1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung via DVB-T / zunächst RTL Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 14. Februar 2009.

1. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung via DVB-T / zunächst RTL Stuttgart

Sorry mein Fehler habe es falsch verstanden :winken:

EDIT:

Die ÖR wollen 2012 mit HDTV über DVB-T2 anfangen habe es irgendwo mal gelesen das sie in der neuen gebühren periode es machen wollen

2. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also bis jetzt sind noch keine Jubelstürme auf der Strasse ausgebrochen über die RTL-Aufschaltung:)

Ich glaube ich muss mal zu nem Blödmarkt und mir mal diesen koreanischen "Receiver" anschauen:)

3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

isses schon gefloppt? Hatte heute eigentlich die üblichen DF-Propaganda-News zu diesem DVB-T-Thema erwartet ... war wohl nichts? Naja warten wir mal ab - ich warte aber nächste Woche die entsprechende Positive-News von DF ;)

Gruß

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Zeitpunkt steht noch überhaupt nicht definitiv fest.

5. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Einspruch ! Der Einkaufsleiter wird wohl >Sprüche klopfen< - aber einen wirklichen Receiver hat hier noch keiner gesichtet
    siehe
    ich auch, aber man bringt heute
    Digital TV: DF-Recherchen bestätigt - Vorerst nur zwei Receiver für Eutelsat-DVB-T

Frage an die Leute in der Region
    _ wie war die Presseberichterstattung (falls überhaupt eine stattfand )
    _ hat jemand schon den Wunderding eRTäeL Receiver in natura gesehen (Marktverfügbarkeit) ?
    _ gibt es begleitende Werbemassnahmen (Plakatwerbung, geschaltete Anzeigen...)

6. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich werde hoffentlich nicht als Symphatisant dieser Kette verdächtigt wenn ich sage, dass die Aussage für mich absolut glaubhaft war.

An der Pressekonferenz waren beide Geräte im Betrieb, die Zenega-Primitivbox auch auf dem Frauenkopf. Die Jungs von Media Broadcast haben den Receiver mit Stabantenne zur Bildkontrolle laufen!
    Bei der Stuttgarter Zeitung widmet sich eine Redakteurin dem Thema, die war diesmal nicht auf der Pressekonferenz. Wenn es denn fachlich ins Detail geht, schreibt seit Wochen ein Thomas Wüpper absolut fundierte Berichte. Das dürfte ein freier Mitarbeiter sein.
    Siehe oben
    Werbebeilagen wandern bei mir direkt in die Papiertonne. Bislang ist mir weder in der Stuttgarter Zeitung noch im Wochenblatt etwas aufgefallen. Ich habe jetzt in der Papiertonne drei Beilagen von Media Markt und Saturn ausgegraben, da war jedenfalls nüscht vom Zenega drin!

EDIT 1: Warteschleifen bei MM und Saturn ausgekostet. SATURN Stuttgart hat (Zitat) 20 bis 25 Geräte am Lager.
    EDIT 2: Lt. Abteilungsleiter MM-Markt S-Vaihingen führen Sie das Fabrikat Zenega nicht, er weiß auch ansonsten nix! Der große MM-Markt in S-Zentrum ist telefonisch nicht erreichbar.
    EDIT 3: MM-Markt Sindelfingen hat (Zitat) genug Geräte da, dass man bis kurz vor Ladenschluss auch noch drei Exemplare anbolen kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  7. AW: Grundverschlüsselung via DVB-T / zunächst RTL Stuttgart

Im aktuellen Experten-Werbeprospekt habe ich die Zenega-Box entdeckt. Im Internet gibt es auch ne PDF dazu, klick (Seite 2):;)

http://technoland.de/flyer.pdf

8. Falaise

Falaise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich war heute in leonberg im saturn. keine auffallende werbemaßnahmen für die aufschaltung der verschlüsselten rtl sender.

ein gutes preis-leistungsverhältnis und einen mehrwert hat diese angebot eh nicht zu bieten.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ja, beim Kabel ist es ja genau umgekehrt.

Bei der in Stuttgat agierende KabelBW ist bei RTL der "Signalschutz" auf deren DVB-C Variante nicht drauf.

Dafür bei den Rest der Deutschen Kabelanbieter.

D.h. das alle Einwohner Deutschland ausser in Stuttgart (bzw. BW) potenzielle Kriminelle sind.:eek:

Ausgleichende Gerechtigkeit?

Die Frage wäre dann nur, wer holt sich dann die RTL DVB-T Box in Stuttgart? Vermutlich keiner...

10. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

Hallo,

@ superspectral: Technoland hat noch nicht gemerkt, dass schon seit einem Jahr 12 öffentlich-rechtliche Sender in S senden und MHP schon längst eingestellt ist. Oder weshalb schreiben die in ihrem Blatt von 11 Sendern. Soviel zu Fachkompetenz in solchen Märkten.....