1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Wieso zweiter Anlauf? das ist dann doch schon der dritte Flop nach Dolphin, und Entavio.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    ... das entavio CI-Modul zeigt das, was mit einer offiziellen CI-Lösung machbar ist.
    Mit dem entavio-Modul bekommt man die Hälfte der Programme nicht zu sehen, weil die Freischaltung der entsprechenden Programme in Verbindung mit dem CI-Modul seitens dem Programmanbieter nicht erlaubt wird. Im Einzelnen sind das die Premiere-Pakete Film, HDTV und die PpV Angebote.

    Diese Einschränkung ergibt sich in gleicher Weise auch bei arenaSAT, die derzeit allerdings solche Premiuminhalte nicht anbieten.

    Mit CI+ wird es diese Einschränkung nicht mehr geben. Ich persönlich würde ein CI+ Modul einem proprietären Receiver vorziehen.

    Für CI+ gibt es einen anbieterseitigen Bedarf, den die Plattformbetreiber erkannt haben. Der aktuelle CI-Standard wird den Bedürfnissen der Programmanbieter nicht gerecht und wird aus dem Grund in Zukunft kaum noch eine Rolle spielen.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Ja mischobo, zunächstmal hieße CI+ für Dich: mal schnell alles neu kaufen, weil Deine vorhandene Peripherie nicht kompatibel zu CI+ wäre bzw. Premiuminhalte auf ihr nicht freigeschaltet werden könnten/würden. Siehe entavio-Modul.
     
  4. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    also alles gute und schlechte aber im gesamten finde Grundverschlüsselungen für'n Eimer :wüt:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf


    Ich würde in so einem Fall AUF GAR KEINEN FALL EINEN NEUER RECEIVER ODER FERNSEHER KAUFEN!

    Ich würde stattdessen mein Premiere-Abo kündigen und notfalls auch auf die digitalen privaten Free-TV-Sender verzichten (evtl. gucke ich die noch analog, aber eher dann überhaupt nicht mehr). Stattdesssen würde ich mein DVD-Abo bei verleihbuster.de auf das Paket "FLEX 4" (doppelt soviele DVDs wie jetzt) erhöhen!
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Ach mischobo. Der Bedarf der Anbieter ist doch gar nicht relevant. Es dreht sich doch vielmehr um die Frage, ob es einen Bedarf an dem Müll beim Verbraucher gibt. Benötigen die TV-Zuschauer ein CI+ Modul. Ich denke nein. Wenn du jetzt ja sagst, musst du noch die Frage klären, wie die Nachfrage abschließend entstehen soll. Denn Bedarf heißt noch lange nicht, dass sich auch eine entsprechende Nachfrage entwickelt. Denn für eine entsprechende Nachfrage braucht es Kaufkraft. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass ausgerechnet mitten in einer der größten Wirtschaftskrisen, die Leute, die gerade wieder an Kaufkraft einbüßen, losziehen, um sich etwas zu besorgen, dass sie eigentlich gar nicht brauchen. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Verbraucher doch einen Bedarf feststellt, sich ein CI+ Modul zulegen zu müssen, stellt sich immer noch die Frage, ob er sich das leisten kann und will.

    Lieber mischobo, warum schlägst du nicht eine Abwrackprämie auf alte CI-Module vor? Dann könnte es vielleicht mit deiner Theorie klappen. ;)
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf


    Über den Erfolg und auch Misserfolg von Filmen aus Hollywood entscheidet schon immer der Konsument. Mehr muss, so glaube ich, dazu nicht gesagt werden. Es ist ganz simpel, wer bezahlt, schafft an.

    Gruß
    b+b
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    Ich werde weder für RTL/Bertelsmann noch für MTV/Viacom oder für DASVierte, DSF und auch nicht für Tele 5 etwas zusätzlich bezahlen.

    Wenn überhaupt, dann für die beiden Sender Pro7 (Simpsons, DHW, Talk talk talk, TV Total mit Stefan Raab) und für SAT.1.

    Aber eher würde ich mein Premiere-Film-Abo in eine Dreier-Kombi aus FILM, SPORT und FAMILIE ändern.
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf


    Das bekommst du aber alles über SAT1 Comedy, ohne Werbeunterbrechungen!

    Oder willst du für Werbeunterbrechungen auch noch was zahlen?!?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsselung im zweiten Anlauf

    wieso ? ist doch nicht verboten ! die können mit ihren signalen machen, was sie wollen ! in anderen ländern ist es eh gang und gebe, daß alles verschlüsselt ist, damit man es in den anderen ländern nicht sehn kann !