1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ASTRA-FTA-Seher, 26. März 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung von FTA-Prog. auf ASTRA

Gott sei Dank wieder einmal eine richtige Diskussion. Die Privaten rechnen damit dass die Gruppe der Verweigerer eher sich in Grenzen hält. Somit werden die Einnahmen nicht allzu stark wegbrechen. Die Privaten werden versuchen weitere Pay-Programme zu launchen die dann die Abonennten wieder abonnieren können. In Zukunft wird es einen Mix aus Werbung, Sponsoring und Gebühren geben. Die Werbeindustrie ist über den jetzigen Zustand auch nicht glücklich.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

:love::love::love::love:

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Quelle: Glaskugel oder was?
    Alle Umfragen die ich zu dem Thema gesehen habe besagen eindeutig dass die Mehrheit auf kostenpflichtige grundverschlüsselte private Programme verzichten wird.
    Daher sagt meine Glaskugel: Entweder die Programme der Privaten werden attraktiver oder die werden spätestens mit der Analogabschaltung eine ganze Menge an Zuschauern verlieren.

4. pullandbear

pullandbear Guest

Brauch keine Glaskugel. Mit so etwas arbeite ich nicht.Hier das was ich gerade in einem ähnlichen Thread verfasst habe.Klar. Das kann ich schion verstehen. WEnn zu mir jemand sagen würde ich müßte für das jetzige Free-TV Geld bezahlen-dann würde ich ihm auch gehörig einen Vogel zeigen. Das wissen die Privaten auch. Leider wurde bis jetzt von den Verschlüsselungsgegnern nur in diesem Ton gepoltert. Wenn es zu einer Verschlüsselung kommt werden auch die Privaten mit weiteren Sendern das Interesse und die Bereitschaft für ein Abo pushen. P7S1 hat weitere 4 Kanäle sich genehmigen lassen. DAs Interesse an Sat1Comedy und Kabel1Classics über Sat ist jetzt schon da. Wenn ich also für einen kleinen Obulus die Privaten und weitere Kanäle bekomme- ja warum rege ich mich über eine Verschlüsselung denn dann auf. Passt doch. Mehr content für ein bißchen mehr Geld. Und schwupp die wupp kann sich ein Markt wie in UK bilden

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ pullandbear:
    Du wirst erleben, daß 90% aller Haushalte sich mit dem zufrieden geben werden, was hernach noch unverschlüsselt übrigbleibt.

6. pullandbear

pullandbear Guest

O.k. wer mit den ÖR und VIC zufrieden ist. Gerne doch. Wird halt dem einen auf Dauer sicherlich langweilig. Schonmal daran gedacht dass das Niveau der ÖR dann so richtig absachen wird. Immerhin wird dann die Zielgruppe die bei den Privaten zuhause war auf die ÖR umschwenken. Somit werden sich die ÖR sicherlich dem ganzen wieder anpassen. Gerichtsshows etc. auf den ÖR. Das wird lustig.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist mehr als weit hergeholt.

Ich glaube übrigens auch nicht mehr an eine Verschlüsselung der Privaten.
    Die letzten "Premiuminhalte" werden in deren PAY-TV abwandern und der klägliche Rest unverschlüsselt bleiben. Und dieses PAY-TV sucht Plattformen. Diese Plattform wir Premiere Sky sein. Kein Entavio.

8. pullandbear

pullandbear Guest

Ja Eike. Das ist deine Meinung. Das ist auch gut so.Aber ich sehe das anders. Was uns genau erwartet... Verweis auf Ende diesen Jahres.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo Eike,

wollen wir das Beste hoffen.

Gruß

10. pullandbear

pullandbear Guest

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.