1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfuzi, 23. Dezember 2005.

1. Timuckiger

Timuckiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

Den Politikern wird das wenig interessieren, wer was verschlüsselt, so lange es nicht die öffentlich rechtlichen Sender sind, da sie sonst keine Rundfunkgebühren mehr verlangen können. Sollte RTl oder irgend ein anderer Privatsender sein Programm verschlüsseln, ich rede hier nur vom normalen Programm, das jetzt schon läuft z:B. bei RTL Rtl, Rtl 2, Super Rtl, Vox u.s.w. dann dürfen die das gerne machen. Es wird bestimmt auch einige geben, die dann noch für eine extra Karte bezahlen, nur werden sie an Zuschauern verlieren und dies wohl nicht über die Einnahmen der Freischaltung für die Karte einnehmen. Werbung brauchen sie dann auch keine mehr zu machen, wenn kaum noch jemand die Programme anschaut. Das hilft dann nur Premiere, die dann verstärkt auch zu Filmrechte kommen, für alltägliche Serien, da sie im Endefekt genauso viele Zuschauer durch ihre Verschlüsselung bedienen können, wie dann RTl oder andere Privatsender. Anders sieht es aus sollte RTl natürlich ein eigenes Pay-TV Programm planen und ihre normalen Sender weiterhin frei empfangbar sein.

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

wir können hier noch wochen darüber streiten. ich höre einige, die schreiben die werden pleite gehen weil sie kunden verlieren bzw reichweiten verlieren usw. meint ihr nicht, dass die sich darüber gedanken gemacht haben und ihre ganzen strategen auf lange sicht hinaus planspiele gemacht haben und sie genau wissen was sie machen ???
    es gibt doch eigentlich nur 2 möglichkeiten für jeden einzelnen von uns und dazu gehört eigentlich nicht die möglichkeit, dass wir hier deren aufgaben übernehmen und ihnen sagen wie sie es machen müssen und was das beste für die ist.
    die machen etwas und wir überlegen uns ob wir das mitmachen. und da bleiben eben nur 2 optionen offen. JA WIR MACHEN DAS MIT UND BEZAHLEN.
    NEIN WIR MACHEN DAS NICHT UND BEZAHLEN NICHT.
    letztendlich bestimmt jeder für sich welcher option er folgen will und kann.
    ich könnte wollen, aber ich will nicht und werde auch nicht.
    andere wollen und werden. was das beste ist muss jeder für sich selbst herausfinden. ändern können wir es nicht.

3. don62

don62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@heulnet,

Ich schliesse mich dem an.

Sollen die Privaten halt ihre Programme verschluesseln. Ich guck diesen Mist sowieso jetzt schon kaum noch an.

Allerdings wuerde ich evtl. paar monatliche Euros dafuer zahlen, wenns eine werbefreie Version der Sender gaebe …aber dies wird ja nicht passieren; eher kommt noch mehr Werbung ...

Gruss Don62

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Karte auf der die Privaten freigeschaltet werden, werde ich mir wohl anschaffen, die anderen 4 Receiver werden ohne RTL,Sat1/Pro7 und co. auskommen müssen.

Filme schaue ich sowieso zu 100% auf Premiere.

digiface

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

54 Posting und weiter keine Angaben von Quellen...es wird weiter wild spekuliert...

und dazu möchte ich schreiben...sollte die Verschlüsselung kommen, werden sich wohl viele Menschen wieder mit sinnvolleren Dingen beschäftigen...

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aaaaaaa, das glaube ich nicht, etwas ist an sowas immer dran.

digiface

7. One

One Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@duffy
    54 postings, und bei post 22 ist sogar ne quelle...

8. tomlpz

tomlpz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aus meiner Sicht werden die privaten früher oder später ihr Satellitensgnal verschlüsseln.
    Ein Indiz dafür ist auch der Ausbaustopp über DVB-T. So müssen alle Neu-DVBTler in MV, Sachsen, Thüringen, NDS, Nordhessen, Stuttgart und Sachsen-Anhalt ohne RTL und Co auskommen, eben aus dem Grunde, dass deren Signal verschlüsselt werden soll.
    Ich bin da mal gespannt wie sich die TV Landschaft entwickelt.
    Ausserdem, von mir aus sollen sie ihr digitales Signal verschlüsseln, dann nehm ich zur Not den alten analog-Receiver oder ich schau mir die werbefreie Version im ORF an.

9. tomlpz

tomlpz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ach ja, was hier bei euren Überlegungen noch gar keiner in den Raum geworfen hat.
    Eine Verschlüsselung wird auf jeden Fall einen Reichweitenverlust mit sich bringen. Dies dürfte dazu führen, dass die Werbeindustrie nicht mehr so hohe Preise für ihre Werbung ezahlen wird, da die Werbung ja auch von weniger Leuten gesehen werden kann.
    Damit dürfte die Rechnung der privaten nicht aufgehen.

10. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Meldungen widersprechen sich. Hier mal wieder eine von RTL