1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung ARD & ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ronaldberetz, 26. Januar 2015.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung ARD & ZDF

Und die gibt es mittlerweile für die verbreiteten CI+ Slots? Also weitere Technik-Kosten die auf die Sat-Haushalte zukommen (bei einer ÖR-TV-Verschlüsselung)...

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dann kann man seine Mascom-Module wieder sinnvoll verwenden bzw. könnte die Firma weiter Module produzieren. Aber ist schon klar, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, dann ist man nicht mehr sozial. ;)

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Man stelle sich mal vor, man muß sich tatsächlich einen Fernseher kaufen, wenn man die ÖR schauen möchte. :rolleyes:

Es ist schon wirklich abenteuerlich, wie man jetzt versucht, die paar Millionen aufzubauschen. Selbst wenn man die Zahlen verdoppelt, bleiben es nur ein paar Millionen.

Um es noch mal klarzustellen: Die Kosten sind ein Argument, aber eben nicht das Killerargument, wie hier bisher immer behauptet wurde. Demgegenüber stehen günstigere Rechtekosten bzw. überhaupt erst der Rechteerwerb (und das nicht nur bei Sport). Ausgehend von diesen Fakten kann man gerne diskutieren - aber bitte ohne die Gegenseite zu diskreditieren.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du glaubst, dass es an meinen Geldbeutel geht, dann muss ich Dich enttäuschen. Bei den hier propagierten Verschlüsselungsplänen glaube ich aber, dass es dann Millionen anderer Menschen so geht und das find ich weniger "sozial". Scheinbar haben wir beim Wort "sozial" andere Definitionen!

Du glaubst also das noch tausende? hundertausende? millionen? arbeitsloser Mascom-Module in Schubladen rumliegen? Und "man seine Macom-Module" klingt so, als habe "man" davon dann gleich noch mehrere in der Schublade. Interessant! :eek:

Wären die denn dann mit einer geplanten Verschlüsselung kompatibel? Ich kenn mich da niht aus und weis nicht, was bei Verschlüsselung der Stand dr Dinge ist.

Es soll sogar Menschen geheben, die schon einen haben! :eek:

Man muss nix aufbauschen, aber wenn man ernst genommen werden will kann man ja mal versuhen alle Punkte möglichst genau zu beleuchten!

Wo denn noch, ausser beim Sport? Sonst ist mir kein Fall von ausgeschlagenen Rechten bekannt, ausser jetzt beim Handball.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Das trifft aber auch nur auf relativ wenige Events wie Fußball oder Olympia zu. In Sachen Kino-Blockbuster und internationale Serien muss man ja genau aus diesem Grund schon lange den Privaten den Vortritt lassen. Wenn die ÖR so weitermachen, wird das Programm bald zu 100% Eigenproduktionen angekommen sein, bei denen das Niveau auch immer seichter wird.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aus welchem Grund den Vortritt lassen? Wegen der Verschlüsselung? Senden die Privaten denn nicht Simulcast in SD unverschlüsselt mit der gleichen Reichweite?
    Und vor ein paar Jahren, als HD noch nicht am Himmel war und die Privaten und ÖR nur unverschlüsselt gesendet haben, haben sie Ihnen nicht den "Vortritt" gelassen und hatten bedeutend mehr "Kino-Blockbuster und internationale" Serien im Programm?
    Dann hast Du vielleicht ein anderes ÖR gesehn als das deutsche...

Die Privaten schliessen riesige Outputdeals mit den Studios ab, und man "bekriegt" sich gegenseitig.
    Output-Deal: Pro Sieben Sat 1 sticht RTL bei Hollywood-Filmen aus - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

Um mal einen groben Eindruck über die finanzielle Grössenordnung zu bekommen.
    Internationale Serien finde ich übrigens so einige im Programm der ÖR.

7. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja bitte verschlüsseln! Dann werden die Sendeinhalte vll. wieder etwas besser. Es ist ohne hin nicht mehr zu ertragen wie sehr sich Insbesondere das Erste und ZDf den Privatsendern annähern!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Darfst Du Dir gerne bei den ständigen Disputen hier im Forum raus suchen
    Wo war es hier eine falsch Aussage?
    Lesen war noch nie deine Stärke? oder war es nur das begreifen?:eek:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du Kino-Blockbuster willst, dann geh ins Kino.:D

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Na, sag' ich doch! Es wird nicht billiger, sondern eher teurer, denn wenn die Sender, die mangels Verschlüsselung die Rechte gar nicht erst bekommen, nun mitbieten können, überbieten sie sich gegenseitig. Ich kann mich noch sehr gut an das virtuelle Geschrei hier im Forum erinnern, weil das ZDF Sat.1 bei der Champions League überboten hat. Wären alle deutschen Sender über Sat verschlüsselt, hätte auch bei der Handball-WM eine Gebotsschlacht stattgefunden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ach, du lieber Himmel! Wenn es einen öffentlich-rechtlichen Sender gibt, der sich in geradezu erschreckender Weise den Privatsendern angenähert hat, dann ist das doch dein über alles geliebter ORF!