1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung via DVB-T / zunächst RTL Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 14. Februar 2009.

1. sdh-weg

sdh-weg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung via DVB-T / zunächst RTL Stuttgart

Mehrwert bei HD+????? Wo und wie?

Nimm dir einen humax icord und vergleiche mal mit einer hd+ box das hochscallierte bild vom SD Kanal sieht besser aus als das von HD+!!!

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Lies meine Post richtig, dann kannst du es verstehen.
    Selbstverständlich wird bei einer HD-Übertragung ein Mehrwert geboten, es gibt ja nicht nur uraltes hochskaliertes Material (habe mich schier totgelacht, als ich so eine Nachmittags-Verdummungs-Show in 4:3 bei "Sat1 HD" gesehen habe). Warum sollen die Sender dann nicht versuchen, dafür mehr Geld zu bekommen? Warum gibt es Privatsender? Genau, weil Leute Geld verdienen wollen. Sollen sie doch, man braucht ja nicht Kunde zu werden.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kunde = PayTV. HD+ Sender können von mir aus verlangen was sie wollen, wenn sie sich nicht länger als Free-TV bezeichnen und Lizenzen dafür haben. Sie wollen Pay-TV machen? Fein, steht dazu!

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    RTL -Grundverschlüsselung via DVB-T / Viseo+

Die PAY-TV Plattform VISEO PLUS ist gescheitert :D
    Dazu auch: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hfrage-nach-eutelsat-dvb-t-2.html#post4168040

Und dann noch das Ergebnis einer Umfrage von einem verbraucherfreundlichen Fachmagazin zu HD+ : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4163137-post100.html

Kein Viseo+ Gerät, HD+ Technik, CI+ Modul und Legacy-Modul (HD+ Modul) nutzen !!!
    Alles proprietäre und ungenormte Gängeltechnik, aus dem suggerierten Plus wird ein Minus.

Discone

:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich selbst bin aus der Region in Stuttgart.
    Bei meiner Partnerin haben wir Sat Empfang und hatten nen alten Röhren TV übrig. Die Idee war, bevor er am Dachboden verstaubt, stellen wir ihn uns doch ins Schlafzimmer.
    Leider ist im Schlafzimmer keine SatTV Dose.
    Nun kam mir die Idee, das wir DVB-T nutzen könnten, aber wir haben beide kein Interesse am öffentlich-rechtlichen TV.

Ich habe mir daher die Viseo Plus Geschichte sehr genau angesehen. Nach langem hin- und her habe ich mich dagegen entschieden weil:

01. Kostenfaktor Receiver - 99€. Ich hätte einen anderen DVB-T Receiver für 17€ bekommen im Real bei uns.

02. Antenne von nöten (auch ein Kostenfaktor)

03. Ungewissheit, ob RTL und Co überhaupt noch lang via Viseo zu sehen sind in Stuttgart.

So schwer es mir fällt, aber RTL und Co. sollten endlich das Verhältnis richtig rücken im ihrem verzerrten Bild. Wir sind der Endkunde, und gilt es zu erreichen.
    Aktuell haben die Privaten das Bild, das der Endkunde zusehen muss, was er zu tun hat und welche Hardware er braucht um die Sender zu sehen und das kann nicht angehen.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL -Grundverschlüsselung via DVB-T / Viseo+

Eine erfreuliche Meldung :D
    => Google: Verschlüsselung von DVB-T-Kanälen kein Thema:

Dann wollen wir mal hoffen, das Kurt Beck in seiner Funktion erhalten bleibt und dann 2014 auch seine richtungweisende Aussage durchsetzt.
    :winken::LOL:

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DVB-T bereits 2014 wieder aufgegeben wird. Das wäre auch schwer für ARD und ZDF zu rechtfertigen, gerade bei der hohen Anzahl Empfangsgeräten.

Ich könnte mir nur folgendes vorstellen:
    2x ARD/ 1x ZDF weiterhin bundesweit in DVB-T (bis auch Mecklenburg-Vorpommern)
    Wünschenswert wäre ein ähnliches Angebot in ganz Deutschland

Mindestens 3x Privatmultiplexe in DVB-T2 (größere SFN sind möglich), wobei zu hoffen wäre, dass hier unverschlüsselt ausgestrahlt wird. Später dann Wechsel von ARD und ZDF in DVB-T2, wenn die Empfangsgeräte verbreiteter sind.

8. Gorgeus

Gorgeus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaube ich weniger. Wenn die Privaten unverschlüsselt auf DVB-T2 gehen würde, wäre dass mehr, als man vom jetzigen Zeitpunkt hoffen kann. Vielleicht bleiben sie zur Sicherheit auch erstmal bei DVB-T(1). ARD und ZDF werden als erstes umstellen. Vielleicht folgendes Übergangsszenario: 1 Multiplex DVB-T(1) mit ARD,ZDF,jeweiliges Drittes, als viertes würde sich KIKA anbieten. Dann zwei DVB-T2 Multiplexe mit vielen Programmen, nach Abschaltung des Übergangsmultiplexes (mehr oder weniger) alle Öffis über DVB-T. Ich hoffe auf eine Umstellung 2014, dann vielleicht gleich mit HbbTV.

Gruß

9. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

HbbTV gibt es schon. Das ist Gerätetechnik (Internet via TV-Gerät) und hat nichts mit T2/C2/S2 zu tun.

10. TidusZero

TidusZero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab nur ne kurze Frage vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Ich hab mir vor kurzem einen neuem LED TV gekauft welcher auch die DVB-T Programme von RTL empfängt.Um zu testen ob er die Programme mit entschlüsselt , musste ich mir einen DVB-T Receiver bestellen, da die Karten nicht einzeln vertrieben werden.Im Receiver werden die Programme entschlüsselt.Nun hab ich probiert ob es auch im LED TV geht.5 Minuten konnte ich was sehen und danach war das Bild schwarz.Woran liegt es, dass die Sender im LED TV nicht entschlüsselt werden.Sind die Karten Geräte gebunden?