1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von isidoro, 7. September 2006.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Bei den dt.ÖR-Sendern (ARD/ZDF),die ja in Südtirol teilweise terrestrisch verbreitet werden,wird sich nichts ändern,da ARD+ZDF ja (zumindest zunächst) nicht verschlüsseln.Genauso alle ÖR über Satellit.

    Bei den dt. Privatsendern ist eine Prognose schwierig.Ein angebliches Argument für Entavio ist ja die Verbreitung auf D,CH,AUT zu beschränken um Rechtekosten zu sparen.Ob man da jetzt auch für Südtirol Rechte mitkauft?Soweit ich weiss ist auch Premiere in Südtirol (zumindest offiziell) nicht zu empfangen.Daher sehe ich auch für RTL und Co.in Südtirol schwarz."Inoffizielle" Möglichkeiten gibts aber natürlich dennoch.

    Noch eine negative Auswirkung dieses unnötigen Entavio-Abzock-Wahns.
     
  2. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Leute, schreibt bitte "SÜDTIROL" - also zusammen! :D Sonst bekomm ich noch Kopfschmerzen. :eek: :D

    Ansonsten, was soll aus Südtirol werden? Über Antennenempfang bekommen wir unverschlüsselt an deutschsprachigen Programmen ORF1 + ORF2, SF1 + SF2, ZDF + ARD. Daran wird sich nichts ändern, wir werden sie auch weiterhin unverschlüsselt bekommen.

    In Zukunft sollen gar weitere deutsche Sender hinzukommen, zB. 3Sat, Arte, ZDFdoku; Von deutschen Privaten ist da keine Spur (Gott sei dank! warum sollte so ein Krampf durch die RAS, gefördert von Geldern des Landes, hier verbreitet werden?).

    Es werden also nicht weniger Sender werden, ganz im Gegenteil, es kommen neue hinzu.

    Deutsche Privatsender über Sat werden natürlich auch in Südtirol verschlüsselt sein und ich denke nicht, dass es die Möglichkeit geben wird, diese zu abonnieren. So ist es ja auch bei Premiere: Südtirol => Italien und das ist nun mal Ausland. Auf diese Weise wird da bei Premiere gedacht, auch wenn Kofler ein Südtiroler ist! :D
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    So ist es.Das mit ZDFdoku,arte und 3sat wusste ich noch gar nicht.

    Könnte nur irgenwann schlimmstenfalls passieren,das bei bestimmten Sendungen in SÜDTIROL bei ARD/ZDF eine Tafel mit dem Text:"Leider besitzen wir für diese Sendung in SÜDTIROL keine Rechte" kommt.:rolleyes:
    Denn momentan kann niemand sagen,ob die deutschen ÖR dauerhaft frei über Sat zu empfangen bleiben.
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Es sollen sogar noch weitere deutschsprachige Öffentlich-Rechtliche kommen, da hab ich einfach mal 3 von den angekündigten aufgezählt. :) Ich kann mich da auch noch an Phoenix, KiKa, BR und ZDFinfo (also neben ZDFdoku. Aber kein ZDFtheater, auch kein ARD Digital) erinnern.

    Aber mal sehen, ob auch gehalten wird, was versprochen wird ...

    Stimmt! Aber bei den Hauptprogrammen des ORF und des SF ist es ja auch so, dass diese über Sat NICHT frei zu empfangen sind, in Südtirol aber dennoch über Antenne FREI für jeden zu sehen sind.
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Dann ist bei euch die Auswahl via DVB-T später mal echt gut.Und dann kommen ja noch italienische Fernsehprogramme dazu,nehme ich an.

    Auch in Deutschland sind nicht alle dt. ÖR-Programme via DVB-T zu empfangen.Könnte erst irgendwann kommen, falls die Privaten sich vollständig von der Terrestrik verabschieden.
    In manchen Gegenden ist von DVB-T noch nichts zu empfangen...in so einer wohne ich.:rolleyes:
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Südtirol bekommt die deutschen Öffis über DVB-T. Mehr nicht.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Wieso nur. Ist doch super das.

    Ich fahre gerne nach Südtirol :love: