1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ASTRA-FTA-Seher, 26. März 2007.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

Hallo headbanger,

danke das ist ja interessant das in der satvision das von Kofler steht. Danke für die Mitteilung.

Sowas würde man in der DF natürlich NIE lesen.

Gruß
    Micha

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja mischobo, es ist ja nicht unlogisch, was Du schreibst, aber man kann ja ruhig auch mal Roß und Reiter beim Namen nennen. Hinter den neuerlichen Verschlüsselungsplänen steht niemand anderes als SES/Astra, weil es darum geht, der SES in einem wichtigen Fernsehmarkt Europas eine mit einem Netzbetreiber vergleichbare Stellung zu geben und somit dauerhaften, neuen cash flow abzusichern. Aus Sicht der SES ist dies langfristig auch zwingend erforderlich, da der Bedarf an Übertragungskapazitäten für reguläre Fernsehrundfunkübertragungen mit der Einführung neuer Technolgien, z.B. höheren Kompressionen wie bei MPEG-4, abnehmen wird und gleichzeitg Kapazitäten durch den switch-over frei werden. Ist dazu ein bestimmtes Firmengeflecht erforderlich, wird es aufgebaut. Ohne eine sehr nahestehende, aus dem Boden zu stampfende, neue PayTV-Plattform hat man in einem stark segmentierten Markt eher schlechte Chancen. Eine Kartell-Aufsichtsbehörde, die die beiden großen deutschen Sendergruppen nicht auf einer gemeinsamen Plattform sehen mag, erleichtert die Situation nicht zwingend. Und nun positioniert sich auch noch der PayTV-Marktführer insofern neu, als daß er ganz ähnliche Programmformate wie die geplante Stargate-Plattform anzubieten plant. Im Gegensatz zu Stargate, erreicht er automatisch mindestens 1,7 Mio potentielle Kundenhaushalte auf Anhieb ab Sendestart. Die Frage ist, womit man ihn auf seine eigene Seite zieht, womit man ihn ködert. Ohne ihn und mit nur einer der beiden Sendergruppen grundverschlüsselt onboard wird das angedachte Unterfangen nicht ganz so planbar verlaufen wie angedacht, denn man benötigt ja auch zahlende Kundschaft.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  3. headbanger

headbanger Guest

Tja,leider hab ich keinen Scanner,sonst würde ich das mal hier einstellen.
    Aber um darauf zu kommen das Kofler Entavio nicht mit offenen Armen empfängt,braucht man keine Satvision!
    Das sollte jedem klar sein der eimal intensiv darüber nachdenkt!Welches Unternehmen hilft einem direkten Konkurenten noch gut aus den Startlöchern zu kommen?
    Richtig,keines!!!!
    Auch Kofler wird das nicht tun!Und jetzt,wie gesagt,nicht wieder der Arena Vergleich!Arena hatte mit der Bundesliga etwas zu bieten,das für Premiere fast überlebenswichtig ist!Astra/Entavio hat garnichts auch nur annähernd vergleichbares zu bieten!
    Ich Frage mich was die auf ihrere Plattform bringen wollen!Stargate ist gestorben!Da hat sogar die Entavio freundliche DF mittlerweile erhebliche Zweifel,das Stargate Realität wird(Nachzulesen in der neuesten Ausgabe der DF!)!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2007
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mit welcher Begründung wurde der Pullerbär eigentlich gesperrt?

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also ich vermisse ihn nicht!!!! :)

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  6. headbanger

headbanger Guest

Sehr richtig,Schlüsselmann!!!!Arena hatte wie gesagt die für Premiere fast Überlebenswichtige Bundesliga zu bieten!
    Astra hat nichts anzubieten!
    Ich glaube kaum das Kofler so dumm ist für ein Zuckerle hier und ein Zuckerle da(Wie Pullandbaer behauptet!) und ein bisschen Geld,seinen direkten Konkurenten zu stärken.
    Ich glaube eher das Kofler Entavio schaden wird wo er nur kann!Natürlich sagt er das nicht öffentlich und gibt sich nach Aussen nach allen Seiten offen und Gesprächsbereit.
    Aber ich glaube nicht das er ernsthaft vorhat mit Premiere Sky,oder den "regulären" Premiereangeboten auf Entavio zu starten.

7. headbanger

headbanger Guest

Pullandbaer wurde gesperrt?Seit wann das denn?
    Jetzt ist der arme mischobo ja ganz allein auf der überschaubaren Entavioflur!
    Tja,warum wurde unser Bärchen gesperrt?Würde mich auch interessieren.
    Mir ist aufgefallen das er in der letzten Zeit immer ungehaltener reagierte,weil kaum einer seiner Entavio Propaganda folgen wollte.
    Er wurde teilweise richtig giftig und beleidigend!Wahrscheinlich dämmerte im selbst schon das Entavio wohl scheitern wird.
    Deshalb trat er immer wilder um sich!Naja,nun nicht mehr!!!!

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Damit hast Du Dir Deine Frage schon selber beantwortet! ;) Aber, wenn Du wissen willst, was er am Freitag morgen noch hier abgelassen hat, solltest Du Dir das hier mal durchlesen.....;)

-> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1989971&postcount=180

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch nicht! :)

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Huch, hatte ich noch gar nicht gesehen ;) Hmm, aber irgendwie bedeutet das ja, daß er uns unter einem anderen Nickname in aller Härte etwas schreiben wird ? Naja, wir werden´s vermutlich überleben...

:D :eek: :D