1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfuzi, 23. Dezember 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Na ja, irgendwo muss wohl die Info mit der Verschlüsselung an die Hersteller von Boxen und an die Fachhändler durchgesickert sein, lese gerade bei der Firma Glowalla Tech folgendes

    Die Firma halte ich für mehr als seriös, sie dürfte vielen Foren-Usern auch bestens bekannt sein. Also wenn ihr mich fragt: dass die deutschn Privatsender verschlüsseln werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ich sehe sie sowieso nicht, mir macht das nix aus. Ich halte es wie Octavius: Es gibt massenweise Sender aus dem Ausland, die (teils FTA, teils bei Kabel BW) besseres Programm haben und keine Werbeunterbrechungen. Als Beispiele seien da genannet: ORF1, ORF2, SF1, SFzwei, France 3, France 3, ...

    Von mir aus sollen die Privaten ihren Müll doch lieber heute wie morgen verschlüsseln, das macht mir gar nix. :winken:

    Und zum Thema Receiver:
    Hier bei mir im Haus gab es bisher drei Satreceiver:
    einen analogen Radix Delta 2002, zwei digitale FTA-Receiver: Kathrein UFD 505 und Nokia Mediamaster 9450.
    Da ich beabsichtige, mir einen neuen TV zu kaufen und mit den Boxabmessungen des Kathrein etwas unzufrieden bin, hatte ich mir stattdessen erst einen Pace DS 210 bei Lidl gekauft. Diese Gerät hat Nagra embedded. Da ich aber etwas unzufrieden bin, was Kanalsortierung und einige Macken angeht, werde ich das Gerät nächste Woche wieder zurück bringen.
    Jetzt kam die Frage auf, welche Box ich dann nehmen soll. Dann habe ich den Kathrein UFD 593S CI entdeckt: das Gerät ist sehr klein und hat Nagra embedded sowie zusätzlich zwei CI-Schächte. Den habe ich mir bei ebay bestellt für 168 Euro. Das ist wirklich günstig für so ein Gerät.
    Und jetzt die Frage: Wenn einer wirklich die Privaten weiterhin sehen will, dann wird doch wohl jeder bereit sein, mindestens 79 Euro für eine Nagra Box abzudrücken (das hatte der Pace bei Lidl gekostet).
    Ich selber werde jedoch wenn überhaupt dann höchstens für diesen einen Receiver eine Smartcard freischalten lassen. Die anderen zwei Geräte werden ganz klar so bleiben wie sie sind, dann kann man dort halt nur noch die Öffis und ausländische Sender sowie Spartenkanäle sehen, das macht mir gar nix aus!

    Gruß
    websurfer83.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Ach ja und woher will die Firma das wissen..................
    So kann man auch Werbung für seine Boxen machen..

    Es gibt bis heute keine OFFIZIELLE Bekanntmachung solcher Pläne.........

    Diese Gerüchte hat doch nur die DIGITALFERNSEHEN aufgebracht.

    Niergends ist im Internet was davon zu lesen.
    Auch bei den anderen Sat Magazinen nicht..

    Lasst euch doch nicht verar...chen........
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Nur, dass diese Firma mit FTA Receivern auch eine Menge Umsatz machen könnte :winken:
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Ja da geb ich dir recht....

    Das sind ja Methoden. MANN oH MANN....
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Sowas wird immer von langer Hand vorbereitet, momentan sieht man die ersten Auswirkungen bei der Hardware Industrie und der Kunde erfährt es dann als letzter.

    Ich glaube mal, dass ist über den Gerüchtestatus raus. In der neuen DF wird von vorliegenden Top-Geheimen Dokumenten gesprochen die der Redaktion vorliegen, also so ganz aus den Fingern gesaugt haben die sich das sicher nicht. Wenn die damit an die Öffentlichkeit gehen, dann wird das schon Hand und Fuss haben, sondern könnte da ja eine Richtigstellung der Betreiber drohen.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt .....
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Nur komisch das diese dummen Gerüchte nirgends in Zeitungen auftauchen.


    Jedenfalls werden die Sender die das verschlüsseln vor haben damit auf die Schnauze fallen...

    Die Leute haben immer weniger geld und sollen dann auch noch fürs Werbefernsehen Geld zahlen?????????

    Nie im LEBEN..........
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Nehmen wir mal den Stichtag heute und unterhalten uns dann in genau einem Jahr nochmals drüber, also den 25.12.2006............... :rolleyes:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Am Fernsehen werden die Leute zu letzt sparen.
     
  9. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Vielleicht verzichten sie ja auch nicht voll auf das Fernsehen. Aber es reicht vielleicht eine kleine "Grund"-Umschaltung auf andere Sender ;)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Grundverschlüsselung der Privaten - wer hat den Mist gesagt?

    Doch, doch, es gab Berichte in der FAZ und beim Spiegel.....:rolleyes:

    Worauf Pro7Sat1 ja dementierte, aber auch zähneknirschend zugeben mußte, daß es die Pläne gibt! Und von RTL gab es eben kein Dementi!

    Und dann darf man ja auch nicht vergessen, daß viele Blätter wie auch die Blöd-Zeitung von Springer her kommen und daher schwiegen. Eben anders als beim Fußball in 16:9 ,,Balken-TV" ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005