1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung der Dig. Privaten - Kommt sie doch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blondie, 29. November 2005.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Interessant (s.link)! Obwohl die Grundverschlüsselung angeblich noch nicht beschlossen ist, hat man schon eine Preisvorstellung von 3 Euro pro Monat:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/66762

    blondie
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grundverschlüsselung der Dig. Privaten - Kommt sie doch?

    Gerüchte gibts oft und viele.
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Grundverschlüsselung der Dig. Privaten - Kommt sie doch?

    Naja,
    das kann ja auch ein Testballon sein, um die Stimmung dazu in der Bevölkerung mal anzutesten. Und auch SatelliFax hatte dazu einen großen Beitrag im Newsdienst.

    Für mich steht jedenfalls fest, dass ich einer Grundverschlüsselung an sich schon abgeneigt gegenüber stehe.

    Sollte sie dennoch kommen, dann wäre ich allenfalls bereit eine einmalige Gebühr für die Karte(n) zu zahlen. Eine monatliche Gebühr wäre für mich allerdings ein Tabu (jedenfalls, wenn es beim bisherigen Konzept der Werbung unterbrochen durch den einen oder anderen Film bleibt). Dann eben nur noch ÖR.

    Ws ich auch interessant finde ist, dass ja nur eine Verschlüsselung beim Satsignal ansteht. Dann wechselt man eben zu DVB-T...

    MfG
    ChrSchn
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Grundverschlüsselung der Dig. Privaten - Kommt sie doch?

    Finde ich eigentlich gut - bei einer einmaligen "Freischaltgebühr" hätte ich vielleicht noch darüber nachgedacht ob ich mir den Stress mit Receiver-Austausch für CI antue, aber bei einer monatlichen Gebühr kann ich ganz sicher und entspannt NIX DA sagen. Dann schaue ich auch weiterhin nur Free-TV. Und wenn P7S1 und RTL sich so grosszügig vom FTA-Markt zurückziehen, werden da sicher andere in die Bresche springen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grundverschlüsselung der Dig. Privaten - Kommt sie doch?

    satellifax die zweite Bild Zeitung :rolleyes:
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Grundverschlüsselung der Dig. Privaten - Kommt sie doch?

    Die berufen sich aber nur auf Beiträge von Infosat. Ist das die dritte Bild??

    bye Opa:winken:
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Grundverschlüsselung der Dig. Privaten - Kommt sie doch?

    So ist es, die NZ die auch von 3,-€ schrieb, bezog sich auf die Infosat, SatelliFax wo man die 3,-€ auch las, bezogen sich auch auf die Infosat.

    Die Meldungen laufen nur im Kreis.

    Bei DF hier und im Heft steht nix davon.

    digiface
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Grundverschlüsselung der Dig. Privaten - Kommt sie doch?

    Na dann hoffen wir mal, dass sich das als Ente herausstellt.
    Aber die sache mit der Grundverschlüsselung an sich war ja auch in der DF!
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Grundverschlüsselung der Dig. Privaten - Kommt sie doch?

    Die Grundverschlüsselung ist wohl ein Thema.

    Wobei in der DF zum Schluß auch steht, das die Sender wohl auch noch nicht so genau wissen, weil es doch zumindest vorerst ein Reichweitenverlust darstellt.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen