1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Das tun sie mit den Privaten als Zuspieler fürs Kabel.
     
  2. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Stell dir vor, es wird verschlüsselt und keiner will´s empfangen...
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Sieht sehr nach einer Entsorgungsfrage aus. Es werden noch Leute gesucht, die Müll zukaufen. :LOL:
     
  4. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Genau so ist es.....was interessiert mich Privatsender , ob der empfangbar ist, wenn ich Abo TV schon habe..aus gutem Grund und ÖR ? Sollen ihre Reklame und Programme kodieren, in der Hinsicht schade, das es nicht geklappt hat..vielleicht mal bei Cablecom anrufen, wie das geht ..die haben mit Grundverschlüsselung alles im Griff..ausser SF Info alles kodiert...Trotz Kassensturz....*lool*

    Gruess matti-man
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Wie lange wird es dauern bis man die fürs CI+ bestimmte Smartcard in einen normalen CI nutzen kann?

    Ich würde mal vermute das es nur Wochen dauert bis es ein alternatives CI gibt.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    ... über Erfolg und Mißerfolg von Filmen aus Hollywood wird lange vor der Ausstrahlung im TV entschieden. Bis so ein Streifen im FreeTV läuft, gab's die DVD schon mehrmals in der Grabbelkiste oder klebte schon auf der einen oder anderen Fachzeitschrift.

    Aber was hat CI plus überhaupt mit den Hollywood-Studios zu tun ?
    Die Kontrolle der Inhalte wird von den Sendeunternehmen angestrebt und nicht von den Hollywoodstudios.

    Aber korrekt ist: der Konsument entscheidet über Erfolg und Mißerfolg und wenn sich der Konsument gegängelt fühlt, wird der die Angebote nicht nutzen.
    Aber der deutsche Konsument wird immer unmündiger und fordert zu seinen Gunsten Regulierungen von Behörden und Verbraucherschutz. Irgendwann ist ein regulierter Markt kein Markt mehr und letztendlich wird alles vom Staat vorgegeben ...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Der Kopierschutz z.B. wird aber von den rechteinhabern angestrebt und nicht von den sendeunternehmen ;).
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Muss man denn für einen Kopierschutz zwangsweise verschlüsseln?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Ich glaube schon.

    So kann man ja einen indirekten Kopierschutz erreichen, auch wenn der receiver es nicht auswertet.

    Viele PVRs z.B. speichern aufnahmen von verschlüsselten sendern auch verschlüsselt ab.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Der Sinn ist mir schon klar, aber ich möchte vermuten, dass ein Kopierschutz auch bei einem "unverschlüsselten" Programm möglich wäre.
    Andererseits kann man nur bei einer Grundverschlüsselung dem Nutzer seine Zwangsboxen aufzwingen.

    Grundsätzlich habe ich nicht mal was gegen die Grundverschlüsselung als solches. Ich habe aber was dagegen, aus dieser Grundverschlüsselung und dem Urheberrechts- und Kopierschutz-Gequatsche eine monatliche Gebühr abzuleiten. :wüt: