1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung wieder im Gespräch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von H.-E. Tietz, 27. Juni 2003.

  1. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Gummibaer: das sind keine "Lügen" - das ist 'Marketing' :) Und: GEZ ist etwas Gutes! Natürlich gibt es SEHR (!!!) viel Schwachsinn bei den Öri's, aber ich sehe die GEZ als Beitrag gegen das kommerziele Fernsehen. Ein werbedominierter Markt ist für mich schlimmer als alle anderen vorstellbaren Möglichkeiten...

    @Gorcon: auf DVD streamen? Ist DAS eigentlich erlaubt?! breites_
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also GEZ bzw. die ÖRs sind etwas gutes, man sollte dem mündigen Bürger nur die Wahlfreiheit eines demokrat. Staates geben. GEZ muss man auch zahlen, wenn man nur einen alten Fernseher im Keller stehen hat - das ist meiner Meinung nach WIllkür und hat mit Demokratie nichts zu tun.

    Würden die ÖRs als PayTV angeboten (nichts anderes sind die ÖRs), hätten sie sicher wenig Abonnenten, bei fast 35DM/Monat. Aber so kommt neben den Zwangsgebühren noch die Kabelgebühr und bald wahrscheinlich noch Gebühren für Grundverschlüsselung und das ein oder andere Abo.
    Fernseh wird zu einem Luxusartikel.

    Nebenbei hat nicht jeder das Geld für ein oder mehrere Dekoder.

    Zum Thema streamen - ist erlaubt - sofern Du keine Kopierschutzt umgehst. Entspricht einer Privatkopie (wie bei der guten alten Videokassette). Du darfst sie nur nicht über P2P im Internet anbieten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja einen (Digitalen) Kopierschutz gibts ja zum glück (noch) nicht. (nicht mahl bei Premiere Direkt) aber das wird wohl demnächst auch kommen.
    MV spielt beim Streamen ja keine Rolle.
    Das hätte ich auch nie vor da dort ja auch nur Müll angeboten wird (Qualität ist extrem schlecht).
    Gruß Gorcon

    <small>[ 30. Juni 2003, 12:21: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Thorsten Berlin: zeig mir den "mündigen Bürger", der sich gegen die Marketingstrategien der Privaten behaupten kann. GEZ ist die MEHRWERTsteuer des Fernsehens...
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sicherlich finanziert man RTL und Co. mit jedem Einkauf - die Werbung holen sich Nestle und der Rest über die Warenpreise zurück.

    Allerdings ist die GEZ-Gebühr eine Mehrwertsteuer auf eine Steuer bzw. Abgabe.