1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Grundverschlüsselung" im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amsp2, 16. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    FTA-Receiver fürs Kabel dürften kaum verbreitet sein.
     
  2. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Ich glaub mal du hast den Schuss nicht gehört.

    Ich würd mal sagen, du bist das besagte Schaf von Herrn Stoiber, hasst von Kostenrechnung in einer Firma nullll Ahnung. Ich kann natürlich um beim Kunden eine Dienstleistung erbringen zu dürfen ohne Anfahrtskosten ( selber Schuld das der Kunde icht in meinem Haus wohnt ) antreten und zahle dann dem Kunden noch eine Pauschale von ca 50€ weil ich ihm dienen durffte.

    KOPFSCHÜTTEL
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Andere Frage, was ist nach 12 Monaten? Die Sender sind verschlüsselt, die Freischaltung via Freischaltgebühr bezahlt. Dann dauert es nur noch Monate, bis die Ankündigung kommt: Ab 01.01.2007 sehen Sie das Programm für nur 2,99EUR im Monate. usw.

    Dann ist die Kuh bereit zum melken...
     
  4. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    @ hopper

    dagegen kann sicher gesteuert werden. da könnte zum beispiel " konkurenz belebt das Geschäft/ Preise runter " helfen. Ich glaube im übrigen das wie bei anderen kommunikationsebenen auch beim Kabelmarkt es in wenigen jahren möglich ist unabhängig wem die installation gehört den Provider zu wählen. vor wenigen jahren hätte jeder einen vogel gezeigt der behauptet hätte das über t-com leitungen DSL Flats für deutlich unter 10€ von fremdanbietern angeboten werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Es gibt aber bei Kabel generell keine Konkurenz und wird es auch nie geben.
    Entweder man nimmt es oder man lässt es.

    Dabei ist man doch schon. Die ehemaligen Digikabel D Programme der KDG werden nicht mehr vermarktet und irgendwann werden sie dann als Pay-TV wieder auferstehen, eingespeist werden sie ja noch.

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Welche Konkurrenz denn bitte? Im Kabel würden schon längst die Fetzen fliegen, könnte man sich den Kabelanbieter aussuchen.
     
  7. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    @ Gorcon
    in Sachen Änderungen bist Du und andere sehr pessimistisch. Ich werde jetzt hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber lass uns mal in fünf Jahren schauen.
    Mein Strom ist auch verschiedenfarbig.......
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Pro Gerät/Karte wohlgemerkt.

    Gar nichts, die dürfen die Senderkennungen bewundern.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    Kunde <--> Kabelprovider mit Kabeleigentum <--> Sender

    Was soll da konkurrenzmäßig sich ändern? Ein neuer Konkurrent zieht Kabel?
     
  10. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Grundverschlüsselung" im Kabel

    q hopper

    Astra ist ein ganz anders paar Schuhe. Der Kunde bei ASTRA heist nicht Empfänger sonder Diensteanbieter !