1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Grundverschlüsselung" im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amsp2, 16. August 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Möchte an dieser Stelle mal wieder meine Abneigung gegen die RKS Telekom Südwest bekunden :D :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Mischobo, unabhängig was ich davon halte, hat das schon richtig analysiert.
    Die "Endentwicklung" könnte die amerikanische Kabelverhältnisse sein.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    GEZ + Kabelgebühr + Premiere dürfte ohne Probleme deren Kabelpreise übersteigen. Das Gegenangebot, was man dafür bekommt... na ja. Lassen wir das.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Es könnte ja auhc durchaus dann möglich sein das die Qualität der sende anstalten wieder steigt. Zeigt sich ja jetzt schon das einige bemüht sind.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Eben ist hier besser... ;-) Denn gute ÖR gibts dort nicht. In USA sind 80-100 Dollar TV-Ausgaben keine Seltenheit.

    Sat keine Altenative, weils auch kostet.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Entspräche ca. 64 EUR. Das zahlt hier jeder mit Kabelanschluss und Premiere.

    Der Vorteil dort ist aber der, dass ich einfach einen Film sehen kann. Jederzeit. Hier zapp ich zwischen Homeshopping, Call-In und Dauerwiederholungen hin und her. Versuche mal vor 18:00 Uhr was sinnvolles im TV zu finden. Bei den ÖR hilft vielleicht noch Phoenix.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Bei Premiere kannst Du doch auch einfach einen Film schauen...
    Vom Standart her habe ich in den USA keinen Sender gesehen der an die ÖR herankommt. Qualitäts-TV ist dort vielleicht HBO.

    Amerikanischer Besuch hat sich bei mir lobend über das hiesige TV-Programm geäußert. Alles eine Frage der Sichtweise...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    naja 100 US$ sind 81 €.

    im teuersten fall wären das in Deutschland in verbindung mit KDG.

    77,73 €

    also nicht wirklich weniger.

    allerdings kann man auf 60 euro kommen. weil man sich THEORETISCH auch vor der GEZ drücken KÖNNTE.

    Alleridngs kann man das auch nicht vergleichen. die sendeanstalten in amerika sind größtteils schlecht. amerikaner loben gerne das deutsche fernsehen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Ich stimme dir absolut zu, in den USA gibt es von der Qualität nichts vergleichbares zu unseren ÖR.

    Nu was ich immer wieder kritisiere: Danach kommt nichts. 100m tiefer im Niveau gehts weiter. Und auch die ÖR sind tagsüber mit ihren Talkshows und Telenovella und ihren Dumm-Dumm-Nachmittagsmagazinen ziemlich weit unten. ZDF Dokus & Phoenix, mehr ist doch am Tage auch bei den ÖR nicht drin.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Hab $80 umgerechnet. Das entspricht einem "kleinen" Premiere-Paket plus Kabel plus GEZ. Du kannst in den USA auch schwarz sehen.