1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfuzi, 23. Dezember 2005.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

z.B. ein Buch lesen, schön in einem Restaurant essen gehen, Freude besuchen oder mit der eigenen Ehefrau pro Tag 5 Minuten mehr als sonst sprechen?

:winken::eek:

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

(Eigenes) Pay-TV forcieren!!!!!!" :(:(:(:(:(:(:wüt::wüt:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

woher habt ihr denn diese weißheiten ?

es zeichnet sich doch überhaupt nichts ab das die privaten über sat verschlüsseln werden. Nur weil es Gerüchte von irgendwelchen zeitschriften gibt entspricht es noch lange nicht der wahrheit.

Diese Gerüchte gibt es seit dem es die payTV Pläne gibt und bis jetzt ist nichts passiert.

Wieso sollte nun eine Verschlüsselung kommen? Jetzt wo es viel zu viele fta receiver bei den sat zuschauern gibt?

Die Privaten hätten viel früher mit der Verschlüsselung anfangen müssen jetzt ist es definitiv zu spät.

Eine Verschlüsselung ist der ruin der privaten sendeanstalten weil werbe einnahmen aus bleiben. Wieso ist es denn so unwahrscheinlich das sich die privaten falls sie die pläne hatten sich nach alternativen umsehen? spotbeams etc. ?

Die Gerüchte gibt es schon länger auhc schon vor einer geplanten Übernahme. wieso sollten die nun solange warten und in Kauf nehmen das immer mehr fta receiver in deutsche haushalte kommen? Ist doch vollkommend unlogisch.

Ausnahmsweise ist der sat fanatiker octavius meiner Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2005
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es zeichnet sich nichts ab? Du vergackeierst uns wohl?!? :eek: Die Grundverschlüsselung wird definitiv (auch über SAT) kommen! Du bist noch in der "ich will das nicht wahrhaben"-Phase!

Ob es viele FTA-Receiver gibt oder nicht, juckt bei den privaten kein Schwain (mit Rechtschreibfehler wird das nicht zensiert!!!) :winken:

Die Privatsender-Fans holen sich schon eine Pay-TV-Box mit Smartcard. Die Nichtprivatsender-Gucker holen sich definitiv keine, schauen aber jetzt auch keine Privaten, daher werden diese keine - ernstzunehmenden - Reichweiterverlust haben! ;):cool::winken:

Ich bin gegen die Grundverschlüsselung - aber eine realistische Betrachtungsweise deuten darauf hin:

Es führt kein Weg daran vorbei! :(

Und "AUS DIE MAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wo zeichnet sich den was ab?

die gegründete firma Blue? die sofort dementiert wurde?

Die Grundverschlüsselung im Kabel? Kabel ist aber nicht sat. oder sind tele5, nick und co grundverschlüsselt?

Ich sehe da nichts abzeichnen. Ihr glaubt nur irgendwelchen unsinnigen Gerüchte. ich glaube gerüchten nicht. df hat anscheinend schon bild niveau erreicht. reden von zuverlässiger quelle ohne die quelle zu nennen. ist einfach nur etwas um das weihnachtsgeschäft anzukurbeln oder ihre zeitung mal wieder zu verkaufen.

wie schon gesgat die gerüchte gibt es immer und sind nie eingetreten.

daraus ensteht aber reichweiten verlust. reichweitenverlust bedeutet weniger geld und die pleite.

aber wieso einen reichweitenverlust in kauf nehmen wenn die pläne fest stehen? ich würde früh genug ankündigen und nicht ein tag vorher.

ich frage mich wer hier unrealistisch ist.

wieso führt da kein weg dran vorbei? Es gibt genug alternativen wo man günstige rechte etc. bekommt.

Sat ist und bleibt ein FTA Markt.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch. :eek:

Etwa 75% aller digitalen Sender auf Astra 1 und Astra 2 sind verschlüsselt.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Glaube ich zwar auch, wenn auch nicht gleich, aber irgendwann, aaabbbbeeerrrr wissen tuen wir es ( noch ) nicht.

Von der Sache her, also mathematisch gesehen, vollkommen richtig, nnnuuurrrrr wissen, wieviele die Privaten wirklich schauen, das weiss keiner.

Also das Ergebnis, kann bestätigen, das die Privaten beim Zuschauer hoch im Kurs stehen, oder ernüchtern aufzeigen, das Dem nicht so ist.

Aber dann fallen die Werbeeinnahmen richtig, vielleicht hat man auch davor Angst.

Nur Kofler kennt die ganz genaue Zahl seiner Zuschauer, und danach richtet sich die Aktie.

digiface

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr vergeßt immer wieder, es geht um digital. Wie viele schauen denn die Privaten überhaupt digital? Wahrscheinlich gerade mal ne Hand voll.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich rede vom deutschen sat markt :rolleyes:.

Ausland ist was ganz anderes. da haben viele private von vornerein verschlüsselt.

@hopper ich glaube nicht das die 5 millionen digitalen zuschauer (stand 2004) alle nur ÖR gucken. Da premiere nur etwa die hälfte von seinen abonnementen über sat versorgt nach angaben von NBC ist es sehr fraglich ob 3 millionen zuschauer einen payTv receiver haben und davon der größtteil die privaten nicht guckt. (dieses jahr sollen es nach auskunft von astra übrigens schon 6 millionen haushalte in deutschland sein)

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na sowenige sind es nicht mehr, und das Ziel sollten ja dann 100% werden.

digiface