1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsslung jetzt endgültig vom Tisch?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SMan, 7. Juli 2007.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsslung jetzt endgültig vom Tisch?

Volle Zustimmung. Reden wir mal kommendes Jahr um die Zeit weiter wie die Situation dann aussieht.

viele Grüße,

Patrick

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Solange der Kunde nicht mitspielt wird sie genauso aussehen wie jetzt.

Hier tuen auf einmal alle so als würden nun alle 30 millionen Haushalte ein abo bei entavio holen.
    Wenn es hochkommt kratzen die an die 2 millionen Marke im nächsten Jahr.
    Wie es Premiere mit 1.7 millionen sat Haushalte auch tut. :rolleyes: .

Einige sollten das hier mal realistisch betrachten.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sicher, der Kunde wird entscheiden;) Der wird aber ( ich lang mir eh an den Kopf warum :D ) kaum auf RTL & Co verzichten wollen... und von daher schätze ich, daß solche Versuche noch mehrfach kommen werden.
    Und glaub mir, für €ntavio werden die selbstverständlich nicht mit der Grundverschlüsselung werben;) Sondern natürlich mit dem Mehrwert an interaktiven Services mit Blucom und wie das alles heißt usw, und so ganz klein und beiläufig wird es dann heißen, man braucht so eine kleine Smartcard zur Abrechnung der Dienste.... Bingo! :D:D:D Scließlich hat im Mobilfunk auch jeder ne SIM-Karte...
    Paß nur auf, das kommt!;) Wetten?

viele Grüße,

Patrick

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich wette dagegen und ich bezweifle das die Kundenzahl so hoch wird das man die Grundlosverschlüsselung ohne Murren einführen kann.

PayTV ist in Deutschland NICHT gefragt und unnötiges verschlüsseltes freeTV wird genauso nicht gefragt sein...

5. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, ich denke das geht anders.
    Man wird versuchen, möglichst viele Entavio-Boxen in den Markt zu drücken und durch geschicktes Marketing dem normalen Satkunden glauben zu machen, er müsse solch eine Box kaufen um "zukunftssicher" zu sein. Dann macht man zusätzlich Kampfpreise bei den üblichen "Elektronik-Aldi's" alles ohne Abo oder mit subventionierten Billigabos und nach 1-2 Jahren, die analog Abschaltung steht ja auch noch vor der Tür, hat man 2-3 Mio. Boxen im Markt. Zusammen mit den Premiere Boxen sind es dann fast 5 Mio.
    Jetzt geht es nicht um die Kunden, die schon eine Digitalbox haben, nein die haben die "restlichen" 50% Satkunden im Visier, die noch analog schauen.
    Hier soll möglichst eine Entavio-Box in die Haushalte.

Man, ich sollte mich bei dem Verein als Productmanager bewerben ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Exakt! So in etwa könnte das laufen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Na, so von NICHT gefragt, das kann auch nicht sein, sonst gäbs kein Premiere und sonst gäbe es nicht die Pakete der Kabelnetzbetreiber. ;)

Oder anders herum gesagt, das private Free TV in seiner jetzigen Form ist bei mir NICHT sonderlich gefragt :D

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach und 4 -5 millionen payTV Kunden sind bei 32 millionen Haushalten gefragt?
    Guck ins ausland da hat fast jeder nen abo...
    Im Kabel sind die payTV Pakete auch nicht so gefragt wie du hier darstellen willst.

Bei mir ist freeTV und das unnötig verschlüsselte freeTV nicht gefragt. Am Programm wird sich nämlich nichts ändern nur an dem Geld in unserer Geldbörse.

@Vossi Premiere verschenkt seine receiver auch schon für nen appel und nen ei und was bringt es? Richtig Kundenzahlen die nicht aussagekräftig sind.
    Wenn entavio diese Zahl erreicht wie Premiere sie erreicht hat nach jahrelanger arbeit dann haben die immer noch Probleme das freeTV zu verschlüsseln da fehlen nämlich noch 90 % der Kunden...

9. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig, aber etwas wird anders sein. Premiere ist relativ teuer das kann und will sich nicht jeder leisten. Aber wenn tun schon 2-3 €/Mon. weh und schwupps die psychologische Barriere ist gefallen.....wie gesagt in den nächsten 3 Jahren müssen so viele Satreceiver getauscht werden, wie noch nie zuvor.
    Und ich Wette, das die Hersteller von Entavio-Boxen dann sicher keine billigen Zappingkisten für 50€ mehr produzieren werden....

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

3 € für werbe TV tut jedem weh ;).
    Mal davon abgesehen das Premiere mit 10 € pro abo oder mit flex preislich auch nicht wirklich anders ist als entavio...
    Aktuell wird NUR payTV angeboten und man wird kein payTV abo für 3 € bekommen.

Du weißt aber schon das es keinen abschalttermin des analogen fernsehens für sat und kabel gibt?

Das wage ich zu bezweifeln...