, The Grudge. Ganz selten gibt es auch wirklich brutale Horrorstreifen die mir gut gefallen und wo auch was dahintersteckt. Zum Beispiel hat mir der Film die Fliege (1986), Dawn of the Dead (Remake) und natürlich der Klassiker From Dusk Till Dawn sehr gut gefallen. Aber auch der erste Poltergeistfilm hat mir sehr gut gefallen. Schade das es in Deutschland keinen Horrorchannel gibt. Würde sogar was dafür zahlen.