1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grusel/Horror Erstaustrahlungen auf Premiere Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 14. September 2006.

  1. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Grusel/Horror Erstaustrahlungen auf Premiere Blockbuster

    @whitman
    Du hast Recht und ich meine Ruhe!;)
    Wenn man ehrlich ist, ist es nur der gleiche Mist nur neu verpackt, an der Vorgehensweise der Bundesprüfstelle hat sich überhaupt nichts geändert.
    Aus FSK18 wurde "Keine Jugendfreigabe" , selbst bei denn Indizierungen gibt es mittlerweile "Unterstufen", indiziert; explicit indiziert u.s.w. ...
    Die deutsche Zensur ist nicht mehr so streng wie vor 15-20 Jahren, es gibt Filme die vor einigen Jahren indiziert wurden, die könnten heute mit etwas Glück sogar ein FSK16-Siegel bekommen.
    Bei dem ein einzigsten wo sie dazu gelernt haben ist: Vorher war es möglich ohne FSK(USK;))-Kontrolle ein Film auf den Markt zu bringen, der erst einen Monat später durch Indizierung wieder von der Ladentheke verschwinden musste. Also man konnte bewußt "Schundfilmchen" einige Wochen vor der felsenfest stehenden Indizierung, auf den Markt bringen und so die Werbetrommel rühren, denn was auf dem Index steht ist für Kids magisch anziehend...

    P.S. Also in einem Punkt muss ich dir also widersprechen, Indizierungen sind zur jeder Zeit möglich(auch Beschlagnahmungen), der Rest ist Auslegungssache.
    Vergleiche doch mal den "Sinn" der "neuen" Jugendschutzgesetze von 2003, mit denen davor...
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Grusel/Horror Erstaustrahlungen auf Premiere Blockbuster

    Zum Thema Indizierungen eines, einmal Geprüfte Filme und/oder PC spiele können NICHT mehr Indiziert werden ! Sofern sie auch in späteren Veröffentlichungen (z.B DVD bei Kinofilmen) "inhaltsgleich" sind.

    Auch können Computerspiele wie Filme immernoch ungeprüft vertrieben/gezeigt werden. Sie sind dann nur automatisch (egal um was es in dem Film/Spiel geht) mit "Keiner Jugendfreigabe" versehen. Das Risiko für den Verkäufer/Das Kino ist nur, dass der Film so extrem ist, dass er Beschlagnahmt werden kann.

    Beschlagnahmungen führt allerding nicht die Bpjm durch, sondern die Staatsanwaltschaft.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grusel/Horror Erstaustrahlungen auf Premiere Blockbuster

    Im Prinzip ja, die Chance der Reform wurde damals vergeben.

    Ungeprüfte Filme dürften und dürfen imho nicht ausgestellt werden.

    Wenn man da sich so manche DVD anschaut "indizierte Fassung", als ob das ein Qualitätsmerkmal sei.

    Beschlagnahmungen sind ein anderes Thema (da braucht man das AG Tiergarten ;-)). Aber auf was nimmst Du Bezug auf die Zeit??

    whitman
     
  4. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grusel/Horror Erstaustrahlungen auf Premiere Blockbuster

    Ja ich muss aufpassen, daß ich mich im deutschen und holländischen "Paragraphendschungel nicht vergaloppiere".
    Wenn man nahe der holländischen Grenze wohnt, sieht man was dort in den DVD-Regalen steht. Einige Sachen sind hierzulande längst beschlagnahmt...
    Einen schönen Abend noch! :winken:
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Grusel/Horror Erstaustrahlungen auf Premiere Blockbuster

    hat schon mal jemand Paul Schraders Exorzisten (also Dominion) mit Renney Harlins Exorzisten (der Anfang) verglichen? intressant, weil ja Harlin Schrader ersetzt hat! Harlins version war dann auch im Kino zu sehen, Schraderes ursprüngliche version wurde dann doch noch auf dvd nachgeschoben! ein und der selbe film, nur 2 mal gedreht, das findet man nicht so oft! deshalb sehr intressant... ;)

    ehrlich gesagt hat mir Paul Schraders Film besser gefallen! allerdings kommen beide filme nicht ans original ran. selbst teil 3 der Reihe ist besser!
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Grusel/Horror Erstaustrahlungen auf Premiere Blockbuster

    Ganz deiner Meinung :cool: