1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsslung jetzt endgültig vom Tisch?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SMan, 7. Juli 2007.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsslung jetzt endgültig vom Tisch?

    Ja, aber auch, das sich ÖR und Private über eine gemeinsame Strategie zur Analogabschaltung einigen wollen. Wenn ab 2010 wirklich HDTV im großen Stil eingeführt werden soll, braucht man dringend Transponderkapazitäten...und diese können auf ASTRA nur noch durch Verzicht auf die Analogausstrahlung geschaffen werden.
    Vermutlich wird es aber nicht den "Big Bang" geben sondern eine Analogabschaltung in 2-3 Stufen....
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grundverschlüsslung jetzt endgültig vom Tisch?

    Mir wäre neu das 2010 hdtv im großen stil eingeführt werden soll.

    2010 will der wdr einzelne sendungen in hdtv senden...
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsslung jetzt endgültig vom Tisch?

    Naja, das mit den Kampfpreisgeräten ist nicht unwahrscheinlich anzunehmen. Es wird nur nicht gerade dadurch erleichtert, daß alle möglichen namhaften und nicht namhaften FTA-Receiverhersteller ein solches Marketing bereits aktiv betreiben, die Preise schon dadurch nicht die höchsten sind und die Geräte ja auch für den Empfang völlig ausreichen.