1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jimi, 22. August 2006.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Wie sieht es denn mit den Österreichern aus? Werden die Österreichversionen von RTL und Co. dann wie ATV kostenlos auf die Karte aufgeschaltet? :eek: Denn der ORF will ja bei Dolphin nicht mitmachen (was auch gut so ist)?!
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Dann verpiß Dich doch einfach, wenn Du nur auteilen aber nicht einstecken kannst.

    Du hast es gerade nötig. Du bist doch hier derjenige der sich in die Windeln macht, wenn sich die Leute hier gegen Deine penetrante Dolphin Trollerei zur Wehr setzen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Das wäre die korrekte fränkische Aussprache. :cool:
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Hehe, da steckt ein tieferer Sinn dahinter. ;)
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Da stimme ich dir zu

    Eine Katze im Sacke kann sich auch als etwas positives entpuppen.
    Ich halte es in jedem Fall für unfair Leute einseitig mit Schreckgespenstern in Panik zu versetzen. Das ist kein gutes Niveau. Erinnert mich an Bild-Panikmache. Die Autoren von digitalfernsehen.de lösen dies sehr gut in ihren Artikeln und berichten seriös und neutral.
    Ein derartiger Umgang mit Entscheidungen und Spezifikationen (DRM, Werbung etc.) die noch längst nicht entschieden sind ist allemal besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Gaaaaaaanz alter Gag (Hat Emil/Doppelwopper mal erfunden) :rolleyes:
    Und ziemliche niveaulos wie ich meine..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Fr. Schäferkordt hat doch bereits einen Zweck von Dolphin angedeutet: Schutz der Inhalte.
    Was wahrscheinlich nicht nur mich zu der Folgerung kommen lässt: Die Receiver werden mit DRM und Aufnahmesperre kommen und RTL wird diese Möglichkeiten auch nutzen.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Da frage ich mich immer wieder wie kann so ein Programm das brauchen? Selbst Premiere kann man aufnehmen

    @all: Was ist denn nun mit den Österreichversionen?:winken:
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Es ist wirklich ein bissel schwierig einem Konsumenten glaubwürdig darzulegen, worin für ihn ein kostenpflichtiger und dementsprechend geldwerter Mehrwert besteht, wenn dieser für ihn gar nicht oder nur schwer erkennbar ist. Auf die Erwähnung "innovativer und neuer Zusatzdienste" kann man im Gegenzug fragen, ob dies der Konsument überhaupt wünscht. Behalten wir mal im Hinterkopf, daß die Digitalisierung des Fernsehmarktes hierzulande erst in den Anfängen steckt und vor 2010 nicht abgeschlossen sein wird.
    Man kann von Dolphin halten was man mag, über seine Zukunft entscheidet allein der Verbraucher, das wissen alle privaten Programmanbieter nur allzu gut. Es haben sich in der Vergangenheit schon andere, innovativere Technologien nicht durchgesetzt. Die finanziellen Vorteile der Verschlüsselung müssen schon die Einbußen bei technischer Reichweite und daraus folgend Werbeeinnahmen dauerhaft aufwiegen. Genau dies ist bislang nicht mehr als (freundlich ausgedrückt) eine unbestätigte Arbeitshypothese.
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung .... und die Schweizer?

    Richtig.
    Man muss hier weiter in die Zukunft denken.
    Wir sind in einer Zeit in der es nur Minuten dauert ein mp3 runterzuladen.
    im letzten jahrtausend als ich mit meinem 33.6er Modem mein erstes MP3 lud wartete ich geschlagene 1,5 Stunden. Heute würde das nur ein paar sekunden dauern. Die Bandbreiten steigen immer mehr an. Irgendwann ist es wohl kein Problem mehr ganze Serienepisoden, Shows oder Filme binnen Minuten und evtl. Sekunden runterzuladen. Da sind wir uns einig.
    Nun und die Digitalisierung führt dazu dass spätestens nach Abschaltung der analogen die meisten Leute Dinge in digital aufnehmen werden.
    Als DVD, BluRay oder HD-DVD. Oder einfach als Datei digital am PC.
    Es wird dann ein Kinderspiel sein Sendungen aus dem TV binnen kürzester Zeit runterzuladen udn zu sehen.
    Ohne sich die Werbung anzusehen und ohne zu den Einschaltquoten beizutragen!
    Heute ist dies gewiss nch nicht so weil die Bandbreiten ncoh nicht so hoch sind, aber sie werde so hoch sein und es wird nicht mühsa<mer sein als eine kleine Musikdatei oder Grafik downzuloaden! Statt um 19:30 GZSZ schaun, einfach kostenlos saugen und um 22 Uhr schaun. Ohne Werbung sehen und ohne Quote erhöhen. Das wäre desaströs für die Sender!
    Und davor will man sich als Sender und Rechteinhaber selbstredend schützen!!

    Die Musikindustrie hat genau diesen Fehler gemacht und es nicht kommen sehn bis es zu spät war! Das Resultat kennen wir alle..
    Die Sendeanstalten von TV Sendern wollen diesmal halt schon im Vorfeld Möglichkeiten schaffen um dies zu verhindern!

    Und bevor das Scheinargument kommt "Wer will den Mist schon sehen?" - VIELE wollen ihn offenbar sehen!