1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ASTRA-FTA-Seher, 26. März 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

    1.) Gorcon

    2.) Eike

    (Beide Moderatoren im Kabel-Forum.)

    Beide sind nicht im Rentenalteter. Gorcon ist Anfang Vierzig.

    Ich würde für die Privatsender nicht einen einzigen Cent bezahlen. :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:


    P.S.: Mir persönlich würde die ÖR alleine nicht ausreichen. Aber mit Premiere und DVD genügt mir das auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA


    1.) 9 Live soll auch verschlüsselt werden (Zum Glück). :love::) :cool:

    2.) Es ist noch total unklar, ob mit einem CI-Receiver die Entavio-Programme zu Entschlüsseln sind. Vermutlich wird es einen kastriertern Zwangs-Receiver geben.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA


    Die Kunden der Satelliten-Betreiber sind nicht die SAT-Seher sondern die Fernsehsender. :D

    Die privaten Fernsehsender versprechen sich von einer Verschlüsselung eine neue Einnahmequelle. Ich persönlich glaube nicht, dass die funktionieren wird. Auch nicht über DVB-C und/oder über DVB-T. :LOL:

    Astra bietet seinen Kunden (den Fernsehsendern) nur einen guten Service.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

    Völlig richtig. Entweder alle oder keiner......................
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

    Die, die auf Trash nicht verzichten können, werden ihn sich eher auf Youtube holen, als ein Abo abzuschließen.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

    *unterschreib'* :winken:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

    Da hat wieder einer Panik das die "Verdummungskanäle" der "dummen Masse" erhalten bleiben. :rolleyes:
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sehr schönes Posting von Hans Hase.

    [​IMG]

    Aladar schrieb:
    Prodigital schrieb:
    Falsch. Beide nutzen Premiere.

    Und damit kommen wir zu einem Grundproblem:

    Nur 8% der Deutschen bezahlen derzeit für Premiere, vielleicht weitere 2% zahlen für andere digitale Angebote im Kabel.

    90% der Deutschen sind Pay-TV Verweigerer.

    [​IMG]

    Demgegenüber wimmelt es hier im Forum von Pay-TV-Abonennten.

    Derzeit zahle ich etwa 70 Euro im Monat für Pay-TV. Wie ich in einem anderen Thread dargelegt habe ...

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140881

    ... bin ich ja auch ein richtiger Fernseh-Junkie und gucke bis zu fünf Sendungen gleichzeitig ( 2 x TV live gucken für mich und meine Familie, 1 x Sat-Receiver mit Festplatte, 1 x analoger Video-Recorder, 1 x PCI-Steckkarte für den PC.)

    Trotzdem sind 70 Euro viel Geld, und eine innere Stimme sagt mir ständig, ich müsste eigentlich mehr für Afrika und die Dritte Welt spenden:

    [​IMG]

    Hier in diesem Forum sind eine ganze Reihe von Fernseh-Junkies, die mehrere Pay TV Abos gleichzeitig haben - ich bin keineswegs der einzige. [​IMG]

    Für uns Pay TV Abonennten - und da gehört Eike genau so dazu wie Mischobo, Premier4All, Master D, Saviola und der inzwischen gesperrte Pullandbear - ist es recht schwierig sich vorzustellen, wie ein TV-Haushalt entscheiden würde, der keine Pay TV Programme hat.

    Die Statistik sagt aber: Wir sind die Minderheit. 90% der Deutschen haben kein Pay TV.

    Das ist nun mal Fakt.

    Von diesen 90% Pay TV Verweigerern sind viele mit dem analogen Kabel-Angebot ganz zufrieden. Das wiederum sind potenzielle DVB-T Umsteiger - zumindest in der Hälfte der Republik, die per DVB-T über zwanzig TV-Programme empfangen kann.

    Die RTL-Verschlüsselung über Satellit wird nix, wenn
    a) Pro 7 / Sat 1 nicht mitziehen und
    b) RTL weiterhin auf DVB-T sendet.

    Realistischerweise wird es ja so sein, dass wir mit unseren Pay TV Abos das verschlüsselte RTL nachgeworfen bekommen.

    Aber was ist mit den Leuten, die kein Pay TV haben?

    Siehe dazu das Posting von Hans Hase:
    Es sieht nicht gut aus für die Verschlüsselungs-Freunde. Wenn RTL das im Alleingang versuchen will, müssen sie einen hohen Blutzoll zahlen.

    Deutschland ist noch nicht reif für ein Pay-TV Land. [​IMG]

    Daran können weder die RTL-Geschäftsleitung noch die Entavio-Befürworter bei S.E.S. etwas ändern. [​IMG]

    Der einzige, der in absehbarer Zeit in Deutschland mit Pay TV Geld verdienen wird, ist der Südtiroler.

    [​IMG]
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

    meine meinung... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1991056#post1991056

    und die wird gültigkeit haben die nächsten jahre..! auch wenn manche das nicht wahr haben wollen und alles versuchen werden, damit es anders kommt.. :LOL::LOL:
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

    Ich verstehe es einfach nicht,warum nicht auch ein Italienisches System genügen würde wie etwa bei RAI oder MEDIASET.Hier werden die Kanäle nur dann verschlüsselt wenn etwa ein Blockbuster oder eine brand neue Serie läuft.Mit einer solchen Vorgehensweise wären doch eigentlich alle zufrieden.Der Zuschauer würde weiterhin für das "normale" Programm(auch Schrott genannt) keinen Cent zahlen müssen und die Hollywood-Studios hätten eine Garantie dafür,dass die Filme nur für Deutschland bzw. den deutschsprachigen Raum sichtbar würden.