1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 5. März 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

    Haben Demonstranten keinen Namen und keine Anschrift? :eek:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

    Die werden ja zur Feststellung festgenommen und die nicht festgenommen werden, werden mit viel Aufwand gefilmt und das Handy bespitzelt.
    Ausweispflicht wurde auch noch nicht abgeschafft.
    Wie kann ich einen überreagierenden Polizisten festnehmen um zumindest eine Beschwerte gegen ihn einzureichen? :confused:
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

    War nicht umsetzbar... Jede Schlange nach Bananan oder Ansammlungen vorm Jugendclub Freitags wären dann Zusammenrottungen gewesen, ich bitte Dich....

    Beim jetzigem Fall vorm Reichstag hatte man es schlicht mit übereifrigen Polizisten zu tun. Bei mir wären sie übrigens auf Granit gestoßen. Es hätte weitreichende Konsequenzen gehabt.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

    Geschichten erzählen von Freude und Fleiß,
    Geschichten erzählen, die noch keiner weiß,
    Frag doch die Leute, Frag doch die Leute...

    Sandmännchen am Dienstag.

    Oder es gab eine Strafgesetzbuchausführung für Landeier.:)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

    Na, ich kann mich noch an Situationen erinnern als z.B. einer zur Gitarre gegriffen hatte, was anderen gut gefiel so das sie sich um ihn stellten um zu zuhören.
    Das wurde aber sehr schnell aufgelöst.
    Hauptsächlich die jungen Polizisten.
    Und jetzt mit ihren dunkelblauen Uniformen kommen sie sich noch mehr vor wie ihre Amerikanischen Kollegen und müssen voll aufgerüstet durch die Straßen marschieren. :eek:
    So behangen sich die alten nicht herumgelaufen und tun sie bis heute nicht. :(
    Gibt wohl ein besonderes Machtgefühl so kurz nach der Polizeischule? :eek:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

    Und zwar?

    Gegen die Feststellung der Personalien hättest du dich schwer wehren können. Zur Not hätten sie dich einfach mitgenommen. Das dürfen sie, da du verpflichtet bist, dich gegenüber der Polizei auszuweisen.

    Im hier geschilderten Fall hat die Staatsanwaltschaft ja das Verfahren eingestellt. Vermutlich hat die zuständige Person da auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

    Aber welche "Konsequenzen" hättest du ihnen denn angedroht? Ich meine, mehr als sich beschweren, wäre nicht din. Es ist ja letztlich nichts passiert, wogegen die Jugendlichen sich nachträglich hätten zur Wehr setzen müssen. Es war halt viel Gewese um nichts am Ende.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

    Naja, für mich klingt die Verfahrensweise vor dem Reichtag nach schlichter Willkür. Und wenn ich mich da mit 10 Mann hinstelle und mich fotographieren lasse geht das keinen was an.

    Klar kann die Polizei Ausweise kontrollieren, und darf dann einen Fisch machen. So einfach ist das. Und wenn nicht, haben sie eine Prozess am Hals den ich mir auch nicht abschmettern lassen hätte, darauf kannst Du Gift nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

    Nicht das die noch jede Reisegruppe verhaften. :eek: :D
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gruppe von Jugendlichen demonstriert vor dem Reichstag!

    Wenn die Reiseleiterin ein großes Pappschild mit der Aufschrift Vorwärts hoch hält, könnte es brenzlig werden.:D